Plastiks 3D Drucker

  • Nur die Bilder sind von Innen, damit wollte ich zeigen, dass man noch Gewindelänge hat um etwas dazwischen zu bauen. Die teile sitzen logischerweise Außen!

  • geht doch wider, also bei mir schon, einfach aufs eingekreiste plus links neben dem text und dann wie gesagt die büroklammer :)

  • Also ich habe nun schon über 5 Stück verkauft und freue mich über euer positives Feedback. Sobald die Sommerferien zu Ende sind, mach ich mich an die Fersenschohner :)
    Falls jemand noch eins will, bis Dienstag kann ich noch drucken, dann ist erstmal Sommerpause :) einfach anfragen!!

  • ist leider viel zu groß und wenn man es in 3 einzelteilen macht auch sehr aufwendig, einfach ohne maße so ein teil zu zaubern, mal ganz davon abgesehen, dass nur die materialkosten circa 30€ betragen, wenn ich dann noch 1 bis 2 prototypen zwecks form machen muss, kostet es gesamt an die 100€...
    außer du schickst mir all deine maße, dann mache ich es dir, ansonsten zu kostenaufwendig!

  • 100€ würd ich grad noch ausgeben Carbon kostet auch ned weniger. ^^
    naja ich suche noch ein wenig da ich erst umbauen wenn ein anderes Dekor dran ist.

  • Also die Ritzelabdeckung sieht echt geil aus! Einziger (kleiner) Verbesserungsvorschlag: Ich würd die Rotationsachse der Ritzelwelle als Mittelpunkt für die Rundung nehmen, glaube das sieht dann insgesamt etwas stimmiger aus, weil so der Abstand zur Kette oben schon echt .. klein ist. :D Dann würd ich auch sofort ne Abdeckung bei dir bestellen! :)


    Hätte auch noch ne Idee für ein neues Teil: Beim US-Heck bleibt immer ne etwas unschöne Lücke zwischen Rücklicht und Kennzeichen, wenn du ein Teil drucken könntest, das diese Lücke schließt, gäbs dafür bestimmt ne Menge Abnehmer.
    Hier sieht man hoffentlich was ich meine: 690 SMC: US Heck KTM 690 SMC/Enduro


    Edit: Auf Seite 3 sieht mans sogar ganz genau, da hat jemand das Teil aus nem Stück Blech gebaut.

  • Drylube hab ich auch eine Zeitlang benutzt bei meiner damaligen 125er.


    Bis ich merkte, wie schlecht der Korosionsschutz und verschleißschutz war und die kette nach 12k runter war.
    Trotz guter Pflege meiner Meinung nach.

  • Sag mal schmitzelwender, was habt ihr eigentlich für nen 3D Drucker in der schule?
    Marke und fabrikat würden mich sehr interessieren!
    Liebäugel mit nem leapfrog creatr, der hat ne grosse baufläche, beheiztes druckbett und ne sehr kleine schichtdicke...


    von unterwegs grüßt
    NoFrog

  • 2 Probleme:
    1: Heute ist der Druckkopf verreckt :D
    2: Keine Ahnung, hab heute Ferien, brings mal in Erfahrung und melde mich dann :)!

  • Also neuer Druckkopf ist bestellt und bald läuft er wieder :) :alter schwede::der Hammer:
    An die jenigen, denen ihres noch aussteht, ich melde mich sobald ich das Teil in der Hand halte :)


    Habe meinen Lehrer nur auf dem Gang getroffen, Morgen frage ich nach Modell!

  • Kann evtl daran liegen, dass die Kette zu locker war. Bei mir hält Sie mehrere tausend KM, schick mir mal die Bilder, dann kann ich mehr dazu sagen!