ja ja, aber du hast den Luftwiderstand und die Reibung vergessen, die wird nämlcih bei geardata nicht berücksichtigt, nur der Schlupf mit 3 Prozent
Spitzengeschwindigkeit
-
- 690 SMC
- Otta480
-
-
kann mal einer von euch im Zulassungschein reinluaga und mal die sagenumwogene Zahl herauslesen ?
-
wie gesagt rein rechnerisch.
Luftwiederstand spielt da keine Rolle, genausowenig der Reibungwiderstand.
Nur der Schlupf den das Hinterrad hat, wenn der Motor 8500 U/min hat, dann hat auch das Hinterrad die Drehzahl über Kupplung und Kette geht da nicht so viel verloren und der Reifen wird auch nicht so viel Schlupf haben.
Luftwiderstand und Rollreibung muss der Motor überwinden können, das zeigt dir das Geardata nicht, aber das hängt auch nur von der Leistung des Motors ab und der kommt sowieso nur mit ausreichender Leistung im 6. Gang auf 8500 U/minWas das Geardata nicht kann, wurde aber auch schon erwähnt, der Abrollmfang des Vorderrades und die Tachoabweichung werden wohl die sagenhaften 200 ermöglichen.
Nachträglich das Diagramm für die Duke, und auch für Normans SMC, die hat intern wie extern die gleiche Übersetzung.
-
kann mal einer von euch im Zulassungschein reinluaga und mal die sagenumwogene Zahl herauslesen ?
188km/h
-
na ja, damit wäre ja wohl eh alles gesagt, oder

Danke, Chris, hätts ja selbst machen können, aber das schat wieder blöd aus.
-
Hat die SM denn die selbe Höchstgeschwindigkeit eingetragen?
Will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber meist sind die Fahrzeuge schneller als sie eingetragen sind.
-
wart mal, muß ich erst nachsehen
keine Angst, fällst mir ja nicht in den Rückenso, hab nachgesehen : 186 Km/h
-
220

Fahr ich aber nie

-
ICH fahr die 200 am Hinterrad, und das trotz 14er Ritzel, da ich nur am Hinterrad fahre hab ich mir zwecks Gewichtsersparnis das Vorderrad abmontiert und stattdessen Skateboardrollen zum abstellen drauf. Da ich nur mit der 4. aufs Hinterrad gehe hab ich mir gleich die Gänge 1-3 rausgeschmissen ...
Bilde dir darauf nichts ein
Habe die gleichen Umbauten vorgenommen und erzeuge nebenbei den Strom fürs Licht mit einen Dynamo, den ich mit Daumen und Zeigefinger antreibe......im ernst: Wenn meine Supermoto an die 2kilo geht, wirds sofort so übersetzt, das max 160 geht und unten wesentlich mehr im Schmalz steht.. Wer braucht bei einer Sm solche Geschwindigkeiten

-
habs eh schon geschrieben, die POSER brauchen sowas

-
schon geschrieben, die POSER brauchen sow
..freche Ente

-
ich mach euch mal ein foto vom tacho...man muss stráße von strecke unterscheiden..auf der strecke braucht man bescleunigung..aber auf der straße braucht man mehr vmax...zumindest bei mir...selbst im arzgebirsch..sind gester geschwindigkeiten um die 180 entstanden...da quält man den m otor weniger..also sinnvoll..
außerdem steigt die smc ne so schnell,also ist man beim beschleunigen etwas schneller,auch die durchdchnitts vmax ist höher... -
Auf der Straße brauch man V-maX? Ok vielleicht wenn ich in Arizona mitten in der Wüste wohn aber für Strecken auf denen ich unterwegs bin hast keine Zeit die KTM auf v-max zu treiben.
Hab auch einen Anfahrtsweg je nach Berg von 30-80km, und schnelle zwischenpassagen, aber die mit 180 zu heizen macht keinen Sinn, außerdem brauchts schon eine beträchtliche Gerade um die SM auf die Geschwindigkeit zu bringen.Das 200 am Tacho steht glaub ich dir sofort, meine 50 Vespa ging im Serienzustand lt Tacho auch 70. Was für mich zählt ist die Übersetzung und Schaltdrehzahl daraus kann ich mir errechnen wie schnell die Kati mit der entsprechnenden Leistung gehn würde. Die 180 kauf ich dir auch sofort ab, 7500 dreht der Motor sicher immerhin sollte er da seine Maximale Leistung haben, aber bis in den Begrenzer? Mit einem 2 Meter Lackl drauf? Ein Bild vom Drehzahlmesser würd mich eher Interessieren, oder Navi, dann bin ich Still

-
Bilde dir darauf nichts ein Habe die gleichen Umbauten vorgenommen und erzeuge nebenbei den Strom fürs Licht mit einen Dynamo, den ich mit Daumen und Zeigefinger antreibe.
Ich glaube Du glaubst mir nicht!? Hier das Beweisfoto!
PS: ich fahre immer am Vorkipppunkt! -
ich kanns bestätigen, der Wahnsinnige fährt immer so, nue wenn er stehen bleibt muß man ihm a bisserl helfen, wie es einem alten Mann halt gebührt
-
-
das Vorderrad abmontiert und stattdessen Skateboardrollen zum abstellen drauf.
Garnix glaub ich....mit den Skateboardrollen hast ja auch geschummelt

-
Hallo zusammen
habe jetzt nen 15er Ritzel drauf machen lassen bei der 1000er Inspektion und wollte mal die Topspeed testen. 176 km/h habe ich geschafft, ich weiss nicht ob noch mehr geht, aber eigentlich passt das schon. Jetzt fehlt nur noch das KTM Tuning Paket und ich bin zufrieden :) .
Gruss Lukas
-
siehst Du, DASS ist ein Wert den ich auch nachvollziehen kann, mitn 15er Ritzel ist das vollkommen OK
-
Also ich hab bis jetzt 174 kmh geschafft mitn 15 Ritzel... irgendwie ist dann auch ne 70 Begrenzung gekommen
Viel mehr geht e nicht mehr.. brauch ich aber nieee...!!!mfg