Endlich Auspuff!!

  • "Der Akra ist meines erachtens im Bezug auf Leistung und Sound das beste was man sich drunter bauen kann !!! "


    bei 1500 euro muss man ja überzeugt sein :grins:


    also nochmal ich hoffe du verstehst es diesmal, du hast den leo mit den 2 lochblechen gehört und gefahren, ob der leistung nimmt und sich nicht so gut anhört mag sein


    ich hingegen hab diese 2 lochbleche entfernt und kann nur sagen


    leistung top
    optik top
    preis top
    sound top


    ich freue mich wenn du zufrieden bist, nur für mich käme diese unverschämt hohe summe niemals in betracht :nein:


    Gruß Micha

  • :grins: deiner war auch gebraucht und man muß ja bei beiden vom neupreis ausgehen :grins:


    aber lassen wir das thema, im endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden ob ihm ein auspuff 1500 oder 500 wert ist :Daumen hoch:

  • @ off-road-biker


    ich habe mein akra inkl. krümmer gebraucht für 800 bekommen......und der wurde vorher nur etwa 1200 km gefahren also nicht viel........
    für den akra brauchst du auch aufjedenfall den krümmer mit zu sonst bekommst den nicht ran.......aber der ist zur zeit leider noch nicht strassen zugelassen.....


    also wenn du legal unterwegs sein möchtest bleibt dir nur Remus, Sebring, Leo oder G.P.R soweit ich weis....
    wobei von der optik her also nach mein geschmack der G.P.R und der Sebring ganz schnell wieder ausscheiden

  • Duke_X_21
    Über eBay oder hier im Forum? Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen.


    Interessiere mich auch für den FMF. Jaja, ich weiss auch keine ABE. Aber im Vergleich zum Akra soll der günstig sein und der Sound auf Youtube ist der Hammer. Leider finde ich den nirgends zu kaufen. Selbst in US bei FMF ist die Seite plötzlich leer. Hm, ob da wieder KTM einkauft?!


    Optisch gefällt mir auf den Bildern noch der neue Leo. Fraglich ist, wie es mit Sound, Qualität und Performance ausschaut. Bisher nur 1 positive Reaktion hier im Forum gelesen. :(

  • Hier im forum über 3 wege von nen guten bekannten der hatte da ein kennst das ja mit diesen story´s.......


    Naja soweit ich weiß und gelesen habe soll der leo doch spürbar leistung nehmen aber der Preis ist halt verlockend......
    und bei den ersten remus gab es problem mit sich lösenden teilen.....auch nicht schön...musst mal öfter hier im marktplatz gucken.....
    oder auch mal in der bucht(ebay) da finde man immer mal wieder nen Akra

  • hmm, also ich bin ein wenig unsicher...


    ich weiß nich so recht was für nen auspuff ich mir zulegen soll...


    AKRA: zu teuer und keine ABE, deshlab nein! außerdem auch zu laut
    REMUS: soll qualitätsprobleme haben, mit oder ohne KAT??? (Abgasuntersuchung ohne KAT???), nur slip on oder mit krümmer?
    LEOVINCE: soll den größten leistungsverlust haben, ABE???


    mir gethz darum, dass ich nicht immer wenn ich zum tüv muss, den originalen ranschrauben muss(bin nicht DER schrauber), außerdem hab ich auch wenig lust, dass wenn mich die freundlichen anhalten, ich dann immer den originalen dranmachen muss, um den mängelschein etc. auszugleichen!!!


    hmm, bin echt unschlüssig...


    was meint ihr?

  • Hab auf meiner Duke den Leo drauf ,dazu das Akra Mapping und kann keinen Leistungsverlust feststellen !!!! Fahre ihn ohne Kat !!! Bei der letzten Hauptuntersuchung (TÜV) hatte ich auch bei der AU keinerlei Probleme !!!! Bin mit ihm mehr als zufrieden !!!!

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

  • Habe letztendlich aus den gleichen Gründen den Leo drauf. Laut Whatsever aus dem DukeCity Forum hat er nur 2PS verloren und das auf nem Prüfstand gemessen.
    Das bescheidene Logo habe ich im Neuzustand direkt mit einem Ceranfeld-Schaber abgemacht und die Klebereste mit Verdünner. Musst du aber auch unbedingt vorher machen, da sich sonst alles einbrennt und du das nicht mehr runter bekommst.

  • REMUS
    MIT KAT
    UND KRÜMMER


    das wäre mein Vorschlag, wenn dieses DING nicht so extrem hässlich wäre


    ginge es nur um die Optik: ganz klar AKRA

  • hi, darf ich fragen wo du deinen leo her hast und wieviel du bezahlt hast?


    sonst ist der ziemlich easy oder? also der hat ABE und ich brauch den einfach nur unten ranhängen, oder muss ich beim anbau groß was beachten?


    Brian ich beantworte mal deine PN hier damit alle etwas davon haben und ich nicht alle paar Tage das schreiben muss :grins:


    Er hat ABE, ist einiges leichter als der Originale (glaube 1,9kg) und hat nen guten Sound. Nicht ganz wie Akra, aber dafür auch nicht "ganz" so laut. Außerdem soll er soundtechnisch mit der Laufleistung noch besser werden. Kannst mich ja nochmal Mitte Juli fragen, da werden sicher 5000km auf dem Leo sein. :peace:


    Ich habe den soweit vorkonfiguriert, dass mein Händler bei der 1000er Inspektion den nur austauschen und das Akra-Mapping drauf machen musste. Habe daher auch nur ca. 40€ für beides bezahlt :knie nieder: und bin zusätzlich sicher, dass alles dicht ist.


    Ich habe außerdem vor der ersten Inbetriebnahme das häßliche Leovince-Schild mit einem Ceranfeld-Schaber und Klebereste mit Verdünner entfernt. Jetzt sieht der fast so gut wie der Akra aus, ist aber bei Aufsetzern :crazy: stabiler.


    Zuhause am nächsten Tag vor der ersten Nutzung unbedingt den ini-Lauf machen!



    Ich habe den Leo für 395€ inkl Versand ausserhalb von eBay von dem Anbieter:
    Autoteile u. Zubehör Dick
    Birkenweg 4
    D-94536 Eppenschlag
    Telefon: +49(0)9928/204300
    Fax: +49(0)9928/903142
    E-Mail: info@wahnsinnspreise.com
    Web: http://www.wahnsinnspreise.com


    Viel Erfolg! :Tempo:

  • ich habe den leo auch in ebay von einer privaten auktion für unschlagbare 320e komplett gekauft. neu!


    habe meinen händler nochmal gefragt, ob es ein problem ist, mit originalem mapping zu fahren. antwort: nein, läuft nicht zu mager. frage zwei: kann ich (wenn ich das akra-mapping drauf hab) kurze zeit mit originalem auspuff zum tüv fahren. ja, kat brennt so schnell nicht durch. dauervollgas eben vermeiden.

  • in dieser richtung habe ich jetzt auch schon mehrere sachen gehört.


    ich habe im sommer tüv, würde es auch sehr gern wissen. das versuchskanienchen will ich nicht unbedingt spielen.

  • So Aufpassn ! :ja: Hab hier grad die Zeitschrift PS in der Hand April 2011 !!
    Da is ein Auspuff Test drin Seite 68 !
    Im
    Vorwort geht es darum das auch Anlagen ohne Kat usw ne EG Zulassung
    kriegen obwohl die Ansprüche für die Genehmigung im Hersteller Land
    ziemlich niegrig angesetzt sind !
    Jetz kommt Wort Wörtlich was dazu als Ergebnis steht !
    Diese Endtöpfe sind auch in Deutschland zugelassen ,obwohl sie die Abgas Untersuchung nicht bestehen .
    Eine Paradoxe Situation .
    Der
    Tüv schreibt in einer Infobroschüre dazu : Motorradfahrer dürfen nach
    wie vor alle Schalldämpferanlagen mit einer EG-Typengenehmigung kaufen
    und verwenden, sofern sie für den betreffenden Motorrad Typ zugelassen
    sind ! :der Hammer:
    Also heisst Summa Sumarum Komplett Anlage dran und auf die Werte :kacke:

  • Hi Jungs


    Ich hab seit letzter woche den remus (von der Duke natürlich) an meiner SM, passt ganz gut (bissel lang) moped läuft auch gut, ohne kat und ohne akra mapping. Kommt aber noch.
    Bei der ersten ausfahrt jetzt am sonntag nach ca 400km ist mir die Auspuffschelle gebrochen. Hatte das auch schonmal jemand? Ich hoffe das ich schnell ne neue schelle von remus bekomme.
    Bei der nächsten montage werde ich wohl gummiplatten einbauen, oder habt ihr ein guten tip für mich?


    gruß
    der metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD