Beiträge von horst00

    Soooooooooo
    War gestern unterwegs und hab's mal ausprobiert. Der Arsch quasi auf den Soziushaltegriffen und dann bei knapp 5000 Touren das gute alte Gas auf Gas zu Spiel. Ein klein bisschen ist das Rad hochgegangen und blieb auch kurz da (hab's mit ner Kamera am Möppi aufgenommen), aber von nem Wheely war das Meilen entfernt. Es scheint, als fehle entweder die Kraft vom Motor oder aber ich bin zu dumm (schätze mal letzeres...). Ich geb trotzdem nicht auf und werde weiter berichten! :denk:

    Sooooooo!
    War gestern 200 km unterwegs und kann berichten, dass sich im 3. auch bei 5000 + und - 500 Umdrehungen nix wirklich tut :nein:
    Das Rad hebt unmerklich vom Boden ab, kommt aber einfach nicht richtig hoch... War mit nem Kumpel unterwegs und konnte daher nicht stundenlang hintereinander rumprobieren... Ich hab aber schon das Gefühl, dass es mir im Moment noch an der Technik fehlt (der viel zitierte Ruck am Lenker im richtigen Moment?)
    Werd fleißig weiter üben und berichten.
    Dafür hat es mich fast weggeschmissen, als ich nen Wheelie im 2. - im Stehen - gemacht habe. Ich war etwas überrascht, dass sie da noch deutlich schneller hochkommt, als im Sitzen...
    Na ja, bin ja, wenn auch wackelig, wieder auf 2 Rädern zum stehen gekommen...


    So denn


    Viele Grüße vom Horschte

    NormaN Danke für die Tipps :Daumen hoch:, das war es was ich wissen wollte! Ich werd es am Wochenende probieren und berichten!


    Kleine Frage am Rande, wie hast Du Dein Gabelsetup eingestellt? Ich hab das Gefühl, dass meine Kiste nicht genug einsinkt beim Gas zumachen im Dritten, eventuell zu straff abgestimmt?

    Hallo KTM Gemeinde,
    ich brauche dringend eure Tipps! Ich fahre ne ganz normale Serien KTM, allerdings mit 15er Ritzel. im 1. und 2. Gang sind Wheelies kein Problem, im Dritten wird es aber nix. Ich geh mal davon aus, dass ich derzeit was falsch mache, denn ich bekomme sie einfach nicht hoch... Daher brauche ich eure Infos zu folgenden Bereichen:


    - Bei welcher Geschwindigkeit, bzw. Drehzahl kommt sie im 3. Gang am besten hoch? (besonders wichtig für mich, dann kann ich in dem Bereich mal versch. Sitzpositionen, etc. ausprobieren)


    - Wo befindet sich zu diesem Zeitpunkt euer :arsch: (Auf einer Skala von 0-20, wobei 0 der Tankdeckel ist und 20 die Gabelbrücke)
    Gibt es besondere Körperhaltungen (Embryonalhaltung, etc)?


    - Was gibt es sonst noch an Technik zu wissen?


    Schon mal danke vorab an alle, die mir bei meinem ersten Wheely im Dritten auf's Pferd helfen!

    Habe auch das Problem mit dem Verlust von Kühlflüssigkeit. Ist nicht besonders wasserfallartig, aber kontinuierlich. Bei mir sind immer Spritzer auf dem Luftfilterkasten unter der Sitzbank(Vermute Undichtigkeit an der Verbindung des Ausgleichsbehälters zum Überlaufschlauch). Der erste Versuch von KTM es zu beheben ist schon gescheitert. Auf in die nächste Runde...

    Also meine bringt 178, nen bisschen geduckt, 15er Ritzel mit Lederkombi, Stiefeln und 78 KG Fleisch, Wasser und Knochen. Mit noch mehr Ausdauer habe ich das Gefühl, dass noch nen klitzebisschen machbar ist, aber hab es nicht auf der Autobahn probiert... Mit dem 16er Ritzel war bei 192 glaub ich Schluss...
    Wie dem auch sei - langsamer, dafür auf einem Rad, ist eh besser :lol:

    Heute morgen 5:00 - dunkel - 18 Grad - Luftdruck unbekannt - Sauerstoffgehalt der Luft ebenso unbekannt - Fahrer 90kg + Rucksack (Arbeitsklamotten und 3 Red Bull) - vollgetankt - nur 15er Ritzel - ohne Kupplung geschaltet, da Uhr in der Hand - 4,4 Sec - ausbaufähig


    Wow, Dein Einsatz hat ja nen Pokal verdient :lol: Will aber nicht, dass sich jemand wegen meines Aufrufes die Ohren abfährt. Aber dickes Merci fü die erste Zeit!

    Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde
    Ich hab gerade mal das Internet durchforstet (quasi komplett durchgelesen :crazy:), bin aber leider nicht erfolgreich gewesen. Wie viele Sekunden braucht die SMC offiziell von 0 auf 100? Hat wer von euch mal ne Messung vorgenommen? Interessieren würden mich die Beschleunigungswerte in den Zuständen: alles Original, 15er Ritzel, Kastl, Kastl und 15er Ritzel... Werd morgen mal versuchen den Wert 15er Ritzel, Rest Original rauszufinden, wird aber kein wissenschaftlich anerkanntes Ergebnis. Nun ja...
    An die Stoppuhren, fertig, los :zwinker:

    Also ich habe das subjektive Empfinden, dass sie im kalten Zustand schon unwilliger ist, sie klingt dann irgendwie etwas rauher... Ich geb erst nach 20 KM den ersten ordentlichen Zwischenspurt und erst nach 30 KM volles Rohr. Wenn Sie richtig warm ist (nach besagten 30 KM), summt sie wie ein Bienchen und will auch (im Gegensatz zum kalten Zustand) nicht unter 3500 Umdrehungen gefahren werden. Sie fängt dann regelrecht an nach "mehr" zu brüllen.
    Auf jeden Fall kann es dem Motor nicht schaden ein paar Kilometer mehr gesittet zu fahren. Bei mir ist bei den derzeitigen Temperaturen der 5te Balken schon nach 2 Minuten erreicht, dass die Kiste dann aber wirklich betriebswarm ist, bezweifle ich irgendwie stark.

    Ich hab für die 5000er Durchsicht 200 Euronen gezahlt. Ich habe zwar keine SM sondern eine SMC, vermute mal, dass die Preise aber eigentlich relativ gleich sein müssten. Und ich habe die Durchsicht natürlich bei 5000 km machen lassen (5140 um genau zu sein).

    Bei mir sind nach 70-80 km meine Kati und ich erst richtig warm :crazy:
    Ich finde die ersten 30 km immer relativ langweilig, weil ich da noch zart fahre (der Temperatur wegen). Aber ab dann kommt man doch erst in Schwung... Früher als nach 150 km mach ich selten pause, weil es einfach zu schön ist. Klar ist die SMC oder auch die Enduro kein Sofa, aber nen paar Kilometer schafft man schon. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt dann bei 400 km pro Tag. Bis dahin spielt mein :arsch: noch schmerzfrei mit.

    Sorry, dass ich nochmal auf das Thema Fußrastenpads eingehe, aber bei meiner SMC sind solche Teile gar nicht dran :sehe sterne:. Habt ihr die nachgerüstet???

    Leg die Kiste doch mal auf die Seite, dann siehst Du es. Ich hatte leider schon nen Umfaller und da war die damals noch ungeschützte Schraube der Achsgabel (linke Seite) ordentlich zerkratzt -> ergo Berührung mit dem Boden) und hinten die Aufnahme für den Hinterradheber (RC8-Aufnahme). Das Sturzpad selbst war aber ohne Schmarren, aber nur weil die Aufnahme erst kratzt und dann erst das Sturzpad, je nach Art des "Hinschmeißens". Wenn Du mit ordentlich Schmackes aus der Kurve fliegst und über den Asphalt saust, dann wirst Du die Dinger sicherlich 100%ig lieben lernen. Ist mir zum Glück bisher erspart geblieben... Klar das mit der Optik ist sone Sache, inzwischen gefallen mir die Teile echt gut, passen einfach zur Kiste.