Schwergängiges Gas

  • Hallo,
    ich mal wieder :weinen:
    also heute ist mir aufgefallen, dass das Gas bzw. Gasgriff viel zu schwer geht.. wenn mein :Kürbis: steht und man gibt gas.. geht der Griff nicht mehr eigenständig zurück :denk: :denk: . Das alles nach meiner 500 km Tour.. wobei es stark geregnet hat?! So meine Frage wäre.. soll ich mal selbst schauen was da los ist oder lieber meinen :Kürbis: Dealer drüberschauen lassen, da ja noch Garantie vorhanden ist. Man o man o man jetzt fangen die Kleinigkeiten an :motzki: . Dürfte warscheinlich etwas Dreck drinnen sein..


    lg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Das hab ich leider noch nicht kontrolliert.. danke.. werd es dann gleich mal checken. wow ihr seid fix :respekt: :respekt:


    lg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hatte ich an meiner 690er Duke auch (2 mal!) und habs beim Händler beanstanded. Beim Ersten mal gerichtet und ca. 5000km gehalten. Dann wieder zum Händler und gefragt, was das denn genau sei.
    Da hat sich bei mir ein Dichtungsgummi im Gasgriff gelockert und klemmte auf dem Zug zwischen Griff und Gehäuse.


    Mach mal auf und sieh nach, ob da was an den Zügen hängt was nicht dort hin gehört. Wenn es besagter kleiner Gummi ist (Dichtet die Führungsröhrchen der Züge ab), mach ihn einfach raus und den zweiten am besten auch. Hat beim mir geholfen und ist in meinem Fall auch die dauerhafte Lösung.


    Grüß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Der Kai


  • Ja da hast recht.. aber heute ist mir schon wieder was aufgefallen. Die Feder von der Hinterradbremse ist gebrochen??!!! Also die, die eigentlich den Bremshebel wieder zurückfedern soll. Wie geht denn sowas.. wahrscheinlich Materialschwäche :lol:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^