Beiträge von DerKai

Ja stimmt, das könnte ein Problem werden. Der Rucksack wird wohl etwas verdecken. Was mir aber gerade noch eingefallen ist, wenn das Navi mittig auf der lenkerklemmung sitzt, dann wirst du wohl auch den Tacho nicht mehr sehen können.

Hast recht, dass du dann nicht mehr so gut auf den Tacho siehst. Wobei es bei dir noch gehen sollte. Ich selbst habe die original KTM Navi Tasche und die verdeckt die Instrumente schon ordendlich. Kann ja bei Gelegenheit Bilder nachreichen (wenn gewünscht).

Gruß
    Der Kai

Mindestens 1,67m, sonst kommst du mit den Füßen nicht mehr runter. Eigene Erfahrung :kapituliere: und wieder mal ein sinnloser Beitrag...

Nein im Ernst, wie die Vorredner sagte: Nach eine Probefahrt.

Gruß
    Der Kai

HEY!!! :motzki: :boxing: Ich wohne im Süden!

Habe die Duke aber in Leverkusen geholt :peace: .

Naja, besser wieder Back to Topic:

War am Dienstag mit 9.500 km beim Service. Tags drauf gleich der erste Schrecken: der Gasgriff geht schon wieder nicht richtig. Ich gleich zum Händler zurück. Ursache: Im Griff selbst, wo die Seilzüge in die Röhrchen laufen, hat sich eine Gummidichtung verabschiedet und hat sich in die Trommel gearbeitet. Kurzerhand die Dichtung entsorgt - warum auch immer die da drin war, jetzt is endlich Ruhe!

Gruß
    Der Kai

naja...ich würd nix tauschen...wenn er schlau ist, hätte er sich einfach einen von Ktm nachmachen lassen, dir deine karre mit 2 schlüssel gegeben und dich in wonne nach hause gehn lassen, und dann irgendwann dir einfach dein mopped zuklauen...ohne das du ein blassen schimmer hast..so ist das doch jetzt wie ein warnschuss

Auch ne Theorie, hört sich auf jeden Fall durchdachter an...

Wie ist das mit dem einen Schlüssel: Hast da was im Kaufvertrag stehen, dass da nur einer dabei war? Dann ist das ja quasi deine Versicherung, das du nur einen Schlüssel hast.

Gruß
    Der Kai

PS: Ich weiß ich bin zu gutgläubig :gute besserung:

Ich habe meinen hinteren M3 nach 4500km gewechselt. Der Vordere sollte auf jeden Fall nochmal soviel können.
    Fahrstil 3-2
    v/h 2.0 bar

Gruß
    Der Kai

9000 km mit dem Vorderreifen???????? Das schafft man nicht mal mit einem Mofa.

An die Skeptiker unter euch:Also wie vermutet werde ich wohl die 9000er Marke mit meinem MPP vorne schaffen 2.0 Bar.Bin bei 8200 und noch 2.4mm Profil.
    Mein jetzt 2. Hinterreifen (MPP-einfach)wird wohl wie der Erste(MPP-2CT)so um die 5000 machen mit jetzt 2.5 Bar.

Gruß Detlef

So, genug der Zitate.

Ich habe nun 9.400 km runter. Morgen gehts zum Service wo ich auch zwei neue Pneus bekomme. Ich gebe zu der Vorderreifen ist definitv fertig - fast glatt und hat eine fieße Kante :polizei: - aber er hat 9.000 km durchgehalten :knie nieder: . Der hintere hat leider noch etwas Profil. Aber für die Harz Tour in einer Woche reicht er nicht mehr. Liegt aber auch am Fahrstiel der erst gegen Reifenende immer mehr gegen 2 geht :denk:

Gruß
    Der Kai

Hey,

ich habe nun 9.000 km runter.

Bemängeln kann ich recht wenig und wenn dann nur Kleinkram :Daumen hoch: :
    -Anfangs hakeliges Getriebe zwischen 5. und 6. -> legt sich von selber und könnte auch am Fahrer liegen :denk:
    -schwergängiger Gasgriff -> Kundendienst
    -schlecht verarbeiteter Endtopf (Langeweile beim Abschleifen und Bürsten gehabt???) -> Sandstrahlen :peace:

Und sie rennt noch wie am ersten Tag.

Gruß
    Der Kai

Mal n altes Thema rauskramen. Ich habe die Batterie am letzen WE wieder eingebaut. So ein :kacke: , diese Fummelei :motzki: . Ich habe definitiv beschlossen: Zukünftig bleibt se drin und wird bei Bedarf im Mopped nachgeladen.

Gruß
    Der Kai

Sandstrahlen wär bestimmt auch ein Gag. So einen Sandgestrahlten Krümmer hab ich noch nie gesehen. Aber wird da nicht zu viel vom Material abgetragen? Gibt das Probleme, weil man ja diese Befestigungs"teile" nicht vom Krümmer abmachen kann und die somit frei herumfliegen?

MfG
    Jürgen

Materialmäßig wars bei mir kein Problem. Es steht ja auf jedem Endtopf eine Nummer und n toller KTM Schriftzug drauf. Hatte auch zuerst Angst der ist plötzlich weg - ist aber nicht der Fall. Hm, wegen beweglicher Teile, hab zwar keine 950SM und weis deshalb nicht direkt was das für Teile sein sollen, würd ich sagen: Ist n Problem des "Sandstahlenden" die vorm rumfliegen zu hindern.

Gruß
    Der Kai

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Endtopf. Zum einen von KTM schlecht verarbeitet - nur die Hälfte sauber gebürstet, der Rest :Daumen runter: - zum anderen Schmutz und Verfärbungen. Ich habe mir überlegt ihn selber zu bürsten und dann beizen lassen. Letztendlich hab ich ihn aber dann nur sandstrahlen lassen. Gibt eine matte, gleichmäßige Oberfläche und sieht :Daumen hoch: aus. Auch die kleineren Verfärbungen sind weg.

Gruß
    Der Kai

Liegt auf der Hand, etwa so: Einfach so der Gegend rumfahren und wenn's noch flotter gehen soll auf noch sportlicheren Betrieb umstellen. Kenn ich von meinem Auto auch, nur das hat einen "echten" Sport Knopf (Fahrwerk, Gaskennlinie, Lenkung straffer). An der Leistung ändert sich nix deshalb nur mit "" - spielt sich viel im Kopf ab.

Gruß
    Der Kai

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde die originalen Felgen passen besser zur Duke.

Off topic: Ich habe erst vor einer Woche meinen Endtopf von meinem Bruder sandstrahlen lassen, da meiner ähnlich "verschrubbt" aussah, nur ohne Rost(???). Kann ich nur empfehlen.

Gruß
    Der Kai

Gratuliere zum neuen Bike!

Von obigen Problemen kann ich nichts berichten. Aber: :kapituliere:
    Hatte anfangs mit dem Getriebe Probleme; vom 5. auf den 6. Gang fand ich mich ab und zu mal zwischen den Gängen wieder. Ist jetzt aber weg.
    Eingeklemmtes (Gummi-)Teil am Gasgriff, so dass dieser gelegentlich stehen blieb oder nur langsam (schwergängig) wieder zurück ging. Beim Service beanstandet, ohne Probleme repariert bekommen.

Sonst muss ich sagen: Liebe auf den ersten Blick. Hab mich drauf eingelassen und richtig viel Spaß damit!
    Wünsche dir selbigen!

Gruß
    Der Kai

nix goldene talon naben! und wo möglich noch schöne excel felgen!? so wird das aussehen... :lautlach:

Die Idee ist auch gut - keine Gummis mehr. Gript zwar nicht so toll, kriegst du aber in jedem Wald :kapituliere:

Aber schnell zum Thema: Speichenfelgen an der Duke sind nicht so mein Geschmack.

Gruß
    Der Kai