neue Puffe verfügbar

  • nma ja, ich hab ja heute eigentlich den ganzen Tag versucht den Highscore telefonisch zu erreichn, der dürfte aber beschäftigt gewesen sein, also wieder nix.
    was mach i jetzt , bestellen oder nicht?
    Das ist hier die Frage

  • Finde die SC-Project optisch absolut die geilste Anlage für die 690 SM!


    Daten und Erfahrungen wären sehr Interessant und von Großem Nutzen!


    Wie sieht es mit der Zulassung aus? Kann man die ohne Probs in Österreich fahren??


    Was benötigt eine Auspuffanlage im Allgemeinen dass einem die :polizei: in Ösiland nichts anhaben kann?


    Danke


    Grüße Max

  • manchmal gibt es die SC-Project-Anlage bei http://stores.ebay.at/Performance-Store auf E-BAY (sind um ca. 620,- zu haben)


    Infos von der SC-Seite :


    Full system 1-1 with Oval - line silencer Collector pipes made in AISI 304 stainless steel

    Silencer available in:
    Titanium with carbon cap euro 820.00 euro 620.00 KTM01-C02T
    Black stainless steel with carbon cap euro 800.00 euro 600.00 KTM01-C02O
    Stainless steel with carbon cap
    euro 780.00 euro 580.00 KTM01-C02A


    Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuration.
    Product is supplied with all fittings required and link pipe. 24 months SC-Project official guarantee.

  • Also ich den Reex mit Akra map drauf und muss sagen Leistung dürfte gleich sein aber Gewicht und Klang sind vom allerfeinsten endlich klingt das Ding wie ein einzylinder

  • Was ist den REEX???


    die leistung der SC anlage würde mich auch brennend interessieren nur was machen wir mit den fussrasten??

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Was benötigt eine Auspuffanlage im Allgemeinen dass einem die :polizei: in Ösiland nichts anhaben kann?

    Eigentlich nur eine E-Nummer am Auspuff.
    Wenn Du die drauf hast gibt es keinen :polizei: der Dir die Tafel abmontiert.

  • Also die Fussrasten hab ich schon demontiert, die gibts schon lang nimmer
    Und auf der HP von sc-project hab ich mich auch schon umgeschaut, dort könntest online bestellen.
    Hab ich auch gemacht, nur bis dato keinerlei Rückmeldung bekommen.
    Na ja, wart ma halt noch ein wenig.

  • Eigentlich nur eine E-Nummer am Auspuff


    Hallo zusammen,


    die SC Esse gefällt mir auch recht gut. Was ist aber mit dem Katalysator? Ich denke mal ohne diesen bekommst du keinen TüV oder bestehst die Abgasuntersuchung? Oder wollt ihr dazu jedes Mal die original Tüten anbauen?


    Bei den Akras kann man den Kat ganz leicht jederzeit einschieben. Das hat schon was.


    Grüße

    Grüße Andreas

  • Eigentlich nur eine E-Nummer am Auspuff.
    Wenn Du die drauf hast gibt es keinen :polizei: der Dir die Tafel abmontiert.


    ABE ist aber trotzdem notwendig. Falls diese fehlt wird es aber meiner Erfahrung nach toleriert...ev. Geldstrafe

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • *Lupe holen*


    ahhhh da ist ja ein Motorrad drauf...

  • zum SC Puffer sag ich nur: BESTELLT (auch wenn ich mitn Highscore was anderes besprochen hab, aber die Optik des Originals geht mir aufn Keks, denn Highscore meint dass dies nicht förderlich für die leistungsentfaltung ist, aber Highscore und ich werden da noch was machen, bitte GEDULD an ALLE).

  • Bin ich froh, dass bei der Schöpfung daran gedacht wurde uns Menschen verschiedene Geschmäcker zu geben, sonst wärs ja mal so richtig fad.

  • Hi there!


    Wie sagt schon der Lateiner: De gustibus non est disputandum. Ich persönlich bin, was meine Fahrzeuge angeht, alles andere als ein Ästhet - wir jeder bestätigen, der mich kennt. Mir ist das äußere Erscheinungbild komplett wurscht, mich interessieren nur die inneren, weil technischen Werte.


    Die 690 SM ist die einzige der neuen KTM mit einem Doppelrohrauspuff. Und das ist echt gut so: Der ideale Auspuff ist einer, der in seinem Durchmesser vom Motor weg bis zu seiner Mündung in die Atmosphäre kontinuierlich aufmacht. Eben ein Megaphon, das vorzugsweise im Nichts, also offen endet.


    Ein Formel-1 - Auspuff oder einer von der Moto-GP macht auch nichts anderes. Nur sind hier die Zylinder einer Bank in ein Rohrwerk, eine Anordnung zusammengefaßt, die sie auf ein gemeinsames konisches Krümmerrohr vereinigen. Da die einzelnen Zylinder aber hier nicht gemeinsam, sondern nacheinander in ihrer Zündfolge feuern, ergeben sich dadurch für jeden einzelnen Zylinder besagter erstrebenswerter Abgaspfad durch das Auspuffsystem, der im eine, sich stetig erweiternde Fläche für die Auspuffgase anbietet. So gesehen sind diese Auspuffanlagen eine platz- und materialsparende Variante der Auspuffanlage einer alten Vierzylinder MV-Agusta mit ihren vier Megaphonen für jeden Zylinder.


    So ein Megaphon, also eine blankes, sich stetig bis zu seinem Ende erweiterndes Rohr, ist daher auch für einen Einzylinder der beste Auspuff. Das Geräuschlevel, daß er aber mit sich bringt, ist absolut jenseitig, und auch für den Fahrer nur mit Ohrstöpseln zu ertragen.


    Wenn man nun dieses eine Rohr, das den 690 als Einzylinder abgas-technisch entsorgt, an der richtigen stelle verzweigt und zweiflutig ausführt, ergeben sich im Röhrdel-Werk (Durchmesser-)Verhältnisse, die einem echten Megaphon entsprechen. Streckt man nun auf diese zwei Endrohre zwei Schalldämpfer nicht übermäßig restriktive Schalldämpfer, die ihrem Namen gerecht werden, ergibt das in Summe ein gedämpftes Megaphon.


    So ein Auspuff könnte die optimale - weil maximale - Leistung aus dem Motor herauskitzeln, aber dies unter Einhaltung der Grenzen, die halt nun einmal für öffentlichen Straßenverkehr gelten.


    Würde ich daher eine 690-SM mein Eigen nennen, würde es mir nie einfallen, ihren vom Konzept her vernünftigen Doppelrohr-Auspuff durch eine Mono-Ausführung zu ersetzen.


    Was ich aber schon machen würde, wäre die Krümmerführung vor den Schalldämpfern durch ein wirklich dynamisches Design zu ersetzen. Die Schalldämpfer könnte man - wenn man mit der Optik leben kann - durchaus unmodifiziert beibehalten - denke ich.


    So ein Gebilde wäre ein echter Performance-Krümmer, der das Original ersetzen würde. Und wenn die Serien-Töpfe von ihrer Anmutung her mißfallen - was durchaus nachvollziehbar ist - , steckt man haltdas drauf, was einem gefällt.


    Schade, Duffyhs, daß Du Deine Wahl schon getroffen hast, hätte gern so etwas über den Winter mit Dir auf die Welt gebogen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • @ Highscore
    Ich hab doch geschrieben, und auch mit Dir besprochen, dass wir da was machen werden, und ich stehe zu meinem Wort.
    Aber ich bin eben einer der gerne herumtüftelt, und verändert, deshalb vorerst diese Änderung.
    Aber was wir besprochen haben werden wir auch machen, keine Angst.