Beiträge von Metzgerssohn

Hi Jungs

Ich hab seit letzter woche den remus (von der Duke natürlich) an meiner SM, passt ganz gut (bissel lang) moped läuft auch gut, ohne kat und ohne akra mapping. Kommt aber noch.
    Bei der ersten ausfahrt jetzt am sonntag nach ca 400km ist mir die Auspuffschelle gebrochen. Hatte das auch schonmal jemand? Ich hoffe das ich schnell ne neue schelle von remus bekomme.
    Bei der nächsten montage werde ich wohl gummiplatten einbauen, oder habt ihr ein guten tip für mich?

gruß
    der metzgerssohn

Hallo ihr da draußen :peace:

Ich hab gestern meiner 690sm auch diesen schicken Auspuff verpasst. Nur ist der Remus wie bekannt ein ganzes stück zulang. Da mein Gebrauchter Endtopf eh ne macke und beule hat wollte ich ihn auch mal schnell :zwinker: kürzen.
    Ist es Egal auf welcher seite ich den abflexe?? Tor 800 hats ja am eingang gemacht und ich würd ihn gern am ausgang abschneiden.
    Woher bekomm ich die Gasdichten nieten??

Gruß vom metzgerssohn

Hi du weißbrot

Ein gut sortierte FAQ wäre eine gute lösung für die beschreibung von Schraubereien usw

Und die Linkliste könnte man doch für Links von Speziellen Ersatzteilen weiterführen.

So jetzt muss noch jemand uns erklären wie das geht?
    Und es sollte für jeden gut sichtbar sein.

DU guido111

Das war ein guter Vorschlag wir sollten das mal alle in Angriff nehmen. Es gibt hier doch viel schlaue, angagierte User die sich gut mit unseren Moppeds auskennen. Da wird bestimmt der ein oder andere dabei sein, der sich nicht zu fein ist in die Scheiße zugreifen um die FAQ liste zufüllen und gute Themen vor vermüllung zuschützen.

SMMic oder Panini wir haben dieses Thema ja schonmal besprochen,könnt ihr uns ma bei einer Lösung helfen? :knie nieder:

Jeder kann und soll ja auch sagen was er will.
    Was mich halt stört ist das hier schon wieder über diesen blöden Gangsensor gesprochen wird. Dieser wurden schon in einigen Beiträgen besprochen und immer wieder muss man User erklären das es kaum was bringt. darum wäre es doch schön wenn man dazu eine Anleitung schreibt wie es funktioniert und ob es was bringt oder nicht. So kann man auch denn "WieKannIchMeinenOriginalAuspuffLauterMachMenschen" erklären das es ne Kack Idee ist.
    ODER????

Ich fände es auch sehr gut wenn wir hier mal eine Sammlung von Anleitungen machen könnten.
    Mich nervt es einfach immer dieses gelaber zulesen welches nichts zur Sache zu tut.
    Hier im Forum sind so viele tolle Ideen, Anregungen und Anleitungen wie man seine KTM umbauen und verbessern kann. Nur diese zu finden ist manchmal schwierig, da man erstmal hunderte Schwachsinninge Beiträge lesen muss, wie zum Beispiel, da ist ja garkein Tüv mehr!wo hast du die Aufkleber her? oder wat willse den damit du Vollidiot? :kotz:
    Da es viele bekannte USER gibt die überall ihren SENF reinschmieren und nur durcheinander bringen.
    Caro hatte doch schonmal mit einer Sammlung angefangen. Können wir diese nicht weiter führen?

gruß aus dem Pott
    der Metzgerssohn

Hallo männers

Wenn ich mir den leo an meine sm schrauben würde, welche halterungen müsste ich noch besorgen und was müsste am mapping verändert werden?
    Kann man auch die Motorabstimmungen am Prüfstand mit dem pc anpassen ohne irgentwelche Kastls :zwinker: ?
    Den leo wird man doch sicher auch durch eine Einzelabnahme eintragen können?

Hey Männers

Ich find den leo garnicht schlecht, der sieht doch gut aus und über die verarbeitung der leo kann man ja auch nicht klagen.
    Jetz mal meine frage:
    Wie sieht das mit der Zulassung dieser Anlage auf der 690sm aus?
    Gibs da probleme, mit tüv oder den Bullen? Duke und SM sind ja fast gleich bis auf ein paar Optische Details :lol:
    Das die Duke Auspuffanlage an die SM Passt hat ja unser Duffyhs bewiesen!
    Viel bekommt man ja einen Forums preis?

gruß der Metzgerssohn