Spitzengeschwindigkeit

  • Bei meiner SM sind 186 eingetragen, und sie geht mitn 15er Ritzel auch nicht mehr als 175 km/h
    mitn Duke 3 Auspuff, original Mapping und Kastl vom Highscore, muß aber dazu sagen, daß meine SM eher wenig PS hat, also die kann nie mit den anderen mithalten, ist halt eine von den ersten gewesen.


    was ich aber komisch finde, die 175 gehen aufrecht sitzend, nicht leigend.....


    wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnt ma das ja mal testen, so aber wird das nix werden , leider

  • Obs sitzend auch geht kann ich gar nicht sagen. Hatte sie schon auf 165 aufrecht sitzend, mehr wollte ich da nicht. Werde das aber nochmal versuchen. Vielleicht gibts dieses Jahr noch Gelegenheit zu fahren. Ansonsten nächste Saison, dann wird aber ABP schon dran gewesen sein :teuflisch:


    Wie wärs denn mal mit nem Forumstreffen im schönen deutschen Harz? :grins: Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Brocken... usw. Schöne Gegend und gar nicht so weit von mir... hehe :peace: :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • So, es hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich bin soeben von meinem Testflug zurück gekehrt.


    Duke 690: Akra offen, Akra-Mapping, 15ner Ritzel und ein K&N = 175 km/h bei fast 8000 U/min. Liegend wohlgemerkt! Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden. Bring das Ritzel mit einem Zahn weniger wirklich -14 km/h Top Speed? Ist ja immerhin mit 189 eingetragen...

    mathematik für fortgeschrittene: :Daumen hoch:


    x = deine gesuchte maximalgeschwindigkeit mit 15er ritzel (natürlich nur fiktiv angelehnt wenn das was im schein steht wirklich die exakte topspeed wäre und der dreisatz den ich gleich aufstelle zu 100% stimmen würde)


    also:


    16 ... 189 ................ 189 mal 15
    --- = ---- ------> x= ------------ = 177,2
    15 ..... x ........................ 16



    also kommen deine 175 schon UNGEFÄHR hin [natürlich ist jetzt dein ganzes tuning nicht berücksichtigt (was aber nur was bringt wenn dadurch die leistung an der enddrehzahl auch steigt und nicht nur das drehmoment im keller)]



    wenns nicht stimmt, korrigiert mich ;D
    :Daumen hoch:



    die punkte müssen sein (einfach wegdenken!)

  • Also meine bringt 178, nen bisschen geduckt, 15er Ritzel mit Lederkombi, Stiefeln und 78 KG Fleisch, Wasser und Knochen. Mit noch mehr Ausdauer habe ich das Gefühl, dass noch nen klitzebisschen machbar ist, aber hab es nicht auf der Autobahn probiert... Mit dem 16er Ritzel war bei 192 glaub ich Schluss...
    Wie dem auch sei - langsamer, dafür auf einem Rad, ist eh besser :lol:

  • Sagt mal wie schnell laufen Eure SMC´s in spitze!
    Komm mit meiner in Mapping Stufe 2 nicht über 170 hinaus!In den anderen stufen auch nicht! :nein:
    Hab in verschiedenen Foren gelesen "ohne Mühe auf 180"!!
    Mach ich was falsch?



    Wen juckts? Is ne Supermoto und kein 300 km/h Gradausfahrscheiss!
    Wichtig ist wie se drückt und net ob se 172 oder 177,2+ "irgendwas"


    Der Thread nervt.... :boxing:

  • Wen juckts? Is ne Supermoto und kein 300 km/h Gradausfahrscheiss!
    Wichtig ist wie se drückt und net ob se 172 oder 177,2+ "irgendwas"


    Der Thread nervt.... :boxing:

    Das diese Geschwindigkeiten keiner mit seiner 690er gerne fährt ist ja auch schon des öfteren erwähnt wurden. Es geht hier lediglich darum, dass es verwunderlich ist, dass ein Fahrzeug welches mit 180km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist "nur" 170km/h läuft. Dem Besitzer drängt sich da der Gedanke auf, es könnte was mit der Leistung nicht stimmen. Und wenn man mal resümiert was andere hier schreiben, scheint das ja auch irgendwie zu stimmen oder? :denk:

  • Na dann resümiert mal! Zum hundertsten mal über Klamottenwahl, liegend/sitzend, Gewicht, Luftdruck, Temperatur, bergauf/bergab, dicke Eier bla bla bla....


    Ich würds ja verstehn wenn das Ding nur 140 laufen würde. Aber gut, ich komm drüber weg. :Tempo:

  • 98,78kg in enduroklamotten;1,90m;helm schuberth c3;windschild der 690sm;liegend;windstill;autobahn eben;reifen tkc 80 2,2 bar vorne, 2,5 bar hinten;ohne jegliches gepäck; vollgetankt:


    original,übersetzung 15:45 :176km/h laut tacho


    nach highscore tuning ( remus komplett ohne kat,airboxdeckel weg,k+n lufi,kastl,prüfstandsabstimmung), übersetzung 15:45 185km/h , übersetzung 16:45


    192 km/h :grins:

  • Sind bei der Original Übersetzung nicht 16 Zähne vorne? :denk:

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Hab meinen Duke grade von :) zurück, hab ihr ein 15er, beim Remus den Kat entfernen lassen und das Akra Mapping aufspielen lassen! Läuft jetzt nur noch 180 dann ist der Rote bereich da wollte ich nicht weiter drehen! :nein:


    Aber meine eigentlich Frage ist ob man beim Akra Mapping immer noch die einzelnen stufen verstellen kann? Ich meinen an den Mapping schalter der steht jetzt auf 2!

  • hi,
    ne´n allter fred neu aufgetischt wirkt wie neu, deshalb will ich meinen senf hier auch noch zugeben, nachdem ich gestern mal einen testflug gemacht habe um zu sehen ob noch alle pferde futter bekommen.
    vorab: 2007er 690SM, 8tkm, serientöpfe ohne kat, serienmapping, serienübersetzung, k&n filter im org ansauggehäuse mit leicht vergrößerten lufteinlass, ich 184cm mit 80kg incl lederkombi
    alle werte mit gps gemessen:
    sitzend: 178km/h
    liegend: 190 km/h aber bei 8200 U/min
    so gesehen läuft sie wohl ganz gut und ich kann wieder normal fahren :zwinker:

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hab gestern im Stehen einen Pfurz gelassen und war dabei 0 kmh schnell - detto im Liegen und im Sitzen!! Hat auch beim Fahren nix geholfen (Ich hab 32 Zähne - immer mit Zahnseide getuned) :sensationell:

    Fullthrottle

  • hi woje,
    sei doch nicht so gemein und lass mich doch auch mal zu wort kommen, keiner spricht hier mit mir und ich wollte auch mal was los werden. da kommt man schon mal auf die idee die alten freds zu durchstöbern... :prost:


    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • hi woje,
    sei doch nicht so gemein und lass mich doch auch mal zu wort kommen, keiner spricht hier mit mir und ich wollte auch mal was los werden. da kommt man schon mal auf die idee die alten freds zu durchstöbern... :prost:
    andy


    Nicht böse sein! War ja spaßig gemeint - nicht ironisch auf Dich - sondern ironisch auf den gesamten Thread ... :kapituliere:
    Übrigens, jetzt red ich gerade eh mit Dir! :zwinker:

    Fullthrottle

  • hab´s auch nicht böse aufgefasst, sondern vor lachen eher unter dem tisch gelegen, mein kollege hat nur unverständlich geguckt weil ich wieder unter dem tisch vorkrabbeln mußte...
    freue mich jetzt schon auf die nach hausefahrt und kurven... :grins:


    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • heute bei schönem sonnenschein... 200 km/h Übersetzung 15:40...doppelakra und abp map...geduckt wie ein rossi und leicht bergab...begrenzer war noch nicht im eingriff...ich brauch mal windschatten,aber das sind keine geschwindigkeiten die man gern fährt..aber testen muss man´s


    bei übersetzung 15:42 war bei 188 der begrenzer drin

  • yo, Leute!!!


    Gestern die 200 km/h geschafft!! :peace: :peace: :peace:
    originaluebersetzung und nix da Berg ab oder aehnliches


    wenn nur der hintere Road Attack in der mitte kein Slick waere, wurde ich 205 schaffen, glaub ich :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!