Super Duke Cup edition

  • Servus, ich bin am Überlegen ob ich mir die oben genannte zulegen soll. Das Angebot ist ganz gut mit knapp unter 9000€. Hab ein paar Infos schon gefunden somit ist die montierte Akrapovic Anlage ohne ABE. Gibt es da Wege und Möglichkeiten um hier nicht illegal zu fahren, sprich eintragen lassen.


    Desweiteren sind das ja Werksrückläufer die mit ein paar Änderungen attraktiver gemacht wurden. Um welche Baujahre handelt es sich denn hier. Die Maschine hat 131PS dann müsste sie ja zumindest 2008 und neuer sein.


    Wurde denn was anderes verändert wie Verkleidung und Auspuffanlage bezüglich des Fahrwerks oder ist hier noch das normale der 990 Super Duke drinnen.


    Gibt es sonst noch Besonderheiten die man Wissen muss wenn man sich die Maschine kauft.


    Ursprünglich wollte ich ca 8000€ max ausgeben für eine Gebrauchte, aber für volle Garantie und in anbetracht einer neuen Maschine würde ich dieses Limit überschreiten.


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Die Cup Edition ist ne 2006er
    131 PS wird die nicht haben, die Cup Fahrzeuge die 2010 in der Battle gefahren und gemessen wurden lagen zwischen 122-127PS wenn ich mich recht erinnere
    Ob es da aber drauf ankommt für die Straße? :)


    Ansonsten ist da halt das 2006er Fahrwerk drin mit der hinten recht weichen Feder

  • hab mir letztes jahr ne cup geholt und bin voll zu frieden!
    das ist eigentlich ne normale 06er nur halt etwas aufgehübscht durch die auspuffanlage,das einsitzerheck und die carbonfrontmaske.
    2008 wurde sie bloss mal zugelassen um noch die alte euronorm zu bekommen.
    das fahrwerk ist das der normalen 06er und technisch ist da nichts anders!


    mfg

  • Hallo,
    wie Flomü schon gesagt hat: eine technisch ganz normale 2006er SD, die optisch auf R-Modell getrimmt wurde (Einzelsitz/-Heck) und bei der die Frontmaske von vorn wie das 2007er Modell aussieht, allerding noch mit den alten Instrumenten. Leistung ist 120 PS, 131 gab es erst ab 2008 für die R. M.W. sollte der Originalauspuff dabei sein. Die Akra-Anlage wird man wohl nur mit viel Glück eingetragen bekommen. Zu erwähnen ist noch der recht kleine Tank: 15 L, ist in Wirklichkeit aber noch etwas kleiner: 14.67L(musste ich ausprobieren). Der Tank war ab 2007 größer (18.5L). Der Verbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab: 6 L sind möglich, über 10 aber auch (bei mir zwischen 6 und 6,5 im Schnitt)
    Ich hatte meine SD Anfang 2010 auch für 8.999,-- gekauft mit Tageszulassung in 2008 (w/Abgasvorschriften) aber voller Werksgarantie.
    Ansonsten bin ich super zufrieden und würde die Cup Edition jederzeit wieder kaufen. :Daumen hoch:
    Grüße
    Andreas

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, nun weiß ich auf was ich mich einlasse. Dass es ein 2006 Modell ist, seh ich als kein Problem an, 120Ps reichen dicke. Der kleine Tank ist auch zu verschmerzen und vielleicht kann man da ja noch ein upgrade machen.


    Beim Spritverbrauch lässt sich doch sicherlich noch etwas drehen über ein angepasstes Mapping? Der Motor ist doch im Prinzip identisch mit den neuen Modellen


    Im Grunde steht die Kaufentscheidung für die Maschine, das mit der Racinganlage werd ich mir noch überlegen was bekommt man denn dafür wenn man sie verscherbelt über das Internet.

  • Ich habe meine Akra Racingpötte hier im Forum für 550,- verkauft zb.

  • Hi,


    hab schon öfters gelesen, dass bei der Cup Edition auch ein 2. Satz leichtere Felgen und Carbon Schutzbleche dabei waren/sind? Ist das so?


    Link


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Sleeper.....habe mir letztes Jahr auch die Cup gekauft,sehr schönes Moped und 2 Jahre volle Garantie.(Geht wie Doof).


    Die Töpfe die da bei sind , sind nicht zu laut meine QD/s machen mehr Krawal.


    KTM Junkie.....Mit den Felgen,das habe ich noch nicht gehört :denk: . Es gab Auch nen neuen Akku und eine Übergabe Inspektion. :Daumen hoch:


    Schneller Gruß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9



  • das war mal so als sie wirklich als Cup Editione angeboten wurde, für die Leute die die Battle fahren wollten.


    Heute gehört das Zeug nicht mehr dazu.


    9000€ :staun: für ne 2006er würde ich nicht ausgeben, da die neue 10995 kostet


    Gruss


    Norbert


  • Ja, auf den Akku sollte man auf jeden Fall schauen, der ist sicher defekt bei so langer Stehzeit :denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Genau - finde ich auch für D. zu teuer - der kleine Tank und die häßliche Maske stören mich schon sehr am 06er Modell...ok die Carbon der Cup Edition ist etwas schöner. Und der Umbau auf 07 ist einfach zu teuer und aufwändig (mir zumindest). Aber das R-Heck ist sehr fein - hab ich ja auch drauf :sabber::sabber::sabber:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich habe die Carbon-Maske mit dem Windschild versehen , welches es bei den Powerparts zu Kaufen gibt so um die 40 € kostet es . Da mit wurde die Optik schon viel besser.


    Sleeper Handel bei deinen Händler einen Festpreis aus für die 1. Inspektion , das hilft auch schon bei der Kalkulation der Kosten. ( Du bist dann ja über Dein Limmit).


    Gruß Schneller

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9