Innendurchmesser Krümmer Duke R!

  • Hi Leute!


    Kann mir bitte einer der Duke-R Fahrer sagen wie groß der Innendurchmesser seines original-Krümmers ist!


    Ich weis dass da wahrscheinlich noch niemand nachgesehen hat aber man kanns ja versuchen!
    Vielleicht kann mir zumindest jemand den Aussendurchmesser verraten!


    Mit Dank im Voraus! :Daumen hoch:

  • Hi
    Den Aussendurchmesser kannse doch selber messen,oder? (Messschieber) und von deinem Messergebnis ziehs du ein mm ab und dann hast du ca. den Innendurchmesser :peace:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • ich denke, dass da NULL Unterschied ist, denn auch bei den Nachbaudämpfern gibts keinen Unterschied zwiuschen Duke und DUKE R
    aber natürlich will ich gerne eines besseren belehrt werden.

  • hm... denk ich schon... weil mehr hubraum und mehr leistung... war aber nur ne vermutung...

    die R hat doch nich mehr hubraum und mehr leistung oder? :denk: sind doch nur das fahrwerk und brems und kupplungshebel die anders sind?!


    oder bin ich jez schon die ganze zeit seit dem ich die duke , R kenne auf dem holzweg unterwegs

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Ja soweit bin ich auch dass ich selber messe!
    Und auf das Ergebnis mit den 42mm bin ich auch schon gekommen!



    Aber ich bin am Durchmesser der Anlage von der Duke-R interessiert!


    Natürlich rechne ich zu 90% damit dass der selbe Krümmer wie bei der normalen Duke verbaut ist!


    Doch wenn er grösser wäre hätte es für mich schon Vorteile!


    Übrigens beträgt der Krümmerdurchmesser bei den Nachbauanlagen 48mm und der Flansch zum Motor 45mm!
    Also vermute ich dass auch die Sportanlagen kastriert sind!


    So, bitte erinnert mich noch mal daran hier keine Fragen oder Bitten zu posten, weil es scheinbar für andere Formumsteilnehmer eher eine Zumutung darstellt!


    Trotzdem Danke! :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von poiticus ()

  • Hey poiticus Das war doch keine zumutung :nein:


    Sonst wäre ich ja nicht bei strömenden Regen in die garage zum messen geflitzt :winke:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Ich meine auch das es die gleichen Krümmer und Töpfe sind. Bin nachher beim Händler. Frage da mal nach. Wenns hier keiner schafft mal kurz an seiner R messen zu gehen...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Metzgerssohn: War ja auch nicht bös gemeint! Ausserdem hast nur den Naturgewalten getrotzt um ein Geheimnis des Motorradsports zu lüften! :Daumen hoch:


    Hätte auch gern eine R! Manchmal denke ich das es besser wäre gleich auf die Duke-R zu tauschen!
    Käme sicher billiger!

  • poiticus
    glaub ich nicht
    um auf 70 PS am Motor zu kommen, also gleich viel wie die DUKE R, musste ich ca. 650,- EURO investieren, ohne dem Duke Auspuff natürlich, der zählt ja nicht, weil den hast eh schon


    wennst jetzt deine Duke verkaufst, und eine neue Duke R besorgst, dann kostet dich das sicher mehr als die 650 EURo, OK, die Duke R ist dann neu, eh klar, und deine Duke hat einen neuen Motor drinnen


    weist eigentlich schon wer für den Schaden am Motor aufkommen muß ?

  • ....und der Rahmen gehört dann noch orange.


    Die mehr ccm sind aber doch was anderes, wenn die dann noch gekastelt usw ist, schaut auch wieder mehr raus.
    Ist so wie mit den alten 640er gegenüber den 660er.