Neue Auspuffanlage für die Duke 690

  • hab im nachbarforum heute was über den leo vince gelesen und musste gleich an unseren thread hier denken


    http://www.leovince.com/en/pro…-underbody-cans?brand=KTM



    Duffyhs: wohl doch kein fake :grins:


    soll laut dukecity in der legalen version ~350€ kosten


    bin daraufhin heute just4fun bei einem örtlichen händler vorbeigefahren und hab mich nach seinen preisen erkundigt: -10% kann er sicher noch machen, meinte er.
    also nur knapp über 300€ und somit um fast 150€ günstiger als der illegale remus bei ebay!
    wobei er mir den ebay-preis der remus ( ~450€ ) auch machen kann, also werd ich so oder so bei ihm bestellen, egal was es wird.
    geld bleibt bei mir in der gegend und wenn mal was ist muss man nicht immer zur post um die teile zu verschicken und extra versand zahlen, usw.


    der leo ist also in zukunft sicher die preiswerteste legale alternative und ich bleibe dabei; die wird ihre abnehmer finden!

  • ja, ok, aber ich hab noch kein einziges Bild einer DUKE mit diesem Auspuff gesehen


    Ich glaube den hat noch niemand montiert

  • da hast natürlich recht, steht aber auch auf der hp; coming soon


    ich bin auf die bilder " brotkasten+duke " auf der hp gespannt, sollte man in den nächsten 2 - 3 wochen ( hoff ich mal ) anchauen können.

  • sodale, auspuff ist laut homepage verfügbar.


    hätte mir den eventuell bestellt, nur gefällt mir die lösung mit der carbon-bugspoilerverlängerung gerade gar nicht...mal schauen, vielleicht wirds ja noch.



    tante edith: hab gerade gesehen, dass es zwar schon einen anderen thread hierzu gibt, da wir aber in diesem thread bereits über die leo gequatscht haben stell ichs nochmal ein

  • hab ja schon befürchtet, dass es die leo mit den carbon-anbauteilen nicht um die vorher angekündigten 350€ geben wird...
    kostet laut nachbarforum aber fast 600er und das ist mir eindeutig zu teuer.


    dann wirds wohl doch die remus ohne kat werden, wobei mir die aufgrund der länge auch nicht 100%ig gefällt :kacke:

  • Was ist denn so schlimm an dem Carbon Teil? Finde das fügt sich sehr harmonisch ein.
    Achso, und nochwas. Wer billig kauft, kauft zweimal :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich hätte da wenig Vertrauen in die Aufhängung des Endtopfes, da gibts ja nicht mal eine Schelle, oder sonst was.
    wenn ihr euch die hintere Befestigung anseht, das reisst sicher innerhalb der ersten 1000km ....., das ist ja nur außen an der Schale angeheftet

  • Chris: sicher haben sie die form vom bugspoiler perfekt aufgenommen und weitergeführt, mir ist er aber einfach zu lang bzw. zu wuchtig.


    und falls du das mit dem billig auf mich beziehts; billig wäre die remus ja auch nicht und die überarbeitete version soll ja auch endlich haltbar sein...



    Duffyhs: da würd ich mir keine gedanken machen, die hattech töpfe an meiner sd waren auch ohne schelle befestigt, hat bombenfest gehalten.

  • da hast zwar auch wieder recht, ich würde mir trotzdem keine gedanken drüber machen, egal ob kleinserie oder massenprodukt.

  • Alles Schnick-Schnack! Wenn Acra sich doch endlich mal bewegen würde ihr Teil zu legalisieren, dann hätten sie ein größeres Stück vom Kuchen! :motzki: gruss steffen42

  • da geb ich dir 100%ig recht!


    ich persönlich würde aber trotzdem niiieeee 1500€ für einen auspuff zahlen, auch wenn der dann abe hätte.
    meine grenze sind 500€, mehr bin ich nicht bereit für einen zubehörauspuff auszugeben :amen:

  • Richtig, 1500Schleifen sind eine Masse Holz, dafür muss eine alte Frau lange stricken...


    Ich hatte anfangs die Hoffnung, dass mit einer Legalisierung des Acra auch mehr Leute kaufen, damit die Produktionszahlen steigen, der Preis sinkt. Der Remus liegt finanziell eher im Erreichbaren, sieht nicht so gut aus; hatte (oder hat) einige kleine Qualitätsmängel. Alle anderen Auspüffe sehen nur sch_limm aus.
    Also bleibt bei meiner Duke das Originalteil drunter, bis auf weiteres. gruss steffen42

  • Richtig, 1500Schleifen sind eine Masse Holz, dafür muss eine alte Frau lange stricken...


    Ich hatte anfangs die Hoffnung, dass mit einer Legalisierung des Acra auch mehr Leute kaufen, damit die Produktionszahlen steigen, der Preis sinkt. Der Remus liegt finanziell eher im Erreichbaren, sieht nicht so gut aus; hatte (oder hat) einige kleine Qualitätsmängel. Alle anderen Auspüffe sehen nur sch_limm aus.
    Also bleibt bei meiner Duke das Originalteil drunter, bis auf weiteres. gruss steffen42


    Ich denke die Mängel dürfte soweit behoben sein - ansonsten ist da Remus auch sehr kulant!
    Der Leo sieht ja wie ein Brotkasten aus :lautlach:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Der Leo sieht ja wie ein Brotkasten aus :lautlach:


    gott sei dank sind geschmäcker verschieden :grins:


    mein entschluss den remus zu kaufen stand ja eigentlich schon fest, nur ist mir der mitllerweile zu lang ( abstand endkappe zu hinterrad ) bzw. gefällt es mir nicht, dass der anschluss vorne nicht unter dem bugspoiler versteckt ist.


    werde vorerst auch den originalen drauf lassen und noch einige nächte drüber schlafen.