Remus gekürzt!

  • mein letzter beitrag war "qualität des remus",nachdem ich mit remus einen regen email verkehr gehabt habe und sie mir angeboten haben ich soll ihn zur reparatur einschicken,hab ich der unendlichen geschichte ein ende gesetzt.1.ich will fahren und nicht auf meinen auspuff warten und 2.hat mir die montage der trötte nie so richtig gefallen.darum hab ich zur bohrmaschine und flex gegriffen und den esd mal schnell gekürtzt,jetzt hängt er gerade und nicht mehr so knapp bei der federbeinumlenkung!!
    DSC00039.JPGDSC00041.JPG

  • Mach mal bitte noch n Bild, wo etwas mehr vom Motorrad zu sehen ist. Wie fügt er sich jetzt in das Gesamtbild ein...


    Gruß
    Der Kai


  • Hallo erst mal ich hätte da eine kleine zwischenfrage, hat der Remus eigentlich eine Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff?


    Hab meinen jetzt mal schnell rangeschraubt und er scheind mir jetzt nicht sehr dicht zu sein! :sehe sterne:


    Ach so ist auch einen 3er Duke!


    Danke schon mal für die Hilfe!

  • ändert sich beim kürzen nich der Rückstau im Auspuff?


    Musst du da schweissen? HAst du den Edelstahl oder Titan?

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • hi,
    meiner ist edelstahl,man muß nur die nieten an der vorderseite (wo der krümmer reingeht) aufbohren.in die halterungen wo die federn eingehängt sind einen draht einfädeln und die anderen enden irgendwo befestigen (schraubstock),und dann am auspuff etliche male ruckartig ziehen.ich hab meinen um ca. 4,5 cm (außenhülle+lochrohr) gekürzt.der zusammenbau fällt etwas schwierig aus und fordert starke nerven,da man neue löcher für die nieten bohren muß und die karbonkappe sehr endfindlich ist und man keine gewalt anwenden kann.meine hat die umbauarbeiten nicht schadlos überstanden werd aber nach saisonende eine aus edelstahl nachbauen.die lautstärke hat sich meiner ansicht nicht verändert und ob ich leistung verloren hab kann ich auch nicht sagen,sie läuft einfach sensationell!!!

  • Hallo ihr da draußen :peace:


    Ich hab gestern meiner 690sm auch diesen schicken Auspuff verpasst. Nur ist der Remus wie bekannt ein ganzes stück zulang. Da mein Gebrauchter Endtopf eh ne macke und beule hat wollte ich ihn auch mal schnell :zwinker: kürzen.
    Ist es Egal auf welcher seite ich den abflexe?? Tor 800 hats ja am eingang gemacht und ich würd ihn gern am ausgang abschneiden.
    Woher bekomm ich die Gasdichten nieten??


    Gruß vom metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD