Beiträge von DerKai

    Andere Theorie: Die haben drei Moppeds generalüberholt. Beim Zusammenschrauben habe se dann Teile durcheinander gebracht. Ich möcht nicht wissen, wie die beiden anderen aussehen. Bestimmt auch zum :kotz: :kacke: .



    Gruß


    Der Kai

    Tach!


    Da muss ich schlimmer recht geben, die Batterie kriegst du gar nicht so einfach raus wie es im Handbuch drin steht. Ohne Steuergerät ausbauen is da nix. Bei mir bleibt sie nächsten Winter auch drin.


    Es gibt doch dieses tolle KTM Ladegerät ( :guckst du hier: HIER ). Da kann ich anscheinend ein Kabel - das mit den Schraubösen - am Mopped lassen. Die Frage ist nur, ob die Elektronik das mitmacht, wenn ich ein Ladegerät dran hänge? Hat da von euch einer Erfahrung?


    Gruß
    Der Kai

    Ich würde sagen, der Druck liegt an der in Fahrtrichtung linken Seite (also Kupplung) an. Dort wird laut Olkühler-Anleitung der Thermostat montiert. Dieser öffnet doch die Verbindung zum Kühler, wenn die Suppe zu warm wird. Das Öl läuft sicher nicht freiwillig in den Kühler, also brauche ich da Druck.


    Gruß
    Der Kai

    Hah, des Bild kenn ich auch. Des waren doch bestimmt so Tester Typen die alles probieren müssen. Gibt's in der Tat mehrere Bilder auf denen aber das Mopped UNTEN ist. Siehste mal wieder: Nobody 's perfect!


    Sol long
    Der Kai

    :denk: auseinanderbauen und nachsehen? Ich meine mich an eines unter der Sitzbank zu erinnern. Ich hab die schon lange nicht mehr runter gehabt, aber es sollte knapp hinter dem Tank befestigt sein.


    Gruß
    Der Kai

    Und wie verhält sich das Ganze wenn ich jetzt einen Service Termin hätte und der zeitlich so weit weg liegt (lasst es zwei Wochen sein), dass ich mit größeren Touren gute 500km über dem 1000er lande. Bei mir wars so, ich hatte keinerlei Probleme und der Händler meinte auch das macht nix.


    Gruß
    Der Kai

    Wenn's wirklich nicht weg geht oder gar schlimmer wird, würde ich persönlich so lange meinem Freundlichen auf die Nerven gehen bis das Problem dauerhaft beseitigt ist. :zorn: Ihr habt ja bestimmt noch Garantie?
    Btw. ich habs ja zum Glück nicht mehr.


    Gruß
    Der Kai

    Hey Jungs,


    ich habe das an meiner auch. Dieses Phänomen wurde schon mal im Forum diskutiert. Ich meine gelesen zu haben, dass dies am Material der Bremsbeläge (organisch?) liegen würde. Es ist aber völlig normal und auch unbedenklich.


    Gruß
    Der Kai

    So dann mal eine erste Antwort:


    - Ich zwar Saison-Fahrer aber du kannst es dir ja hochrechnen: März bis Oktober 33 Euro.


    - Forum durchsuchen (690 LC4 Technik), ich habe da schon das eine oder andere gelesen. Soll wohl mit einem anderen Mapping besser werden...


    - Anderes Mapping / Kastl. Da gibt es eine eigene Tuning Sparte -> 690 LC4 Tuning. Such mal auch nach Beiträgen von Highscore, der verkauft/baut(???) das Kastl.


    - Remus z.B. -> siehe 690 Duke: Endlich Auspuff!!


    - Äääh, ja :denk:


    So, das wars jetzt mit Hilfestellungen :zwinker:


    Gruß
    Der Kai

    Ok, jetzt hab ich's verstanden. Trotzdem nochmal ein Bild zum Thema...


    KTM_690_Duke_0028.jpg


    Die große weiße Fläche ist der Tank (der obere Teil davon), die geht nicht weg. Das komplette schwarze Teil mit dem DUKE Schriftzug ist der Teil den ich als Verkleidung meinte, das geht ab, sieht aber dann :kacke: aus.


    Gruß
    Der Kai

    Eins versteh ich jetzt nicht ganz: Welches Plastik willst du abmachen? Mir fällt da auf Anhieb nur die Lampenmaske und der Tank/dessen Verkleidung ein.
    Kannst du mal ein Bild zeigen von welchem Teil du redest?


    Gruß
    Der Kai

    Ist für mich ein Alltagsmoped, welches also auch bei Regen gefahren wird (also nässe abkönnen sollte), zur arbeit (also täglich), ausflüge an freien tagen und 2-3 eine mehrtägig tour im jahr. Meistens nach italien (also auch mal ein paar hundert km autobahn wenns sein muss).

    Aus eigener Erfahrung:

    • Zur Arbeit ja gerne, wenn das Wetter mitmacht. Ja ich bin ein Schönwetterfahrer:kapituliere:. Kleine Ausflüge und mehrtägige Touren sind auch top. Musst halt überlegen wie du dein Gepäck unter bekommst. Siehe hier z.B.: 690 Duke: Tankrucksack für 690 SM (Duke) .
    • Autobahn würde ich mir bei der Anreise gut überlegen. Ich habe meine Duke zwar auch erst seit diesem Jahr und bin auch nur einmal länger auf der AB gefahren. Das ist aber wahrlich kein Spaß, weil die die Kiste alles zusammenrüttelt.

    Gruß
    Der Kai