Beiträge von Sleeper

    Ich habe den M5 jetzt 1600km drauf und bin begeistert. Er fährt sich einfach Super :applaus:


    Einlenkverhalten Top, schmiert nicht, hält die Spur und mächtig Reserven. Im Grunde ist es kinderleicht an den Rand mit dem Reifen zu fahren.


    Der Hinterreifen wird voraussichtlich 3500km halten. Fahrweise zügig aber kein Raser.

    Servus folgendes Problem,


    nach Einbau einer 12V Steckdose/ Zigarettenanzünder musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich meine geliebte SD nicht mehr starten lies. :weinen:



    Nach kurzer Kontrolle musste ich feststellen, dass ich beim einlegen des Leerlaufs keine Rückmeldung der Kontrolllampe bekam. :denk:


    Dachte dann gleich an einen Wackelkontakt oder falsch angeschlossene Kabel da ich zum besseren Zugang an die Batterie, an der ich meine Steckdose direkt angeklemmt habe ein, einige Steckerverbindungen der Kabelstränge geöffnet habe.
    Ich konnte aber keinen Fehler erkennen da es auch unmöglich ist irgendwelche Kabelverbindungen falsch zusammenzubauen. Einen Wackler konnte nicht festgestellt werden, Sicherungen sind drin.



    Maschine orgelt wenn ich den Starter betätige, startet aber nicht. :motzki:-> N- Leuchte aus, Kupplung gezogen



    Hab die Kontakte des Leerlaufschalters und des Seitenständerschalters einmal auf Durchgang durchgemessen da ich dort den Fehler vermutete aber egal welche Schaltstellung oder Ständer oben/unten konnte ich keinen Durchgang feststellen? Muss hier Spannung anliegen, dass diese schalten?


    Leider hab ich kein Werkstatthandbuch/ Reparaturanleitung der SD hier rumliegen da die Maschine noch relativ neu ist, falls es einer besitzt in PDF Format bitte mir zuschicken. Ich würde auch eine ausgedruckte Version bevorzugen falls mir einer sagen kann wo diese denn zu erwerben sind.


    Es handelt sich um eine Superduke 990 Cup Edition.


    Tips und Tricks willkommen an was könnte es denn noch liegen :kapituliere:

    Eine Zeitung tut es auch, bei Temperaturen unter 20° lege ich eine alte Zeitung im Brustbereich darunter, dient als Windschott und gut ist :Daumen hoch:


    Würde ihn wiederkaufen!


    link


    Im Sommer ist es immer angenehm erst ab einer Bruthitze werden die Stadtfahrten stressig.

    Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem bei seiner BMW R1200-RS verrostete Schrauben überall und er ist bei Leibe kein Schlechtwetterfahrer. Er setzt sich nur bei besten Verhältnissen auf das Möp. Es ist einfach Schade dass nicht Techniker sondern BWLer am Ende das sagen haben.

    Hab das selbe Problem, die Maschine hat auch noch kaum km runter, Zz 1600km ich glaube es ist einfach ein Superduke Problem gepaart mit einer bestimmten Art des Gasgebens. Gerade bei Geschwindigkeiten um die 30-40 geht sie sehr gerne aus nach moderaten herausbeschleunigen aus dem 1 Gang.


    Beim ersten Mal war es eine gewisse Schrecksituation da, das Hinterrad blockierte und ich kurz quer Stand.


    Es handelt sich übrigens um eine 06 Superduke Cup Edition mit Akra- Racing- Anlage

    Herzlichen Glückwunsch zum Gerät ich hab es ähnlich gemacht und bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Die Duke macht mörderisch viel Spaß beim Fahren, und die Tachoungenauigekeit beträgt ziemlich genau 20kmh zu meiner Lc4. Scheint mir ein Mangel seitens Ktm zu sein.

    Top Ware muss man den Chinesen eingestehen dass die auch was können. War ebenfalls zuerst skeptisch aber die Verarbeitungsqualität ist echt Top. Ich habe die M5 Gewinde die das Einstellen des Levers ermöglichen nachgezogen die Sitzen doch recht locker. Ansonsten nix zu meckern rundum zufrieden. :Daumen hoch:



    Zum Thema Qualität an meinemalten Kupplungshebel der Lc4 sieht man dass die Öse total ausgeschissen ist nach 20000km, :Kürbis: Erstausstatterqualität

    Servus Jungs ich verfolge das Thema schon eine ganze Zeit lang, aber meine Frage nach der Verträglichkeit wurde immer noch nicht beantwortet. Ich habe mal ein wenig im Internet gesurft und bin auf paar wiedersprüchliche Aussagen gestoßen.



    http://www.greenspirits.at/ima…raeglichkeite85benzin.pdf


    Hiernach dürfte es keinerlei Probleme bei der Verwendung von E10 geben! Alle verwendeten Materialien im Kraftstoffbereich sind Ethanol beständig.


    "One of the potential drawbacks of using high concentrations of methanol (and other alcohols like ethanol) in fuel is its corrosivity to some metals, particularly aluminium. Methanol, although a weak acid, attacks the oxide coating that normally protects the aluminium from corrosion:
    6 CH3OH + Al2O3 → 2 Al(OCH3)3 + 3 H2O"


    Aber liest man bei Wikipedia wird die Oxidschicht von Aluminium aufgebrochen? Ich bin verwirrt, meines Wissens ist einmal die Oxidschicht weg korrodiert Aluminium stetig weiter.


    Bei Polyethylen keine Ahnung


    Meine Hoffnung vielleicht haben wir einen Chemiker hier der uns aufklären kann.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, nun weiß ich auf was ich mich einlasse. Dass es ein 2006 Modell ist, seh ich als kein Problem an, 120Ps reichen dicke. Der kleine Tank ist auch zu verschmerzen und vielleicht kann man da ja noch ein upgrade machen.


    Beim Spritverbrauch lässt sich doch sicherlich noch etwas drehen über ein angepasstes Mapping? Der Motor ist doch im Prinzip identisch mit den neuen Modellen


    Im Grunde steht die Kaufentscheidung für die Maschine, das mit der Racinganlage werd ich mir noch überlegen was bekommt man denn dafür wenn man sie verscherbelt über das Internet.

    Servus, ich bin am Überlegen ob ich mir die oben genannte zulegen soll. Das Angebot ist ganz gut mit knapp unter 9000€. Hab ein paar Infos schon gefunden somit ist die montierte Akrapovic Anlage ohne ABE. Gibt es da Wege und Möglichkeiten um hier nicht illegal zu fahren, sprich eintragen lassen.


    Desweiteren sind das ja Werksrückläufer die mit ein paar Änderungen attraktiver gemacht wurden. Um welche Baujahre handelt es sich denn hier. Die Maschine hat 131PS dann müsste sie ja zumindest 2008 und neuer sein.


    Wurde denn was anderes verändert wie Verkleidung und Auspuffanlage bezüglich des Fahrwerks oder ist hier noch das normale der 990 Super Duke drinnen.


    Gibt es sonst noch Besonderheiten die man Wissen muss wenn man sich die Maschine kauft.


    Ursprünglich wollte ich ca 8000€ max ausgeben für eine Gebrauchte, aber für volle Garantie und in anbetracht einer neuen Maschine würde ich dieses Limit überschreiten.


    Danke schon mal für die Hilfe