Endlich Auspuff!!

  • ich schließ mich dem thread hier mal an!
    hab meiner duke gestern den remus verpasst ohne Kat, und heute akra mapping aufspielen lassen
    und im anschluss die löcher vom DB killer erweitert *teuflisch*


    habe den eindruck das der Graf im mittleren drehzahlbereich etwas leichter durchzieht aber ab 6000 zäher ist als vorher :arsch:
    würde mich interessieren welche Eindrücke andere davon haben,


    spiele mit dem gedanken auch das "ding" mit dem luftfilter zu machen also abp oder kastl, welches von beiden wird sich wohl noch entscheiden auch hier würden mich die eindrücke anderer interressieren auch in kombi mit dem remus natürlich



    *greeeeets*

  • darf man sich äußern wenn man ne sm fährt mit leos ohne eater und mit akra mapping? :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • also mir is aufgefallen,dass mein hobel jez mit der komplettanlage irgendwie merh dampf zwischen 3000-5000 umdrehungen hat..zudem geht sie jez ohne weiteres auf 180...! das dauerte sonst mit der ori anlage viel viel länger :peace:
    möglicher weise bild ich mir das auch nur ein, aber es kommt mir halt so vor! :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • hmmmm,.... sollte es mal wieder die sonne durch die wolken schaffen wird der eater wohl mal in der garage geparkt bleiben, mal kucken


    ich hab das gefühl das sie auf jedenfall nicht mehr so leicht aus geht und auch von unten raus mehr power da ist


    und schätze jetzt mal das nach oben der eater im weg is :arsch::polizei::arsch:

  • Genau anders rum, ohne Eater hast du unten mehr Bumms, oben fehlt es dir dann aber. Merkt man extrem, wenn man von Serientüte auf Tuningauspuff ohne Eater wechselt. Wenn die Eater dann drin sind, gehts unten zwar auch noch gut, aber oben marschiert sie dann besser als ohne Eater.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Leute :winke:


    Bin noch nicht so lange, stolzer besitzer einer Ktm LC4 690smc, und muss sagen das es ein echt gelungenes Motorrad ist. :Daumen hoch:
    Nun wollte man Natürlich anfangen langsam etwas daran zu machen, vorallem was den Auspuff betrifft. Wollte mir einen Akraendtopf holen und da ist meine erste frage was besser ist.
    Eine komplettanlage oder nur der Endtopf weil es mir eigentlich erstmal nur um den sound geht und einwenig mehr leistung bekommt man auch nur durch den endtopf weil ja kein kat mehr drin ist oder bin ich da falsch?
    Dann hab ich noch erfahren das man noch was im mapping verändern muss bzw noch anpassen muss und wollte mal fragen wie ihr so erfahrung damit gesammelt habt


    danke im vorraus

  • Hallo Harzard


    Also erstens bist du im komplett falschen Thread, hier gehts um den Pott der Duke.
    Zweitens benutze doch die Suchfunktion...es gibt bereits etliche Threads zu deinem gefragten Thema!


    Ansonsten gratuliere zur smc und viel Spass damit!

  • Hi zusammen, so nach langer Quälerei (3 getauschten Endtöpfen + etlichen Db-Eater + etlichen verschmorten Haltergummis) geb ich meinen Remus Titan zurück, da mir der Leo gut gefällt und auch der Preis stimmt werde ich ihn mir holen. Nun meine Frage, hat der Leo einen Kat oder muss man den dazu kaufen ? so stehts auf der Leo Vince Hompage !
    und an die Leo Duke Fahrer, wie siehts Leistungsmäßig und Soundtechnisch aus, zufrieden ???


    Gruß Micha :Daumen hoch:

  • Ich war von dem Leo total entäuscht. "Obenrum" nimmt er zuviel Leistung sodas er bei mir nur eine Woche montiert war.Der Klang vom Leo rechtfertigt in keinster weise die Leistungseinbußen (meine Meinung).


    Nun hab ich den Akra und alles ist schick !

  • hm also der akra steht nicht zur debatte so viel geld für einen offensichtlichen illegalen auspuff nie im leben,


    wie gesagt hatte ich den remus drunter und leistungsmäßig habe ich keinen unterschied festgestellt im gegenteil mitdem akra mapping und dem offenen luftfilter ging sie gefühlsmäßig besser,


    was soll denn der große unterschied zwischen nem leo und nem remus sein ? beide sind Absorptionsdämpfer (haben ein durchgehendes siebrohr) und punkt, mehr is da ja nicht, die paar cm mehr länge des remus rechtfertigt doch keinen so erheblichen leistungsverlust !


    gruß micha :Daumen hoch:

  • hab ich was verpasst???
    wieso heisst der LEO - Akrapovic ????


    und eine Frage hab ich noch, wo hast du den Endtopf her, denn um 380 Euro ???
    der kostet ja fast 600 neu (zumindest lt. Leo Homepage)

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()