Beiträge von DerKai

    Darum mach ich nach 3 Jahren (verlängerter) Garantie alles selber. Zum kompletten Service- und Ölwechselzeug usw. das Werkstatt-Handbuch dazu gekauft und gut ist. Ich geht nur noch im äußersten Notfall zum Händler und der ist bisher nicht eingetreten.


    Gruß
    Der Kai

    Fahre in einer kleinen 3er Gruppe und wir haben die Sena SMH10 an Bord / am Helm.


    Vor dem Losfahren wird die Verbindung aufgebaut und bleibt während der gesamten Tour bestehen. Hat den Vorteil, dass ich nie mehr drücken und warten muss bis ich jemanden dran habe. Das ganze läuft dann sogar als 3er Konferenz - es können also alle 3 Fahrer gleichzeitig reden. Eine 4er haben wir auch schon getestet, funktioniert prima.


    Bin sehr zufrieden was Reichweite, Sprachqualität und Bedienung angeht. Der Preis (<350 Euro / Paar) ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.


    Bevor ich hier noch weiter Werbung mache, da geht's zur Info Seite: http://www.senabluetooth.com/p…one.php?tab_menu=overview


    Der Kai war's...

    da ist aber schon auf beiden Seiten die Dämpfung druff, und so eine "Absetzung" gibts da nicht


    Die Absetzung ist bei deinem Ritzel auf der anderen Seite. Die siehst wegen dem Gummi nicht.


    Ich habe zwar selber so eines im Regal liegen, kann mich aber nicht mehr sicher erinnern, wie es eingebaut war. Doch ich hätte bei Duffyhs Ritzel die im Bild sichtbare Seite nach Außen (vom Motor weg).

    So,


    habe bei mir gerade ein paar Bilder gemacht. Da ich zu faul war, den Tank zurück zu setzen sieht man leider recht wenig.


    Aufbau entspricht Vale's Bild "Lüfter_Duke_SM.jpg" - welchem den sonst?!? Der Träger scheint bei mir mit Gummistreifen gegen den Kühlergrill gedämpft zu sein. Ist auf dem ersten Bild nicht gut/gar nicht zu sehen. Auf dem zweiten seht ihr den Gummi. nur sieht man hier auch schlecht, dass der vorne auf dem Kühler aufliegt.


    Gibt es diese Dämpfer denn nicht an der Enduro?


    Gruß
    Der Kai


    Edit: Ich mache mir keine Sorgen, dass an der Duke was wegen dem Lüfter kaputt geht. Habe ihn auch kontrolliert und er sieht top aus.

    Hm, Vale,


    dann müsstest dir den Motorschutz noch modifizieren. Ich denke nicht, dass sich der so auf Anhieb an den Endtopf schrauben lässt.
    Hab auch nicht gesehen, dass du 'n Schabel hast - ist bei Duffhys eindeutiger ;-)


    Gruß
    Der Kai

    ja kannste kopieren... kein problem... hab die sm mit duke maske...


    Super, Danke!


    Wie ist das, kriegst du die alleine aufgebockt. Ich meine du mußt ja erst mal die Bolzen in den Rahmen stecken, geht das einfach?

    auf grund das der motor vor dem angriffspunkt des ständers ist ,liegt das vorderrad auf wie bei fast allen anderen motörrädern...


    aber haupt sache ddas hinterrad ist oben zum kette schmieren und radausbau beim reifen wechsel...

    Hast recht, das Hinterrad ist erst mal das wichtigere...


    Gruß
    Der Kai

    îch hab einen selbstgebauten zentralständer (steckbar) die an der schwingenachse angreift....
    war aber eigentlich für meine alte honda vtr sp2 gedacht

    Hey Benni,


    super Idee mit deinem Heber. Wie sieht es denn mit der Gewichtsverteilung aus. Steht die Duke nun auf dem Vorder- oder Hinterrad?


    Ich selbs habe mir einen von meinem Bruder bauen lassen, der an der Schwinge ansetzt. Leider bekomme ich beim Aufbocken immer das Problen, dass mir die Duke anfangs immer über den Seitenständer zu kippen droht. Ich werd ihm mal deine Lösung zeigen. Ich hoffe die darf kopiert werden?


    Gruß
    Der Kai

    Es kommt immer darauf an, wie du die Tour fahren willst und wie viele Pausen ihr bei euren Touren macht.


    Ich persönlich war jetzt schon zwei Mal von Stuttgart aus im Harz, das sind so ca 450 km Landstraße - auf der Bahn fährst du dir nur den Reifen eckig. Klar hab ich ab und zu Mal einen Durchhänger, dann ist dringend Pause angesagt.


    Nach denn 100 km Autobahn auch eine Verschnaufpause einlegen, deine Frau wird es dir Danken. Lasst es einfach langsam angehen, dann geht das schon.


    Gruß
    Der Kai

    Hatte ich an meiner 690er Duke auch (2 mal!) und habs beim Händler beanstanded. Beim Ersten mal gerichtet und ca. 5000km gehalten. Dann wieder zum Händler und gefragt, was das denn genau sei.
    Da hat sich bei mir ein Dichtungsgummi im Gasgriff gelockert und klemmte auf dem Zug zwischen Griff und Gehäuse.


    Mach mal auf und sieh nach, ob da was an den Zügen hängt was nicht dort hin gehört. Wenn es besagter kleiner Gummi ist (Dichtet die Führungsröhrchen der Züge ab), mach ihn einfach raus und den zweiten am besten auch. Hat beim mir geholfen und ist in meinem Fall auch die dauerhafte Lösung.


    Grüß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Der Kai

    Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Hab mich mal mit so ner Kiste angelegt, allerdings jenseits der 100 und da geht bei der Duke einfach nix mehr. Und wie ihr wisst: Fehlende Leistung ist nur duch Wahnsinn zu ersetzen oder so.


    Ich war dann so klug und hab nachgegeben, da der Typ mit der Dose wohl einen sehr großen Komplex hatte. Ähnliches Thema siehe auch hier: Psychologische Blokade.


    Kann schon sein dass du mit der Duke den Gewichts-/Leistungsvorteil deiner Seite hast, aber ich denke es wird schwierig, gerade wenn es dann jehnseits der 100 weiter geht. Ich drück dir - trotz meiner schlechten Vorrede - mal die Daumen :Daumen hoch: .


    Gruß
    Der Kai