Beiträge von NoFROG

    Sag mal schmitzelwender, was habt ihr eigentlich für nen 3D Drucker in der schule?
    Marke und fabrikat würden mich sehr interessieren!
    Liebäugel mit nem leapfrog creatr, der hat ne grosse baufläche, beheiztes druckbett und ne sehr kleine schichtdicke...


    von unterwegs grüßt
    NoFrog

    Hab ich bei der 950sm von meinem dad auch bemerkt, sabbert aber nur ab und zu bissel, wenn man den ölstand im blick behält isses außer dem blöden ölfleckchen nich wirklich schlimm.
    Werd das röhrchen aber beim nächsten service wechseln lassen (sm hat jetz 13tkm)


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Hab die saugnapf lösung von gopro am Wochenende an der 950sm von meinem dad probiert, soll bis 240kmh halten, hatte sie an der rechten unteren verkleidung dran, vibrstionstechnisch im rahmen(im stand), hab aber das video noch nich angeschaut...
    Werde dann wieder berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Mal so zum thema 3D druck...
    Material ist im normalfall ABS kunststoff (bis ca.160 grad beständig) oder PLA (bis ca.50 grad beständig).
    PLA wird häufig als stützstoff verwendet um komplexe gebilde mit dünner schichtdicke bauen zu können, PLA kann nach der fertigung mit bestimmten mittelchen "ausgewaschen" werden.
    3D drucker fressen im normalfall alle das .STL - Format, welches mit den meisten 3D-fähigen CAD programmen wie inventor, AutoCAD, SolidWorks usw... Erzeugt werden, anschliessend sollte es auf konsistenz geprüft werden, also ob alle körper geschlossen sind bevor es in. STL konvertiert werden und vom drucker eingelesen werden kann.
    Ich würde negativformen drucken, diese dann optisch bearbeiten (spachteln / füllern / schleifen), da die schichtdicke beim drucken bei ca 0,1-0,2mm liegt und dadurch ein ringmuster auf den bauteilen entsteht.
    Bei schwarzem ABS material ähnlich wie das muster von Carbon, aber nicht geflochten sondern ringförmig. (Werde mal ein foto von nem schwarzen ABS teil machen wenn ichs find und hier dann einstellen)


    Nach der bearbeitung dann mit GFK- oder CFK laminieren und fertig (schweinische arbeit und mega sauerei).
    Verkleidungsteile oder ähnliches können aber durchaus auch komplett gedruckt werden (in endgeösse, nicht negativ) diese weisen später quasi die gleiche festigkeit wie die original KTM spritzguss ABS verkleidungsteile auf, müssen dann aber optisch nachbearbeitet werden.


    Finde das ganze eine klasse idee, ist jedoch nicht für höhere temperaturen geeignet. (Auf armaturenbrettern z.b. werden im sommer auf schwarzem material locker 50-70grad erreicht)


    Ist ein längerer probierprozess bis man es so hat wie man es sich vorstellt, aber durchaus machbar.


    Viel spass beim zeichnen und probieren ;)


    Grüsse
    NoFrog

    Hab mir jetz mal die Saugnapfhalterung für die GoPro bestellt mal schauen was wird, bin so etwas flexiebler.
    Zusätzlich hab ich auch ne lenker / Rahmenhalterung hier liegen.
    Wenn meine SDR dann endlich mal kommt kann ichs probieren

    Hab auch ne gopro h3+ black und mir dazu ne lenkerhalterung bestellt (certrau em saugnapf nich so ganz),leider muss ich noch bis mitte/ende juni auf meine SDR warten, aber dann mach ich gern bilder ;)

    wie lang fahrt ihr den Remus denn schon?
    Habt ihr den Titan oder den Edelstahl?`
    Macht das Gewicht so nen großen unterschied?
    mein sooo viel leichter is Titan auch net...
    oder is am Titan noch was anderes "anders"?



    Gruss

    die waren wohl zu dicht gedämmt oder hatten nen schlechten Abgasfluss, deshalb wurden sie zu heiss...


    weis jemand ob die 2010`er Remus Hexacone besser verarbeitet wurden?`
    Hab im Mai meine erste HU, deshalb will ich "vorerst" die Finger vom originalen Dämpfer lassen...

    sowas würd ich auch gern ma machen,
    wär super wenn deinen umbau bissel dokumentierst, vorallem mit paar bildern un erstem eindruck...
    evtl auch soundfile...



    eine frage hätt ich, wird der Pott net verdammt warm wenn der Kat draussen is?
    Hab schon von manchen gehört denen das Moped abgebrannt is weil der Pott zu heiss wurd... ? ?


    Gruss

    habt ihr den Titan oder den Edelstahl von Remus?


    Bin am überlegen mir den Edelstahl zu holen, der is günstiger und ich kann evtl noch bissel im Betrieb dran rumbrutzeln...


    Is der Edelstahl vom Sound her identisch? das Gewicht is mir im grunde Wurscht...



    Gruss

    Hey Leute,
    wollt mal fragen ob sich einer von euch mal mit dem Origingal Endschalldämpfer von der Duke befasst hat.


    Da ich bissel mehr als nur schmusetöne von meiner Duke hören will und der Remus ziemlich viele "Qualitätsmängel" aufweist, dachte ich mir das man ja den Originalenm Topf bissel nachbearbeiten könnt. Leider hab ich im Forum nur Beiträge zu SMC Dämpfermodifikation oder ähnliches gefunden...


    Hat jemand den Duke Dämpfer mal unter die Lupe genommen? Ne Idee? Wär n Tolles Projekt den originalen bissel aufzupeppen!


    was für alternativen hab ich denn (mit "TÜV") was Endtöpfe angeht?


    Soweit ich weis gibts da was von Remus, von Apex, von FMF und von ner Marke die mir nix sagt (sieht au irgendwie komisch aus).


    wie machen die sich Preislich / Qualitätiv und vor allem was sagen die Herren vom TÜV dazu bezüglich Sound usw...?


    Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    Gruss


    NoFROG

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und wollt mich mal zu Wort melden da ich mich auch für nen neuen ESD interessiere...


    Hab mir den ESD schon angeschaut, sieht echt Top aus,


    hab hierzu auch was bei eBay gefunden, http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-silencer-KTM-690-DUKE-VA-KAT-NEW_W0QQitemZ380107921874QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item380107921874&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318, is die Edelstahlversion, macht des ausser des Materials nen unterschied zur Titan version? is hier der Kat auch "herausnehmbar"?


    was Kost die Titan Version so im schnitt, was die Edelstahl Version?




    gruss


    NoFROG