Gangsensor und Vorschlag

  • Hallo,


    ich habe jetzt ewig lange die Suchfunktion nach Gangsensor bearbeitet, habe zig Links gefunden mit viel Palaber und unterschiedlichen Informationen.



    Vorschlag


    Einen Bereich einrichten wo Anleitungen gesammelt werden.
    Das Forum ist voll mit guten Tipps/Anleitungen, diese sollten seperat stehen ohne Antworten die nicht zur Anleitung gehören.


    Dann kann man dort zuerst nachsehen und ist nicht von der Suchfunktion genervt.
    Ich kenne das aus den DRZ-Forum ist eine super Sache.


    Was denkt Ihr darüber?

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

    Einmal editiert, zuletzt von guido111 ()

  • tja, das lässt sich aber in einem Forum auch nicht verhinden
    und dazu ist es ja auch da, daß jeder seinen Senf dazugeben kann und darf

  • tja, das lässt sich aber in einem Forum auch nicht verhinden
    und dazu ist es ja auch da, daß jeder seinen Senf dazugeben kann und darf



    Duffyhs, wie bist Du denn drauf? :motzki: In fast allen Rubriken stehen Beiträge von Dir. Die meisten empfinde ich zumindest als wenig wertschätzend gegenüber den weitere Forumsusern. Wenn Dir nach über 3000 Beiträgen nichts mehr einfällt außer zu meckern, lass es doch einfach sein.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Gott sei Dank, kann man in unserem land (zumindest in Österreich) dem anderen nicht den Mund verbieten, na ja, in Deutschland war das ja schon immer ein bisschen anders :lol:

  • Hallo guido111


    Wie schon von SM-Mic erwähnt, finde ich die Idee auch gut und sie wurde ja schon Ansatzweise in der FAQ umgesetzt. Daher schlage ich folgendes vor:


    Wer in Zukunft einen Beitrag gefunden hat (wobei ich die Suchfunktion hier im Forum sehr gut finde) und findet, dieser sollte in die FAQ aufgenommen werden, einfach unten beim Beitrag auf den "Melden"-Button klicken. Kurz in den Kommentar schreiben, dass man den Beitrag gerne in die FAQ aufnehmen würde und wir schauen uns das an.
    So wächst das Archiv nach und nach und mit der Zeit entsteht eine schöne Sammlung!


    MfG
    Panini

  • Ich fände es auch sehr gut wenn wir hier mal eine Sammlung von Anleitungen machen könnten.
    Mich nervt es einfach immer dieses gelaber zulesen welches nichts zur Sache zu tut.
    Hier im Forum sind so viele tolle Ideen, Anregungen und Anleitungen wie man seine KTM umbauen und verbessern kann. Nur diese zu finden ist manchmal schwierig, da man erstmal hunderte Schwachsinninge Beiträge lesen muss, wie zum Beispiel, da ist ja garkein Tüv mehr!wo hast du die Aufkleber her? oder wat willse den damit du Vollidiot? :kotz:
    Da es viele bekannte USER gibt die überall ihren SENF reinschmieren und nur durcheinander bringen.
    Caro hatte doch schonmal mit einer Sammlung angefangen. Können wir diese nicht weiter führen?


    gruß aus dem Pott
    der Metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Es muss hier aber auch möglich sein zu sagen dass man selbst die eine oder andere Massnahme für nicht sinnvoll erachtet, oder? Die Art und Weise wie das verschiedene Leute tun ist halt unterschiedlich - das ist so zu akzeptieren!
    Und genau als sinnlos erachte ich zum Beispiel (und viele andere) das ausspinnen des Gangsensors - bringt genau gar nix, wenn man es sich aber einbildet - bitteschön ... :gute besserung:

    Fullthrottle

  • Jeder kann und soll ja auch sagen was er will.
    Was mich halt stört ist das hier schon wieder über diesen blöden Gangsensor gesprochen wird. Dieser wurden schon in einigen Beiträgen besprochen und immer wieder muss man User erklären das es kaum was bringt. darum wäre es doch schön wenn man dazu eine Anleitung schreibt wie es funktioniert und ob es was bringt oder nicht. So kann man auch denn "WieKannIchMeinenOriginalAuspuffLauterMachMenschen" erklären das es ne Kack Idee ist.
    ODER????

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • darum wäre es doch schön wenn man dazu eine Anleitung schreibt wie es funktioniert und ob es was bringt oder nicht.


    Ja eh, ist ja auch schon dutzende male geschehen, die Beiträge sind halt tief im Forum begraben (wo sie auch hingehören) ... da müssen sich die Interessierten halt mit der Suche abmühen, ich kram denen die :kacke: sicher nicht raus ...

    Fullthrottle


  • Ja eh, ist ja auch schon dutzende male geschehen, die Beiträge sind halt tief im Forum begraben (wo sie auch hingehören) ... da müssen sich die Interessierten halt mit der Suche abmühen, ich kram denen die :kacke: sicher nicht raus ...


    Genau das ist ja das Problem, tief im Forum begraben. Da gehören sie aber meiner Meinung nach NICHT hin.
    Viele Tipps gehen einfach verloren und niemand kann von einem Neuen erwarten alle Threads zu lesen.


    Wenn es ein FAQ geben würde, könnte man dies als Neuer abarbeiten und die meisten Probleme wären gelöst.
    Dann braucht sich niemand abmühen auch auch niemand die Kacke ausgraben.


    Und wenn man ein Thema dutzende Male zerhackt wird der Informationsgehalt leider nicht besser.


    Aber gut, war nur ein Vorschlag.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • DU guido111


    Das war ein guter Vorschlag wir sollten das mal alle in Angriff nehmen. Es gibt hier doch viel schlaue, angagierte User die sich gut mit unseren Moppeds auskennen. Da wird bestimmt der ein oder andere dabei sein, der sich nicht zu fein ist in die Scheiße zugreifen um die FAQ liste zufüllen und gute Themen vor vermüllung zuschützen.


    SMMic oder Panini wir haben dieses Thema ja schonmal besprochen,könnt ihr uns ma bei einer Lösung helfen? :knie nieder:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Hab ich doch schon geschrieben:

    Wer in Zukunft einen Beitrag gefunden hat (wobei ich die Suchfunktion hier im Forum sehr gut finde) und findet, dieser sollte in die FAQ aufgenommen werden, einfach unten beim Beitrag auf den "Melden"-Button klicken. Kurz in den Kommentar schreiben, dass man den Beitrag gerne in die FAQ aufnehmen würde und wir schauen uns das an.
    So wächst das Archiv nach und nach und mit der Zeit entsteht eine schöne Sammlung!


    Wer einen neuen Beitrag für die FAQ erstellen möchte, kann mir den gerne per PN zukommen lassen.


    Ich kläre gerade ab, ob sich die FAQ noch weiter unterteilen lässt. Damit die Übersicht nicht zu kurz kommt.


    Oder an was denkst du?


    Alternativ kann man auch die schon angefangene Linkliste weiterführen...


    MfG
    Panini

  • Hi du weißbrot


    Ein gut sortierte FAQ wäre eine gute lösung für die beschreibung von Schraubereien usw


    Und die Linkliste könnte man doch für Links von Speziellen Ersatzteilen weiterführen.


    So jetzt muss noch jemand uns erklären wie das geht?
    Und es sollte für jeden gut sichtbar sein.

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Ich habe heute den Gangsensor entpinnt und habe auch Bilder dazu gemacht. Ich werde mit guten Beispiel voran gehen und eine FAQ dazu verfassen.


    Muß aber erst noch ein 15 Ritzel holen, da das Entpinnen nichts gebracht hat :staun:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Für was brauchst Du denn noch ein 15er Ritzel?


    Ich glaube dann ist die Übersetzung, für mich idealer.


    Die End- und Reisegeschwindigkeit ist dann etwas schlechter, aber durchaus zu verkraften.


    Dafür ist der Durchzug besser und das 3000er-Loch minimiert. Des Weiteren muss ich beim gas-wheelen im 2. entweder nach hinten rutschen oder am Lenker ziehen, beides finde ich blöd. Ansonsten steigt das Vorderrad zwar hoch und ich kann bis in den Begrenzer drehen, aber nicht bis zum Kickpunkt. Ein Schalten in den 3. Gang ist nicht drin. Wahrscheinlich kann ich meine Technik noch optimieren, habe erst gerade die 1000er Inspektion machen lassen, aber ich denke ein 15. Ritzel kommt mir da sehr entgegen.


    Eigentlich soll man immer ein komplettes Kit wechseln, da ich aber erst 1200 km gefahren bin sollte ein Einzeltausch noch ok sein.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!