Gaswheelen for dummies mit der SMC im 3. Gang

  • ich hab nun meine 690 smc im 3. beim wheelen voll im griff.


    10cm von normaler sitz posi nach hinten rücken- gas kurz abdreh - danach voll aufmachen (wenn nötig etwas am lenker ziehen)- vorderrad steigt auf gewünschten punkt hoch- dann rücke ich wieder nach vorne (schau quasi übern lenker) und fahre bis ich sie wieder runter lassen möchte.


    einfach geil - üben, üben, übern..... dann funkts!!

  • Glückwunsch! Freut mich, dass es bei Dir klappt, das gibt mir wieder Übungswillen :zwinker:
    Bei welcher Drehzahl machst Du das Gas zu und bei welcher machst Du dann den Wheely?

  • Also ich hab´s heut auch einige Male probiert, aber das Vorderrad kommt selbst bei ganz hinten sitzen nur ein bisschen hoch.


    Habe das 15er Ritzel drauf und ein LeoVince, sonst nichts gemacht.


    Muss sie vielleicht doch mal brutaler rannehmen :teuflisch:


    greetz

  • Ihr müsst alle mal prinzipiell davon wegkommen, daß jeder Nachbauendtop Leistung BRINGT
    das ist nicht immer der Fall, meistens eben NICHT
    es bringt nur GUTE TÖNE, aber eben fast nie MEHR LEISTUNG


    da musst schon noch was anderes auch tun

  • Duffyhs;


    Schweif jetzt ev. ein wenig vom Thema ab aber grundsätzlich passts zur Auspuffthematik hier...


    Hab mal wo aufgeschnappt, dass du eh ein Bekannter vom Christian (Highscore) bist und bzgl. Kastl eh auch einiges an Wissen hast. Damit ich den Christian nicht schon wieder per Telefon belästigen muss ;) nun meine Frage an dich:


    Fahre jetzt meine 690er SMC mit Akra ED, Akra Mapping, offenem Luftfilterkasten und Kastl. Da ich ein Freund des knackigen Akra-Sounds und somit offenem ED bin, hat mich das gestern nahezu in einen Zwiespalt getrieben als ich gemerkt habe, dass die mit dem DB-EATER weit besser geht als ohne. Der Christian hat mir von vorne herein schon gesagt, dass ich mit DB-Eater fahren soll, aber, dass das leistungsmäßig so einen Unterschied macht...jetzt meine Frage: ist das so, weil das Kastl auf DB-Eater-Einsatz programmiert ist oder generell, weil's mit DB-Eater besser geht in dieser Kombi?


    Dachte immer umso offener, umso besser...scheint aber in dem Fall nicht so zu sein...mir wär's lieber die würde ohne DB-Eater besser gehn, hört sich mit dem Eater ja an wie ein E-Moped :Daumen runter: :grins:


    Thx!


    Greetz

  • Dachte immer umso offener, umso besser...scheint aber in dem Fall nicht so zu sein...mir wär's lieber die würde ohne DB-Eater besser gehn, hört sich mit dem Eater ja an wie ein E-Moped


    Das Verhältnis zwischen dem was vorne rein kommt und hinten raus geht muss stimmen - wenn abgestimmt mit DB-Killer, dann funzt das ohne nicht mehr ideal ... dann hast Du viel Lärm um nichts ...

    Fullthrottle

  • wie WOJE schon geschrieben hat
    und das Kastl hat eigentlich auch mit dem dbEater nix zu tun
    der Highscore kann dir aber (AM Prüfstand) ein Kastl zaubern das eben auf den Puffer OHNE dB Eater abgestimmt ist oder ein Setting MIT dBEater

  • Gut, thx mal für eure Antworten!


    Eines noch; hab keine Ahnung, ob das nur Einbildung/mein subjektives Gefühl ist oder ob das so zutreffen kann, aber wenn ich die Luftzufuhr wieder reduziere mit dem Tunigluftfilterkastendeckel von KTM (der ja trotzdem noch weniger Luft durchlässt, als wenn er komplett offen ist) UND den DB rausnehme, dann kommts mir vor als ob ich ungefähr die Leistung habe wie mit komplett offenem Luffi-Kasten und DB-Eater drinnen?! Nochmals die getesteten Setups zur Übersicht:


    1.) Luffi-Kasten komplett offen + DB-Eater - extrem gute Leistungsausbeute (wie von Christian empfohlen)
    2.) Luffi-Kasten bedeckt mit KTM Tuningdeckel + KEIN DB-Eater - ähnliche Leistung wie 1.)?!
    3.) Luffi-Kasten komplett offen + KEIN DB-Eater - spürbar weniger Leistung


    Kann das so zutreffen?


    Thx!


    Greetz

  • punkt 1 und 3 wird schon richtig sein
    punkt 2 kann man nicht sagen
    eigentlich ist das nur am Prüfstand nachvollziehbar, da ja dein persönliches Gefühl schon sehr beeinfluusend sein kann.

  • mal sone frage am rand,


    warum muss man das moperl bei 100 klamotten vorne hochbekommn?..is doch total sinnfrei für uns "hobby" fahrer


    da reicht doch eig. n kleiner wheelie an der ampel, um eindruck zu schinden :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • ja auch wenn die das machn..:D was bringt es einem bei 100km/h aufm hinterrad zu balancieren?


    außer das man gefähr läuft sich auf die fresse zu legen? :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • wenn man das so sieht, macht das hinterradfahren an sich keinen sinn :nein:


    aber irgendwann lerne ich es hoffentlich trotzdem :Daumen hoch:

    Irgendwas ist immer!