Beiträge von horst00

hast du in der nähe nicht ein copy shop???also die auch folien plottern??
    Da bekommt man sehr günstig solche folie...in allen farben
    lässt sich leicht aufbringen und hält auch ewig(Plakat mit solcher folie,draußen,direkte sonnen bestrahlung--->10 Jahre) ich glaub das dürfte reichen

Copy Shop, hier in Berlin? Glaub ich nicht dass wir hier sowas haben :lol::achtung ironie:

Wusste nicht, dass man sowas 0815mäßiges nehmen kann. Danke für den Hinweis! Dann werd ich mal losstapfen.

Könnte ich mir sogar vorstellen das selbst zu machen, aber woher bekommt man solche Folien (dachte dass das irgendwelche "Spezialfolien" sind)? Wie teuer ist das in etwa für die gesamten Plastics? Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Lohnt es sich überhaupt, oder lieber gleich jedes halbe Jahr nen neuen Satz Plastics kaufen :zwinker: ?

das Heck kostet ca 61€

Gruß, Dario

Super, danke für den Hinweis, das ist ja günstiger als gedacht... Es gibt doch diese Folie, mit denen Autos (z.B. Taxis/Polizei, etc.) beklebt werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit auf den KTM-Plastics? Hätte den Vorteil, dass man ne hübsche Optik hat (taxigelb sollte man allerdings eher vermeiden) und trotzdem strapazierfähige Teile, die nicht sofort zerkratzen...

Kennt jemand nen Laden der sowas macht (Berlin und Umgebung)?

Viele Grüße

Horschte

Danke für den Shine & Go Tipp! Muss ich mir mal besorgen... Ich werd mal nen Foto von den Plastics machen und reinstellen, das sieht wirklich richtig übel :staun: aus!!!

So wie jetzt kann man es jedenfalls nicht lassen.

Hallo liebe KTM Gemeinde
    ich hab gestern beim Tanken versehentlich einen Schwall Sprit über meine Plastics am Heck laufen lassen. Trotz "Sofortabwisch-Aktion" ist das Kunststoff blind und sieht einfach nur :kacke: aus. Ich bin wie Rumpelstilzchen um meinen :Kürbis: getanzt und hab geflucht, aber davon ist es auch nicht besser geworden. Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder schick zu kriegen?

Was kostet das Heckplastik-Gelumpe eigentlich (hab meine schon auf schwarz bestellt, daher weiß ich es nicht)?

Danke schonmal!

Horschte

Ist schon richtig das die teile alle samt recht teuer sind, aber wie Ricky91 schon erwähnt hat ist sicherheit ein thema, ich würde nie und nimmer mit schlapfen oder turnschuhen fahren - der teufel schläft nie ...

Seh ich genau so! Wer seine Kiste schon mal auf den Knöchel krachen lassen musste, wird die Betonklötze lieben wie den :Kürbis: selbst!

Schraube die Gummischoner von den Rasten ab. Dann hast Du genug Platz.

Bei meiner SMC gibt es gar keine Gummischoner auf den Rasten :denk: bei der sm690 sind die glaub ich dran, egal...

Ich habe gedacht, dass ich das Motorradfahren komplett neu lernen muss, als ich das erste mal meine Cross Stiefel ausgeführt habe. Hebel verstellen hab ich mir gleich geschenkt und mich innerhalb von 2 Tagen und 500 km einfach dran gewöhnt. Das Bein anheben zu müssen und nicht mehr aus dem Fußgelenk bremsen zu können, ist zwar etwas komisch am Anfang, geht aber TOP. Das mit dem Schalten geht auch mit der Seite vom Schuh, ist alles nur Gewöhnungssache, glaub' ich. Inzwischen kann ich gar nicht mehr mit anderen Schuhen fahren. Aber mach Dir keine Sorgen (so wie ich damals, hätte :weinen: können) das geht 1 2 fix und Du willst nix anderes mehr tragen :grins:

Grüße

Horschte

Ich hab mir zwar über das Geräusch bisher keine Sorgen gemacht, aber mir ist schon aufgefallen, dass es manchmal klackt und manchmal nicht... -> Muss ich mir jetzt doch Sorgen machen? :zwinker:

Hab mein "Willkommenspaket" mit der Service Karte, Schlüsselanhänger & Co auch gestern bekommen (Ende März gekauft). Find ich ne nette Art der "Verkaufsnachbereitung". Wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt und war doppelt überrascht.

KTM: :Daumen hoch: Hausaufgaben gemacht :zwinker:

Jetzt muss ich mal versuchen den Ruf der 690er wieder aus dem Sumpf zu holen :zwinker:
    Hier schreiben nur jene, die ein Problem mit ihrer Kiste haben. Daher ist das Bild wahrscheinlich etwas verfälscht. Ich habe mit meiner SMC bisher (Ende März gekauft, 2400 km) überhaupt keine Probleme. Weder Tachoprobleme, noch hakelige Gänge, noch Einspritzprobleme. Mein einziges Problem ist, dass man nicht rund um die Uhr fahren kann, da es leider auch noch ein Leben abseits der Piste gibt. Die rennt wie bekloppt, ist alltagstauglich und ist die beste Investition, die ich je gemacht habe!!!

*Loblied an*

Ein dickes Hurra auf die SMC690 :peace:

*Loblied aus*

Grüße

der Horschte

Ne einfache Lösung wäre noch der "Schmutzradierer". Auf keinen Fall auf Kunststoff benutzen, weil es sonst blind wird, aber auf'm Pott wirkt das Ding wahre Wunder. Kostet übrigens so gut wie nix! Damit bekommt man auch Rost runter.

Viele Grüße

Horst Hützel (HotteHü)

Super! Danke für die vielen Hinweise! Dann werd ich mal ne Runde ausprobieren gehen :grins:

Gibt es neben Petroleum noch was geeignetes für den Auspuff? Kann man das "Anlaufen" irgendwie verhindern oder wieder ausbügeln?

Grüße vom Horschte

Hallo liebe KTM-Gemeinde

ich habe meine SMC jetzt ca 3 Wochen und bin super zufrieden, aber ich habe ein Problem bei der Reinigung der Schwinge. Die rauhe Oberfläche des Materials scheint Flecken (Kettenfett & Co) ein bleibendes zu Hause zu bieten. Habt ihr ein paar Empfehlungen um diese in die ewigen Jagdgründe zu verbannen? Mein 0815 Felgenreiniger hat es jedenfalls nicht gebracht.

Wie sieht es beim Auspufff aus? Gibt es da auch einen Geheimtipp?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Horschte