Moin,
bei mir war es ähnlich. Ich habe meine Kette vor dem Winterschlaf mit S100 gereinigt und anschließend auch gefettet. Mein Fehler war wohl, dass ich die Kette bzw. das Rad nur per Hand durchgedreht habe.
Somit konnte sich das Fett nicht richtig verteilen und die Innenseite (zum Rad hin) fing oberflächlich an zu rosten. Sieht jetzt nicht so gut, aber ich denke die Kette ist nicht gleich schrott.
Beiträge von derGordon
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Deine Frage kann ich dir nur mit "nein" beantworten.
...nur mal so für mich, das ganze wäre doch wie so eine Art "Chiptuning" beim Auto!?
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lenkungsdämpfer ist montiert. ist das normal, dass die schelle (Pos. 29; siehe Bade's Beitrag) etwas beweglich ist? oder darf sich das ganze nicht bewegen...ich kann die schelle mehr als nur drehen.
d.h. wenn ich den dämpfer anfassen, kann ich ihn leicht in fahrtrichtung gesehen vor- zurück bewegen!?ich hoffe ihr konntet mir folgen.
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mit dem fahrwerksergebnis hätte ich jetzt nicht gerechnet, wobei die duc ja auch noch gut 15kg leichter ist.
wie sind denn die beiden getriebe so im direkten vergleich?hab eben noch gesehen, dass ja nur die streetfighter s öhlins komponenten verbaut hat :guckst du hier:
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@ ede: so werde ich es wahrscheinlich auch machen, danke euch
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@ bade : danke, ganz schön aufwändig, aber was soll's!
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hallo,
ich möchte mir den org. Lenkungsdämpfer nachrüsten.
bin mir nur noch nicht so ganz sicher wie ich die sache angreife...rad raus oder doch eher die gabelbrücken demontieren!? wie seid ihr dabei vorgegangen? -
die Position vom Kennzeichen lässt das Heck so richtig zur Geltung kommen kannst evtl. mal Bild posten wie du dein Kennzeichen befestigt hast (oder per pn.)
Spiegel sind jetzt nicht so mein Geschmack, passen aber ins Konzept -
Moin,
welches Kühlmittel verwendet ihr, das vorgeschriebene Motorex Anti Freeze?!
Wieviel Liter werden benötigt, reicht eine 1l Flasche?Wie habt Ihr den Kühler entlüftet, besser gesagt wie habt Ihr das Motorrad 50cm angehoben?
Ich würde es evtl. mit Schlupfen und'nen Kettenzug versuchen, oder an eine Steigung Fahren!?Gruß, Gordon
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neue klamotte hast ja auch ...echt stimmig das ganze!!!
musstest direkt zum schützenplatz um dir ein kennzeichen zu holen? ging das reibungslos? -
erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Duke.
zu 1. der Gasgriff sollte nach dem Loslassen selbsttätig wieder in die Ausgangsposition zurück gehen.
zu 2. hört sich soweit schon ganz gut an, ein paar kurze Sprints (Drehzahl bis 9000 U/min) mit warmen Motor sollten auch nicht schaden. (Angaben ohne Gewähr)
zu 3. wenn dir die Kette zu trocken erscheint, schmier sie.
allzeit Gute Fahrt -
warum schaut du nicht einfach nach einer "normalen" SuperDuke um, wenn dir's Fahrwerk zu straff, Übersetzung zu ruppig ist und du auch noch mit Sozius fahren möchtest!?
- Ritzel wechseln geht fix
- Soziusplatz gibt nicht (evtl. Umbau auf SD-Heck)
- Fahrwerk ist voll einstellbar -
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falls es jemanden interessiert, ich habe Nieten aus Edelstahl und diese auch mit der Handnietzange eingesetzt.
einfach wie "waldgeist" schon beschrieben hat, mit der zange einmal nachsetzen und fertig.
allerdings kommt's auch drauf an, welche nieten es sind. bei mir waren es 4,8mm. -
...very nice das Ganze macht dem "R" -schriftzug alle Ehre
ich denke wenn's mal wieder passt, muss ich mir die geschichte mal genauer anschauen -
das hat echt was
aber ich für mich, würde dann doch eher zu weiß tendieren, aber wayne
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genau mach dir erstmal ein bild von allen duke's
das erste und zweite Händlerangebote finde ich interessant, ist das zufällig das erste ?beim 2011 Modell wurde (glaube ich) nicht nur optisch sondern auch technisch etwas geändert/verbessert.
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ob du's schon weißt oder nicht, ich liste es trotzdem mal kurz auf:
05er/06er Modell
-kleinerer Tank (15Liter)
-etwas höherer Benzinverbrauch
-giftige Gasannahme (zumindestens die 05er)
-EURO 2 ohne KAT07er - aktuell
-Facelift (Lampenmaske)
-größerer Tank (18,5Liter)
-sanftere Gasannahme
-niedrigerer Benzinverbrauch
-radial verschraubte Bremszangen vorne
-EURO 3 mit Kat
-geänderte Tachoeinheit (häufig auch undicht)
-schwarzes Rücklicht (Rauchglas / auch auf der 05er möglich)
-ab 08 mit schwarzer Schwinge ausgerüstetAb 07 gab es auch die SD-R, welche ab 08 auch 130PS hatte.
Die R-Modelle sind etwas härter ausgelegt und haben eine andere Fahrwerksgeometrie.Die Motorcharakteristik ist auch aggressiver.
Bei den R Modellen sind viele Teile noch schwarz eloxiert.evtl. solltest du noch mal eine R Probe fahren!?
Wegen der Garantiegeschichte, solange es Werksgarantie ist und keine, die der Händler und Du untereinander abgemacht habt, ist das kein Problem. Naja und wo du die Inspektion machen lässt, steht dir sowieso frei zur Wahl.
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wurde die felge gelackt oder gepulvert ? welcher Farbton ist das ? RAL 2011 ?
sieht so schon mal nicht schlecht aus, bin gespannt wie's im montierten Zustand aussieht -
ja genau, zu diesen rechner wurde ich damals auch weiter geleitet.
und die haben auch noch eine Anleitung