Beiträge von DerKai

Hey wali763,

ich fahre meinen :Kürbis: auch mehr nach Gefühl. Wenn du jedes Mal darüber nachdenken müsstest in welchem Gang du bist, wo bleibt da der Spaß beim Fahren? Ok, immer wieder mal interessiert es mich dann schon, aber das "spürt" man nach einiger Zeit. Drehzahl und Geschwindigkeit vergleichen und schon weiß ich wo ich bin. Das kommt mit der Zeit.
    Ach ja: Mir passiert es trotzdem immer wieder mal, dass eine Kurve/Kehre für'n :arsch: ist, weil ich einen zu weit runter geschaltet habe. Na und, dann mach ich's beim nächsten Mal besser! :amen:

Gruß
    Der Kai

Bitte schön, hier ein Bild von besagtem Gestell:

IMG_1697.JPG

Ist immer noch so montiert, wie es damals beim Abholen meiner Duke war.

Der Rahmen ist -passend zur Ladefläche- 2,50m x 1,30m groß und wird mit den beiden senkrechten Hölzern nach unten in den Hänger gelegt. Die beiden waagerechten Hölzer in der Mitte dienen als Führung für die Reifen. Zum Transport zweier Motorräder sind oben und unten nochmal zwei extra Kanthölzer, die entsprechend verschoben werden können.
    Damit das Motorrad nicht rollen kann, liegen unten noch zwei kurze Stücke, die passend vor/hinter die Räder platziert werden.

Alles ist zusammen geSPAXt und kann mit dem Akkuschrauber in kurzer Zeit an jedes Möpp angepasst werden.

Gruß
    Der Kai

Als ich meine "Kleine" abgeholt habe, hatte ich den normalen Hänger von meinem Dad dabei. Da haben wir zuvor mit Kanthölzern einen Rahmen gebaut und den mit Führungen für die Räder versehen. Der Rahmen passte ohne Verschrauben ganz genau in den Hänger rein. Dann nur noch Mopped drauf, festzurren, fertig.
    Ist eine einfache und günstige Alternative für alle die einen normalen Hänger haben und sich besseren Halt als mit Seitenständer wünschen.

Gruß
    Der Kai

PS: Ich poste bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.

So...

nun muss ich mich doch noch mal von der Getriebefront melden. Ich habe in der Zwischenzeit 4500km mit dem :Kürbis: runter und muss sagen, dass die Schalterei nun keine Probleme mehr macht. Der Schalthebel ist eine Raste tiefer als im Serienzustand und der Rest gibt sich mit der Zeit.

Also Geduld all jenen die dieses Problem haben :amen: .

Gruß
    Der Kai

Ist mir auch aufgefallen. Scheint aber normal zu sein. Solange der :Kürbis: läuft ist doch alles ok.
    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum unterwegs, der zufällig weiß woher das Geräusch kommt?

Der Kai

So wieder mal was neues aus der Getriebefront:

Habe die Kleine heute Abend noch schnell ausgeführt. Und trotz verstelltem Hebel hab ich es doch noch irgendwie geschafft zwischen die Gänge zu schalten :nein: . Bringt also auch nicht wirklich viel, ist zwar subjektiv besser, aber wie gesagt... :nein:

das die position ändern am schalthebel nicht wirklich was am grundsätzlichen problem ändern wird hab ich mir schon gedacht.
    man wird wohl einfach automatisch mit mehr gewalt am schalthebel "ziehn" wenn der von grund auf weiter unten liegt. wir werden sehn was beim 1k service gemacht wird.

Schon klar,dass das nur eine Notlösung ist.

Wie ein Vorredner auch schon gesagt hat gibt aber es Seitens KTM wohl eine Lösung. Da es bei mir aber noch ein paar km bis zum 1000er sind werde ich meinen Vorschlag mal testen, beim Service dann aber nach einer Lösung verlangen. Leider komme ich gerade nur an Wochenenden zum Fahren weil ich meine Käthe noch nicht vor Ort habe :weinen: .

Die Frage die sich mir stellt ist, ob irgendwo schon durchgesickert ist, was da wohl nicht rund läuft?

Bis nach dem WE mit "Testbereicht"
    Der Kai

Der Schalthebel muss nieder gestellt werden, und dann geht es ohne probleme... :ja:

Ich habe das gleiche Problem mit dem 5./6. und habe jetzt testweise den Schalthebel eine Raste tiefer gestellt. Nur die Testfahrt steht noch aus.

Gruß
    Der Kai

Ich habe auf deinen Bilder gesehen, dass du da so locker, flockig vom großen zum kleinen Schild wechselst. Wie wird denn das große montiert - etwa so wie das kleine?

Gruß
    Der Kai

Ich finde auch, dass die schwarze Duke nur auf den Bildern gut aussieht. Wenn du davor stehst wirkt sie leider nicht mehr. Wie einige zuvor schon gesagt haben wäre der Rahmen in Orange bestimmt schick anzusehen.
    Persönlich gefällt mir die Weiße immer noch am besten und die habe ich mir auch gekauft.

Tankrucksack Tuareg Spezial, 15-25L Inhalt

Hey Andi,
    bin auch auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine Duke. Ich habe da noch eine Frage zu dem, den du verwendest.
    Lässt sich der Tankrucksack noch etwas zusammendrücken wenn er leer ist. Oder geht das wegen der seitlichen Taschen schlecht?
    Gruß Kai

Nachtrag(21.03.2009): Danke für den Tipp, habe ihn heute gekauft. Ich muss sagen, er passt technisch wie optisch sehr gut.