Beiträge von 690ger

    Darum verabschiede ich mich von den Forum und wünsche den richtigen Motorrad Fahrern eine Unfallfreie Zeit!!!

    na wer ist denn da gleich eingeschnappt...... :zwinker:


    Hier hätte ich einen Link zu der 690ger-Aktion "0-690-0" um 8.298,00 (Preis in Ö inkl Nova)


    Vorjahresmodell (also nicht die SM-R!)
    1) 0€ für die Anmeldung (normal 165€ wird noch von den 8.298- abgezogen)
    2) 690iger besitzen
    3) 0€ für das erste Service


    Händler, der zu dem Preis auch noch Akras drauflegt habe ich noch keinen gefunden

    Hoffentlich ist jetzt nich der Spaß weg, aber in Ö gilt ....


    Umweltbelästigungen (Quelle: Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung)


    SM = Nahfeldpegel (gemessen) um mehr als 3 dB(A) über dem genehmigten Wert (Anm. früher waren es 6 dB(A) )
    GV = Nahfeldpegel (gemessen) um mehr als 12 dB(A) über dem genehmigten Wert
    SM = sonstige lärmrelevante Bauteile schadhaft, fehlen
    VM = Lärmarmnachweis fehlt oder abgelaufen,
    VM = Originalanlage geändert, ersetzt, Genehmigung nicht nachgewiesen


    Schwere Mängel (SM):
    Fahrzeuge mit Mängeln, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit
    des Fahrzeuges beeinträchtigen oder Fahrzeuge, die übermäßigen
    Lärm, Rauch, üblen Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen
    verursachen. Diese Fahrzeuge weisen nicht die Voraussetzung zur
    Erlangung einer Begutachtungsplakette gemäß § 57a Abs. 5 KFG
    1967 bzw. der Bestätigung gemäß § 57 Abs. 6 KFG 1967 auf. Bei
    Fahrzeugen mit schweren Mängeln ist der Fahrzeuglenker oder
    Zulassungsbesitzer darauf hinzuweisen, daß diese Mängel bei der
    nächsten in Betracht kommenden Werkstätte behoben werden
    müssen.
    Mängel mit Gefahr im Verzug (GV):
    Fahrzeuge mit Mängeln, die zu einer direkten und unmittelbaren
    Gefährdung der Verkehrssicherheit führen oder mit denen eine
    unzumutbare Belästigung durch Lärm, Rauch, üblem Geruch oder
    schädliche Luftverunreinigungen verursacht werden. Der Lenker
    des Fahrzeuges ist darauf hinzuweisen, daß das Fahrzeug auf
    Grund des festgestellten Mangels nicht verkehrs- und
    betriebssicher ist. Solche Mängel sind umgehend zu beheben.
    Vorschriftsmangel (VM):
    Diese Position ist nicht vorschriftsmäßig bzw. entspricht nicht
    dem genehmigten Zustand. Diese Fahrzeuge weisen nicht die
    Voraussetzungen zur Erlangung einer Begutachtungsplakette gemäß
    § 57a KFG 1967 oder der Bestätigung gemäß § 57 Abs. 6 KFG 1967
    auf. Bei Fahrzeugen mit Vorschriftsmängeln ist der
    Fahrzeuglenker bzw. Zulassungsbesitzer darauf hinzuweisen, daß
    das Fahrzeug umgehend in einen vorschriftskonformen Zustand zu
    versetzen ist. Gegebenenfalls hat der Zulassungsbesitzer die
    Änderung am Fahrzeug dem zuständigen Landeshauptmann gemäß § 33
    KFG 1967 anzuzeigen.

    ÄHHH
    bei mir stehen im Schein: 92 dB !!!!


    Das find ich ja mal extra gut, dann hab ich ja mit Toleranz 97 dB, wenn das mit den 5dB als Toleranz stimmt, sinds nicht vielleicht nur 5% Toleranz?
    wer kann da was dazu beitragen?
    Denn 97dB erscheint mir sehr viel, aber ich wäre froh darüber

    Stehen die DB nicht auch auf einer am Rahmen befestigten Plakette? (rechte Seite vor dem Tank)


    Duffyhs
    leider nur mehr bis 95dB(A)
    Umweltbelästigungen (Quelle: Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung)


    SM = Nahfeldpegel (gemessen) um mehr als 3 dB(A) über dem genehmigten Wert (Anm. früher waren es 6 dB(A) )
    GV = Nahfeldpegel (gemessen) um mehr als 12 dB(A) über dem genehmigten Wert
    SM = sonstige lärmrelevante Bauteile schadhaft, fehlen
    VM = Lärmarmnachweis fehlt oder abgelaufen,
    VM = Originalanlage geändert, ersetzt, Genehmigung nicht nachgewiesen


    Schwere Mängel (SM):
    Fahrzeuge mit Mängeln, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit
    des Fahrzeuges beeinträchtigen oder Fahrzeuge, die übermäßigen
    Lärm, Rauch, üblen Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen
    verursachen. Diese Fahrzeuge weisen nicht die Voraussetzung zur
    Erlangung einer Begutachtungsplakette gemäß § 57a Abs. 5 KFG
    1967 bzw. der Bestätigung gemäß § 57 Abs. 6 KFG 1967 auf. Bei
    Fahrzeugen mit schweren Mängeln ist der Fahrzeuglenker oder
    Zulassungsbesitzer darauf hinzuweisen, daß diese Mängel bei der
    nächsten in Betracht kommenden Werkstätte behoben werden
    müssen.
    Mängel mit Gefahr im Verzug (GV):
    Fahrzeuge mit Mängeln, die zu einer direkten und unmittelbaren
    Gefährdung der Verkehrssicherheit führen oder mit denen eine
    unzumutbare Belästigung durch Lärm, Rauch, üblem Geruch oder
    schädliche Luftverunreinigungen verursacht werden. Der Lenker
    des Fahrzeuges ist darauf hinzuweisen, daß das Fahrzeug auf
    Grund des festgestellten Mangels nicht verkehrs- und
    betriebssicher ist. Solche Mängel sind umgehend zu beheben.
    Vorschriftsmangel (VM):
    Diese Position ist nicht vorschriftsmäßig bzw. entspricht nicht
    dem genehmigten Zustand. Diese Fahrzeuge weisen nicht die
    Voraussetzungen zur Erlangung einer Begutachtungsplakette gemäß
    § 57a KFG 1967 oder der Bestätigung gemäß § 57 Abs. 6 KFG 1967
    auf. Bei Fahrzeugen mit Vorschriftsmängeln ist der
    Fahrzeuglenker bzw. Zulassungsbesitzer darauf hinzuweisen, daß
    das Fahrzeug umgehend in einen vorschriftskonformen Zustand zu
    versetzen ist. Gegebenenfalls hat der Zulassungsbesitzer die
    Änderung am Fahrzeug dem zuständigen Landeshauptmann gemäß § 33
    KFG 1967 anzuzeigen.

    und hier noch eine kleine Zusammenstellung (Quelle: >>KLICK<< ):


    --- Cockpitreiniger matt für mattschwarze, unlackierte Teile
    --- Felgenwachs P21S für lackierte/gepulverte Felgen (auch Auto)
    --- Optiglanz für angelaufene Edelstahlteile wie Auspuffkrümmer usw.
    --- einfache Seifenlauge für Allerweltsschmutz
    --- S100 Motorrad Total (Gel) Reiniger für das ganze Motorrad
    --- WD40 für Kettenfett und Teerflecken an der Hinterradfelge
    --- Hartwachs für lackierte Teile
    --- Sidolin und Handbürste für Insektenreste an den Gabelholmen
    --- NevrDull für alle rohen Metalle
    --- Austosol auch für alle rohen Metalle + Chrom

    Habe heute meine lang ersehnten MIVVs montiert :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: und die originale Heizanlage (Pötte) demontiert.
    Dabei bin ich überrascht wie stark diese im Bereich der Befestigungsklammern verschmutzt bzw. korrodiert sind.
    Hat jemand einen Tip, wie ich die Originalpötte wieder auf Hochglanz bringen kann, da ich diese konservieren und aufbewahren werde.
    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Falls du noch einen Reiniger suchst ....
    Ich verwende OptiGlanz Edelstahlreiniger !
    Der Dreck geht von selbst ab - draufpinseln, kurz warten, abspülen und staunen, sieht aus wie neu! Ich habs nicht geglaubt... :grins:


    Optiglanz Edelstahlreiniger ist ein Intensivreiniger für alle Auspuffanlagen und Krümmer aus Edelstahl. Optiglanz Edelstahlreiniger greift in der Regel keine Kunststoffe, Lacke oder Gummi an. Optiglanz Edelstahlreinigern sollte aber vor dem erstem Gebrauch an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit getestet werden. Optiglanz ist äußerst wirksam gegen oxydationsverursachte Verschmutzungen.

    auf eBay stehen derzeit Seitendeckel (http://cgi.ebay.de/KTM-690-SUPERMOTO-SEITENDECKEL-HINTEN-LINKS-UND-RECHTS_W0QQitemZ140255197192QQihZ004QQcategoryZ49931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) drinnen + Blinker einer DUKE3

    Ich denke da in erster Linie an eine komplette Neubesattlung (Die Gelsitzbank von der 690 SM ist bekanntlich auch nicht um soviel "bequemer").


    Wer hat bereits Erfahrungen mit einer neu angefertigten Sitzbank gesammelt (Bezug/Quelle/Händler, Qualität, Preis, Haltbarkeit, wie viele Kilometer etc.)

    Wenn es eine Komplettlösung sein soll, dann würd ich doch mal bei der Fahrzeugsattlerei HARM nachfragen...


    Die verarbeiten u. a. das viskoelastische TEMPUR.


    http://www.tempur-shop.de/tempurreiseset/index.php


    Schick boerdi eine pm. Er hat sich dort eine Sitzbank seiner Enduro beziehen lassen.

    manchmal gibt es die SC-Project-Anlage bei http://stores.ebay.at/Performance-Store auf E-BAY (sind um ca. 620,- zu haben)


    Infos von der SC-Seite :


    Full system 1-1 with Oval - line silencer Collector pipes made in AISI 304 stainless steel

    Silencer available in:
    Titanium with carbon cap euro 820.00 euro 620.00 KTM01-C02T
    Black stainless steel with carbon cap euro 800.00 euro 600.00 KTM01-C02O
    Stainless steel with carbon cap
    euro 780.00 euro 580.00 KTM01-C02A


    Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuration.
    Product is supplied with all fittings required and link pipe. 24 months SC-Project official guarantee.

    Für Edelstahl kann ich dir das Zeug empfehlen: Inox Clean
    Motor für ca. 10 Sekunden an machen, so dass die Krümmer etwas warm werden. Dann mit der Zahnbürste unverdünnt auftragen. Ggf. auch 2mal. Beim draufpinseln sieht man schon die Reaktion. Am Ende mit klarem Wasser abspülen -> Krümmer sieht aus wie neu.


    Hier Erfahrungswerte -> Bandit Forum

    Danke für den Hinweis, ein Bekannter hat mir einen Rest OptiGlanz Edelstahlreiniger geschenkt
    Der Dreck geht von selbst ab - draufpinseln, kurz warten, abspülen und staunen. Ich habs nicht geglaubt... :grins:

    In der Motorrad gabs vor Kurzem einen Reifentest. Ich hab jetzt halt zufällig son kleines Sonderheft in die Hand bekommen. Testsieger wurden der BT016 und der Conti Attack. Dahinter folgten der M3 von Metzler, danach der Pirelli Super Corsa und etwas abgeschlagen der Pilot Power 2CT. Ganz am Ende irgendwann der Dunlop Qualifier. Überrascht mich ein wenig der Test, aber zum einen die verschiedenen Testkriterien, als auch die gefahrene Rundenzeit bestätigten das Ergebnis. Ich bin jedenfalls mit dem BT016 sehr zufrieden. Nun muss er nur noch halten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Fern ab jedes Testes kann ich als persönlcihe Erfahrung noch mitgeben, dass man mit dem BT016 sehr gut driften kann auf der Bremse, ich hab ein spitzen Gefühl. Das ist zwar sicher kein gewichtiges Argument den Reifen deswegen zu kaufen, aber eine nette Nebenerscheinung.

    In diesem Motorrad-Reifentest (Mo 12/08) liegt der Michelin PP 2CT auf Platz 2 von 6 getesteten Reifen! :denk:


    Hier wär noch eine Übersichtsseite.....
    http://www.testberichte.de/tes…lot_power_2ct_p67211.html


    Metzeler Motorrad Sportec M-3
    Note: 253 von 300 Punkten, „Testsieger“


    Michelin Pilot Power 2CT
    Note: 252 von 300 Punkten


    Continental Bike Sport Attack
    Note: 250 von 300 Punkten


    Pirelli Diablo Rosso
    Note: 250 von 300 Punkten


    Bridgestone BT-016
    Note: 240 von 300 Punkten


    Dunlop Qualifier RR
    Note: 209 von 300 Punkten