Duke mit Stummellenker

  • Hi ihr!


    Habe jetzt mehrere Male bei Händlern probegesessen, weil das immer Verkaufsmaschinen waren. Von den Daten gefällt sie mit ganz gut und auch von der Optik. Was mir aber garnicht passt ist die Sitzposition, da sitzt man irgendwie wie auf einem Thron.


    Würde nur eine Kaufen wollen, wenn man irgendwie Stummellenker dranschrauben kann (und ich eine Probefahrt gemacht habe :grins: ).
    Ist unter dem Plastik am Lenker noch was drunter oder kann man das problemlos weglassen? Und welchen Durchmesser hat das Standrohr an der Gabelbrücke?


    Fahre auf meinem Mopped jetzt auch Stummel unter der Gabelbrücke und für mich gibts nichts besseres.


    Schon mal danke im vorraus!

  • Das sind dann die "Extrem" gebügten Biker, die können dann schon wärend der Fahrt die Blumen am Wegesrand pflücken; alle anderen müssen dazu immer noch absteigen. :achtung ironie:

  • Geht eigentlich, habe es ja mal bei der Duke probiert. So tief ist das garnicht, außerdem kann man das durch die lange Sitzbank ganz gut variieren. Auf einer Gixxer ist man mehr gebeugt. :grins:

  • Diese Art von Lenker und somit die Sitzhaltung geht aber am Gedanken der Duke vorbei.
    Ich hab das mal an meiner Speed Triple probiert
    Hab dort Stummellenker von Rizoma montiert, und konnte GAR NICHT MEHR fahren damit. Hatte prompt einen Sturz in einer Situation die normalerweise gar keine "Situation" darstellte.
    Also NIX WIE RUNTER mit den Stummellenkern, und wieder rauf mit dem Lenker für die aufrechte Sitzposition


    Ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung, eh klar

  • War ja auch nur ne Frage, ob es möglich ist das Plastik abzuschrauben bzw was dadrunter sitzt. Das Stummellenker nicht jedem gefallen ist mir schon klar.


    Ansonsten warte ich auf die RC4 oder Cagiva Mito 500. Und wenn keine von beiden kommt, muss ich mich eben für was anderes entscheiden.

  • Eins versteh ich jetzt nicht ganz: Welches Plastik willst du abmachen? Mir fällt da auf Anhieb nur die Lampenmaske und der Tank/dessen Verkleidung ein.
    Kannst du mal ein Bild zeigen von welchem Teil du redest?


    Gruß
    Der Kai


  • Ok, jetzt hab ich's verstanden. Trotzdem nochmal ein Bild zum Thema...


    KTM_690_Duke_0028.jpg


    Die große weiße Fläche ist der Tank (der obere Teil davon), die geht nicht weg. Das komplette schwarze Teil mit dem DUKE Schriftzug ist der Teil den ich als Verkleidung meinte, das geht ab, sieht aber dann :kacke: aus.


    Gruß
    Der Kai


  • ich verstehs aber trotzdem nicht, denn unter dem oberen Gabelholm ist ja eh Platz genug zum montieren des Stummellenkers, darfst halt dann nur mehr geradeaus fahren, denn lenken kannst dann nicht mehr :lol:

  • Ja ok, danke.


    Mal sehen wie das im fahren ist, kann mir aber nicht vorstellen das mir das gefällt. Bin mal von einem Kumpel die Kawa KLR gefahren und da hat es mir auch nicht gefallen.
    Ist also wohl gestorben der Traum von der Duke.

  • ich weiss ja nicht wie sehr du dich auf die "Gebückte Fraktion" eingeschweisst hast, aber ich schlag mal vor, daßß du mal so 100 km am Stück durch kurvige Strassen fährst, und das Bike (die Duke, oder die SM, oder auch die SMC) mal so richtig ausprobierts.


    Ich denke schon daß dir das Spaß machen wird.


    Lass es mal ohne Vorurteile auf dich zukommen, und wenns wirklich keinen Spaß macht, dann such die wirklich was, daß besser ui dir passen könnte, wie schauts denn aus mit einer 250 Ninja?
    Hast die schon mal probiert, soll ja auch gut gehen, die kleine


    Und nimm meine Sarkastischen Bemerkungen nicht allzu erst, dafür bin ich bekannt, will aber gerne weiterhelfen, wenn ich kann


    Ansonsten: wie wärs denn mit einer gebrauchten GROSSEN DUKE?
    Die kostet auch nicht mehr als eine neue 690er Duke, und vielleicht kannst mit der ja leichter deinen Umbau bewältigen?

  • Werde auf jeden Fall mal eine ausgiebige Probefahrt mit einer 690 (Duke eher unwahrscheinlich, weil selten) oder Super Duke machen und dann sehen wie es mir gefällt.


    Also die 250er Ninja ist wohl nix für mich, zuwenig Leistung bzw zuviel Gewicht. Hätte schon gerne mindestens 60 PS, viel Drehmoment und möglichst wenig Gewicht. Außerdem bin ich nicht so der Fan von vollverkleideten Moppeds.