ist das möglich ???

  • Hallo, :winke:


    bin gestern zum ersten mal mit meiner im Dez. gekauften SD gefahren :sabber: .


    hatte vorher nur nen 1 Töpfer 640 LC4,


    also meine Frage: ist das möglich, DAS man mit dem :Kürbis: immer zu schnell ist ??? :peace: :sensationell: :alter schwede:


    oder geht der Tacho falsch :lautlach:


    da ich vorher NIE eine Probefahrt gemacht habe, hatte ich keine Ahnung, wie das ding geht :respekt:


    bin voll begeistert, ob das unsere Freunde :polizei: auch so sehen, :denk:


    werd ich sicher noch bald genug erfahren !!!


    lg. :prost:

  • @Weissi


    Ich hatte vor meiner SD auch nur Eintöpfe......seit dem Besesitz der SD, geht bei mir der Tacho ständig falsch :grins: , dass ist normal. Auch der Polizei ist das Problem mit dem tacho noch nie aufgefallen.... :grins:


    Gruß Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Feinstaubschleudern, Stickoxidproduzenten..... :polizei:


    ....also ich hab mir den :Kürbis: nicht wegen der Motorleistung gekauft. Der :Kürbis: ist ein Satter-Liter-Drahtesel, kein Vergleich zu manchen italienischen steifen Bock!

    Ende der Mitteilung!

  • SD-Kauf ohne Probefahrt! :staun: :staun:
    ...dann geht dein Tacho richtig!



    Viel Spaß beim Kurven wemsen! ...aber habe Respekt vor der Karre! Sonst steigst Du eher ab als Du denkst!
    Bade :Daumen hoch:

  • wegen der Motorleistung hab ich den :Kürbis: auch nicht gekauft :nein:


    von der Leistung her gibts doch noch andere Sachen mit mehr Power,


    da ich schon fast 10 Jahre glücklich KTM fahre, will ich nichts anderes mehr.


    bin halt der Kati Treu !!!!!!!!!!!!!


    aber immer nur ein Töpfer wollt ich nicht :nein: , obwohl geil waren die schon :titten:

  • glückwunsch zur SD


    aber wieso kaufst du sie ohne probefahrt?


    hast alle artikel durchgelesen ? oder gibts bei dir ein rückgaberecht :lautlach:


    auch wenn der schnee liegt würd ich lieber 10 min fahren bevor ich x.xxx euros ausgeb


    naja hauptsache du bist zufrieden.. ja wegen tacho immer genug bargeld einstecken haben ;)

  • :applaus: Na dann wart erst mal, bis Du dich dran gewöhnt hast :rolleyes: - - - und sie dann gekastlt hast. . . . :crazy:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • war ein spontan kauf,


    wollte mir zuerst die 950 SM kaufen,die ich auch nicht probegefahren bin.


    dann ist mir halt die SD reingelaufen und hab mir gedacht wieso nicht :peace:


    bin aber voll zufrieden mit dem moped.


    die Akras race titan waren auch schon drauf mit dem dazugehörige mapping.


    Sportluftfilter hab ich auch noch ran gemacht.


    noch ein 16 ritzel und einige verschönerungen draufgemacht.


    siehe bilder

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gerät ich hab es ähnlich gemacht und bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Die Duke macht mörderisch viel Spaß beim Fahren, und die Tachoungenauigekeit beträgt ziemlich genau 20kmh zu meiner Lc4. Scheint mir ein Mangel seitens Ktm zu sein.

  • Ich hab auch eine LC4 (660SMC) und habe letztes Jahr eine SD gekauft.
    Bin fast 500km nach Bayern gefahren und habe sie gekauft, ohne sie vorher gesehen/gefahren zu haben.
    (bin einmal Jahre zuvor mal für 500m SD gefahren und habe noch eine TL1000 im Stall, bin also schon V2-erfahren)
    Bereut habe ich es auch zu keinem Zeitpunkt...
    Die SD macht mörder viel Spaß, dreht super hoch und ist sehr agil.

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • also meine Frage: ist das möglich, DAS man mit dem immer zu schnell ist ???


    Eine 990 SD (und wahrscheinlich auch die 950er SM) sollte :


    - nur an Personen abgegeben werden die nachweislich besonders charakterstark sind und deren Selbstdisziplin weit über dem allgemeinen Durchschnitt angesiedelt ist


    - Die genannten Kriterien sollten durch psychologischen Eignungstest verifiziert sein (2 kostenpflichtige Wiederholungstests pro Saison als Pflicht)


    - zu der normalen KFZ Steuer müsste eine zusätzliche "Vergnügungsabgabe" erhoben werden


    - Modifikationen an Auspuffanlagen und und andere technische Veränderungen zur Steigerung des Lustgewinns nur nach einer Neueinstufung der unter Punkt 3 genannten "Vergnügungsabgabe"


    :achtung ironie:


    Habe vor (und neben ) der SD auch schon einige Motorräder gefahren und bei keiner ist die Versuchung sich in "illegale Zonen" zu begeben so gross wie bei den KTM ,das war bei der LC 4 Duke 2 schon so und hat mit der SD die entsprechende Steigerung erfahren.


    Glückwunsch zu deiner Wahl und weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt


    Gruss


    Furano


    "Keep the fire burning"


    (REO Speedwaggon)

    ridin´the storm out

  • ist das bei der Anlage normal,das die so viel bummmmm bummmmm macht :sehe sterne:


    trau mich gar nicht vom Gas zu gehen, weil die so schiessssst :crazy: :alter schwede: