Gaswheelen for dummies mit der SMC im 3. Gang

  • Ich hab noch nie meine Hinterradbremse benötigt......


    Nehe die durchs Gas wegnehmen wieder runter hat bis jetzt immer geklappt..
    auch wenn ich ma übern Kippunkt war und lenken geht auch nen bissl wenn die karre oben ist..
    einfach schwerpunkt verlagern nach links oder rechts... :Daumen hoch:
    und wie schon gesagt im 3 nehme ich de kupplung geht auch ohne aber da muß ich
    langsam sein so 50-60 kmh mit kupplung geht das auch noch fast bei 100 kmh.......

    Homs

  • und dem zeiler könnt ihr jedes wort glauben, absolut geil wenn der typ auf dem hinterrad unterwegs is... :respekt:..
    hab heut mein 15er ritzel montiert und vorhin schonmal getesten..die gas weg..gas auf sache mit etwas nach hinten lehen geht im 3. gang echt easy..kommt lässig hoch..und dann auf dem hinterrad bleiben..naja..das benötigt nun üben, üben,üben..aber kenne ja den zeiler..herr lehrer..wie nochmal? :zwinker:

  • nach irrenhausen..yeah...alle total bekloppt hier....alle wahnsinnig...und das schlimme ist, das ich wohl auch immer wahnsinniger werde...wo soll das nur hinführen...hoffentlich nicht wwieder ins krankenhaus...also norman..kumm rum...

  • Leider war das Wetter am Wochenende mehr als Bescheiden. Konnte leider noch nichts von den vielen Tipps ausprobieren :traurig:
    Na ja, nächstes Wochenende... Ich werde berichten!

  • alt, aber gut, das Video, nur sollten die das besser auf der Strecke machen, würd mich interessieren wie oft die ein Krankenhaus von innen sehen die 2 oder 3

  • Sooooooo!
    War gestern 200 km unterwegs und kann berichten, dass sich im 3. auch bei 5000 + und - 500 Umdrehungen nix wirklich tut :nein:
    Das Rad hebt unmerklich vom Boden ab, kommt aber einfach nicht richtig hoch... War mit nem Kumpel unterwegs und konnte daher nicht stundenlang hintereinander rumprobieren... Ich hab aber schon das Gefühl, dass es mir im Moment noch an der Technik fehlt (der viel zitierte Ruck am Lenker im richtigen Moment?)
    Werd fleißig weiter üben und berichten.
    Dafür hat es mich fast weggeschmissen, als ich nen Wheelie im 2. - im Stehen - gemacht habe. Ich war etwas überrascht, dass sie da noch deutlich schneller hochkommt, als im Sitzen...
    Na ja, bin ja, wenn auch wackelig, wieder auf 2 Rädern zum stehen gekommen...


    So denn


    Viele Grüße vom Horschte

  • mir geht es genau so, im 2. gang geht sie nahezu bei jeder drehzahl aufs hinterrad. im 3. schaffe ich es nur geringfügig das vorderrad vom boden zu bekommen.


    und gerade das wäre cool bei 80-90 km/h einen wheelie zusammen zu bringen.



    wer kann mir weiterhelfen.



    an der leistung sollte es nich liegen: akra, mappig, evo1 kit, 15er ritzel



    meine gabel sinkt auch kaum ein: wie sollte man das setup einstellen für ca. 85kg kampfgewicht (meine kati ist aber auch erst 1000km alt)

  • Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme im 3. das Vorderrad hochzuziehen. Im 2. ging es immer wunderbar aus jeder Lage. Der knackpunkt ist einfach, sich weiter hinter zu setzen. Rück mal bis ans Ende der Sitzbank. So kann ich schon bei 3,5-4k Upm einen Wheelie ziehen ohne die Lenkeraufnahmen aus der Gabelbrücke zu reißen. Das alles mit 16er Ritzel. Das 15er hatte ich mal drauf, war mir aber zu kurz. Natürlich war das Wheeliepotential deutlich größer.

  • habs heute schon ein ein paar mal im 3. richtig hoch bekommen - leigt wirklich an der sitzposition- dadurch aber auch hohe gefahr nach hinten abzusteigen.

  • Soooooooooo
    War gestern unterwegs und hab's mal ausprobiert. Der Arsch quasi auf den Soziushaltegriffen und dann bei knapp 5000 Touren das gute alte Gas auf Gas zu Spiel. Ein klein bisschen ist das Rad hochgegangen und blieb auch kurz da (hab's mit ner Kamera am Möppi aufgenommen), aber von nem Wheely war das Meilen entfernt. Es scheint, als fehle entweder die Kraft vom Motor oder aber ich bin zu dumm (schätze mal letzeres...). Ich geb trotzdem nicht auf und werde weiter berichten! :denk:

  • also ich hör immer die 690smc geht nicht auf hinterrad.........loooooool bin 660smc 4 jahre gefahren und die ging gut im dritten hoch....jetzt 990smr und geht auch im dritten gut hoch und dann durchschalten....aber dieses mit gas auf gas zu gas auf hab ich nie verstanden....kurz kupplung lupfen und gas dabei aufziehen und sie steigt schön langsam...bei der 660er konnte man dann schön nach hinten rutschen und konnte langsam km weit fahren ohne schneller zu werden....kurfen überholen usw ging so sau gut.....990er ist noch zu neu und hammer mehr leistung aber kommt so langsam....


    so und nun gutes gelingen...

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • also bei meiner gedrosselten SMC krieg ich se im 3. net hoch. Da ich erst angefangen habe mit wheelen denk ich ma liegt es aber eher an der Technik. Ich habs erst mit Powerwheelies probiert im 1 . und 2. das ging schon ma für n paar Meter und danach mit Kupplung. Das kostet schon ne ganze Menge überwindung . Da ich das Gas immer aus Reflex wieder zumache wenn sie a stück hochkommt schaff ich es net soweit -.- muss noch üben aber denk ma die SMC is das perfekte Gerät und wenn sie offen ist geht die auch im 3.^^