Original Duke ESD-Tuning, Sportschalldämpfer Auswahl, TÜV Ja/Nein

  • Hey Leute,
    wollt mal fragen ob sich einer von euch mal mit dem Origingal Endschalldämpfer von der Duke befasst hat.


    Da ich bissel mehr als nur schmusetöne von meiner Duke hören will und der Remus ziemlich viele "Qualitätsmängel" aufweist, dachte ich mir das man ja den Originalenm Topf bissel nachbearbeiten könnt. Leider hab ich im Forum nur Beiträge zu SMC Dämpfermodifikation oder ähnliches gefunden...


    Hat jemand den Duke Dämpfer mal unter die Lupe genommen? Ne Idee? Wär n Tolles Projekt den originalen bissel aufzupeppen!


    was für alternativen hab ich denn (mit "TÜV") was Endtöpfe angeht?


    Soweit ich weis gibts da was von Remus, von Apex, von FMF und von ner Marke die mir nix sagt (sieht au irgendwie komisch aus).


    wie machen die sich Preislich / Qualitätiv und vor allem was sagen die Herren vom TÜV dazu bezüglich Sound usw...?


    Wär super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    Gruss


    NoFROG

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Ich hab da mal irgendwo einen Bericht gelesen, da hat jemand den Originalen Duke Schalld. von oben augeschnitten, und den Kat sowie einige Rohre entfernt, das Loch am Ende des Schallämpfers vergrößert, und anschliessend wieder verschweisst.


    Hat jetzt angeblich einen mörder Sound, optisch original, da man die Schweissnähte im eingebauten Zustand nicht sieht.


    Aber lt. Highscore nicht wirklich förderlich für die Leistungsentfaltung, da die länge des Krümmerrohres scheinbar entscheidend ist, und dieses wurde ja gekürzt....


    wenn ich den Link finde, werd ich ihn dir mitteilen.