Plastiks 3D Drucker

  • Bei uns auf dem technischen Gymnasium gibt es seit ein paar Wochen einen 3D-Drucker. Die Lehrer freuen sich, wenn wir uns dafür interessieren und stehen uns zur Seite. Alles außerhalb des Unterrichts und Materialkosten müssen wir tragen, aber das ist fast nichts :) Jetzt zur Frage, welche Teile könnte man sich selbst drucken und dabei bisschen "verschönern"??
    Ich dachte da z.B.: an die Ritzelabdeckung, welche bestimmt kleiner und schöner ausfallen könnte. Für Ideen wäre ich dankbar!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hmmm....evtl nen eigenen Dekorsatz..... bei einer 12er Duke 690 zb wäre genug platz zum austoben....nen tollen aufbacker für den heckrahmen, Rücklichtabdeckung, die seiten vom Tank. ...tankpad.....etc...
    Wenn man möchte findet man doch immer was....egal an welchen Moped oder Modell


    Gruß

  • ja fang doch damit mal an


    z.B. Kettenschutz, Fersenschoner
    wär auch eine Möglichkeit


    Bei Designskizzen kann ich gerne helfen :winke:

  • Ja aber es gehen nur 20x20x20m Dinge, so viel Geld hat unsere Schule dann leider doch nicht :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • aber Fersenschoner sind auch eine Idee :)!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • bezweifel ich auch :/


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich würd mich erstmal an der Ritzelabdeckung sowie Fersenschoner austoben!
    Könntest es mit dem Schriftzug KTM verzieren ... Schlitze etc...

  • Weist du mit welchen Material (Bezeichnung) gedruckt wird? Dann kann man ja einfach mit dem normalen sturzpad Material vergleichen. Ich bin noch auf der Suche nach ordentlichen sturzpads im KTN Orange für meine '12 Duke 690. :Wheelie: