Beiträge von horst00

    Moinsen,
    also ich muss Duffyhs mal kurz zur Seite springen. Wir haben alle schubkarrenweise Geld für unsere Lieblinge ausgegeben. Wer jetzt wegen 2500 km Serviceintervall früher oder später noch anfängt zu :weinen:, weiß scheinbar nicht was er will. Wer das eine will, muss das andere mögen. Klar hat man gegen ein paar Euro mehr in der Tasche nie was einzuwenden, aber die Hauptsache ist doch, dass der :Kürbis: rennt, der Preis dafür ist zwar nicht komplett egal, aber zumindest zweitrangig, oder???
    Ansonsten hätten wir uns ja alle ne Bandit kaufen können. :lautlach:


    So jetzt zum Schluss noch die :kapituliere:, bevor alle auf mich ein:boxing::lol:

    ""

    Der Reifen benötigt zu lange um auf Temperatur zu kommen. Unmittelbar nach Fahrtantritt ist mir der zu oft weggerutscht. Ich hatte auch jedesmal das Problem, bei engen Kurven oder auch im Kreisverkehr, dass mir das Vorderrad minimal weg rutschte. Dadurch habe ich mich auch nie getraut die Reifen bis an die Kante zu fahren. Ich persönlich hatte in die Reifen nie 100% vertrauen.


    Sehe ich absolute genauso, die Panikrille wollte nicht weg. Beim Pipo dauerte es gerade mal 50 km und der Hinterreifen war bis zur Kante eingefahren.

    @ Duffyhs: ich fahre mehr als 5000 km im Jahr, mein :arsch: hat schon Hornhaut :lautlach:. Ich kann meine Kiste einfach nicht nach 100 km wieder in die Garage stellen, da ist sie ja gerade mal warm. Hab sie seit Ende März und knapp 4500 km sind runter, dabei steht der Sommer (hoffentlich mit vieeeeel Sonnenschein) gerade erst an :Daumen hoch:.
    Die Serviceintervalle sind mir inzwischen auch schon schnurz, der :Kürbis: frisst mir nämlich langsam die Haare vom Kopf. Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für die Glatze entscheiden! Ich denke mal, es geht uns allen so :grins: und das ist gut :Daumen hoch:.

    ahh, ok, ich verstehe... Das Problem ist, ich muss den Fuß immer heben um an die Bremse zu kommen. Das macht sich irgendwie ziemlich doof beim Wheelen. Ich hab mich inzwischen bei normaler Fahrt dran gewöhnt und hab keine Lust den Bremshebel tiefer zu legen (müsste bei meinen Botten (AlpineStars Tec7) auch ziemlich doll runter)...
    Aber ich werde es beherzigen und nicht übertreiben! Im Moment bin ich auch eher auf dem Level -> Kiste hoch und Gas laaaangsam zu, so dass Sie nicht runterkracht wie ne Bleiente, dadurch fahr ich zwar nen paar Meter aufm Hinterrad, aber das ist - der Definition nach - noch weit weg von nem "echten" Wheely. Wie gesagt, ich taste mich nach und nach vor.

    na genau das ist das Problem, ich würd mich gern rantasten und nicht gleich nen Purzelbaum schlagen, aber ich glaube Druck durchs nach vorn legen auf die Gabel zu kriegen müsste nen Versuch Wert sein.


    Ich mache meine Wheelies im zweiten in der Regel nicht mit Vollgas, weil das sonst ganz schön explosionsartig nach oben geht :Tempo:
    Leider wird das mit dem Fuß auf der Bremse nix, weil mit den Stiefeln... Daher muss es so sein, dass ich beim Gas zu machen wieder "Kontrolle kriege"


    Danke für die Tipps!

    Nur n bisschen mehr nach hinten setzen und die sache mit dem einfedern/dann ziehen + vollgas einhalten und sie kommt ganz gemütlich hoch. Finde das sogar besser als im zweiten, weil man das Gas viel besser dosieren kann


    habe gestern wieder Wheelies geübt. Im zweiten ist alles kein Problem, man möchte meinen die Kiste will nen Purzelbaum schlagen (15er Ritzel drauf). Im Dritten verliert das Vorderrad leicht die Bodenhaftung, kommt aber nicht hoch :Daumen runter:. Wie macht ihr das mit dem Einfedern vorm Gasaufreißen? Nehmt ihr nur Gas weg? Ich finde im Dritten taucht die Kiste da nicht besonders ein. Hab schon überlegt sie durch runterschalten aus dem Vierten in die Knie zu zwingen. Ist mir leider aber erst NACH dem Fahren gestern eingefallen :crazy:... Habt ihr nen paar Anregungen? Ach ja: meine Federung vorne und hinten ist auf Werkseinstellung, weil ich mal gelesen habe, dass das original auf 75-80 KG eingestellt ist und das passt bei mir...

    hat ziemlich fun gemacht bis auf das ich jetzt n geprellten unterschenkel habe


    Sag mal, was ist mit Deinem Bein passiert? Oder besser gefragt: Bei welcher Aktion? Wie hat es Deine SMC überstanden? Abgesehen vom Heck noch irgendwelche Probleme? Haben die Sturzpads was gebracht?
    By the Way: Echt geile Bilder! Könnte man direkt so für KTM-Werbung verwenden :Daumen hoch:


    So viele Fragen...


    Viele Grüße + gute Besserung an Dein Bein

    tag auch....hab mein kennzeichen auch auf dem heckstummel montiert, beleuchtung ran und gut....heute gabs nen mägelschein.... werd wohl gleich mal den heißluftfön auspacken und ganz genau messen..verdammt


    Und? kennst Du schon die Konsequenzen? Was wird es kosten, kommt sonst noch was?


    Viele Grüße


    Horschte

    glaub bei 170 gehts dann langsam richtung roten...
    begrenzer kommt glaub bei 188


    Moinsen,
    ich hab seit letzter Woche auch das 15er drauf und das macht richtig was aus!!! Allerdings geht bei mir ab knapp über 160 km/h der Rote los und bei 176 ist dann auch Finale (Hab jetzt keine kilometerweiten Anläufe genommen um noch das letzte KM/Hchen rauszukitzeln, dafür ist mir meine Kati zu schade :zwinker:) . Mit der Originalübersetzung, also dem 16er Ritzel, ging sie bis 187. Wär vielleicht noch was drin gewesen, aber irgendwie schmerzt mein Herz, wenn ich mich zu lang im roten Bereich aufhalte.

    Soweit ich weiß, setzt das Akra-Mapping die Auswirkungen des Gangsensors außer gefecht. Der Gangsensor verursacht, dass die Elektronik unter bestimmten Bedingungen (zweiter oder dritter Gang, um die 50 Km/h und dann Vollgas am Hahn drehen) die Drosselklappe nicht vollständig öffnet -> das dient irgendwelchen Normen die eingehalten werden müssen. Die Steuerung hierfür läuft meines Wissens nach über das Mapping. Wird das Akra Mapping aufgespielt, ist diese "mappingbedingte" Bremse weg. Hoffe, dass ich die vielen Freds zu dem Thema richtig interpretiert habe.


    Grüße an die Füße


    Horschte

    du sollst die kette so spannen, das sie 3cm vom gleitschutz entfernt beim hochdrücken 0,5 cm von der schwinge entfernt sein soll.
    so einfach isses.


    wie oft kann ich dir nich sagen, noch nie drauf geachtet


    Merci! Ich glaube, dass das Licht in die Sache gebracht hat!!! Ich :crazy: bin davon ausgegangen, dass das Spiel (nach oben und unten) an beschriebender Stelle 5mm betragen soll und hielt das logischerweise für VIEL zu gering... Wenn man den Abstand zur Schwinge nehmen soll ist ja eigentlich alles klar!!!


    Also nochmal danke, der im Titel benannte "Volltrottel" ist belehrt, zufrieden und in Gedanken schon am :Kürbis: !

    So liebe Freunde gut gespannter Ketten
    ich habe heute noch mal das Spiel auf dem Seitenständer geprüft. Es ist genauso wie auf dem Heber: mit ca.: 2,5 - 3 cm absolut vorschriftsmäßig. Im Sitzen ist das Spiel dann im Prinzip weg -> die Kette ist straff, lässt sich aber leicht bewegen (0,5 cm maximal). Vielleicht kann ja jemand von euch mal testen, wie es sich bei euren Kisten verhält (schätze mal genauso wie bei mir???). Ich denke mal das ist bisher keinem aufgefallen, weil wer prüft schon die Kettenspannung wenn er auf dem :Kürbis: sitzt :crazy: ?
    Zeit nach einem kilometerreichen Tag ins Bettchen zu verschwinden.


    Eine wunderschnöde Nacht wünscht


    Horschte

    Mensch spitze, jetzt habe ich so viel Antworten in kurzer Zeit, ein Traum. Wie gesagt, die 5 mm, die nicht nur in der Bedienungsanleitung, sondern auch unter der Sitzbank stehen, habe ich bei weitem eingehalten. Beim DRAUF SITZEN ändert sich das nur leider enorm... Da ist nix grob abgeschätzt worden :zwinker:. Ich vermute mal das Problem ist nur, dass ich das nicht auf dem Seitenständer, sondern mit dem Hinterradheber gemacht habe. Schätze mal, dass da der Haken ist.
    Werde es morgen mal auf dem Seitenständer probieren, dann sehen wir weiter.
    Nebenbei: Ne Bodenwelle wär schon übel, aber ne Bodenwelle mit Sozius hinten drauf... :weinen: Die Folgen sind mir natürlich nicht unbekannt...
    Ach und BlackShadow: Hatte nicht vor Dich fertig zu machen, es sei denn Du willst es unbedingt :lautlach:.


    Danke schon mal für das (die) Feedback(s)!

    Hallo liebe KTM-Treiber
    habe mir gerade in der Werkstatt nen 15er Ritzel einbauen lassen und die Pilotpower Einfachmischung vorne und hinten aufziehen lassen. Bin hell auf begeistert! Was für ein Spaß-Gewinn. Die Wheelies kommen ganz von selbst, toll, toll, toll!!! Die Reifen sind schon bis zur Kante abgewetzt, so viel Vertrauen hatte ich nicht in die Serienbereifung, da waren hinten immernoch 2-3 mm Angststreifen.
    Aber: Ich fand, dass die Werkstatt die Kette nicht ordentlich gespannt hat und habe mal nachgeholfen. Natürlich habe ich drauf geachtet, dass das Spiel von ca 3 cm eingehalten wird (an allen Stellen der Kette -> also Rad immer schon beim kontrollieren gedreht -> hatte den Hinterradheber dran). Jetzt das Problem. Ich fand die Kette eigentlich immer noch nen Tick zu lose, da habe ich mich mal draufgesetzt und dann mit nem Schraubenschlüssel an der Kette gewackelt und siehe da: Es war GAR KEIN Spiel mehr :staun: . Wasn nun? Muss das Spiel von 3 cm da sein wenn man drauf sitzt??? Das wird dann ein wenig schwierig mit der Einstellung. Bin mal ne zarte Runde um den Block gedreht und habe kein Knackgeräusch von der Kette gehört. Was meint ihr, muss die Kette auch noch Spiel haben wenn man auf der Kiste sitzt, oder nicht?


    Merci schon mal!


    Viele Grüße


    Horscht

    Also ich fahr immer 3KM zur nächsten Tanke (da kann man noch nicht von warmen Reifen sprechen) und fülle dann 2,2 Bar vorne und hinten rein. Hab dann bei warmen Reifen (nach 40km) mal gecheckt und da war kein großer Unterschied (genau genommen gar keiner). 0,5 Bar mehr kommt wahrscheinlich nicht im normalen Straßenverkehr vor (kommt wahrscheinlich auch auf den Reifen an). Ich hab die Erstausrüstung noch drauf...


    Kurz gesagt: alles wird gut, :zwinker: hoffe ich zumindest :denk:

    WOW KTM baut ne Supermoto, die man nicht Wheely fahren darf :nein: ??? Ich versteh' die Welt nicht mehr. Ist ja als ob man nen Hammer aus Glas bauen würde, Ziel verfehlt, 6 setzen!
    Aber jetzt mal ehrlich kann es wirklich dadurch zum Motorschaden kommen? Ich will das einfach nicht glauben. Mein Weltbild wankt gerade :sehe sterne:


    Öhm, Äh - Danke für den wertvollen Hinweis :lautlach: Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansprüche an unsere SMCs. Wenn ich da so an Deinen "ich-schmeiß-meine-Karre-gerne-beim-Drift-üben-Thread" denke, ist nicht böse gemeint :kapituliere:, aber so bin und werde ich wahrscheinlich eben nicht. Ich hab schon seit ich 14 bin von so einer Kiste geträumt, neben dem Fahrspaß wegen der Optik. Daher will ich mir selbige so lang es geht hübsch halten.

    Duffyhs: Vielen Dank für den Tipp!!! Die Seite ist genau was ich gesucht habe!

    ACHTUNG ACHTUNG


    Ihr braucht hierfür eine Folie, die mit Wärme reagiert, eine normale Folie funktioniert nicht, denn die lässt sich niht über Kanten "ziehen"
    Ich mach das nur mit diesen Spezialdingern, die klebe ich auf einer Stelle auf, mache sie mit der Heißluftpistle heiß und kann sie über jegliche Ecken und Kanten ziehen.
    Denkt mal an den Buspoiler der 690 Duke , das geht nicht andres, normale Folien legen sich nicht an, da müsstest jede Fläche exact zuschneiden und dann verkleben, was aber auch nicht geht, denn dann siehst ja die Schnittstellen.
    Bei meinem Budspoiler sihst du keinen Unteschied zum lackierten, schaut aus wie original, außer dass ich auf der Innenseite nichts verklebt hab, deshalb ist er dort weiss, wird aber eh mit der Zeit immer dünkler, was solls


    OK, also geht es doch eher in Richtung "Spezialfolie"... Wo hast Du denn Deine Folie besorgt???


    Beste Grüße


    Horschte