Die Drehzahldifferenz ist doch recht groß... Schaltgabeln und Gangräder werden es dir danken.
Kurz vor dem runterschalten ein bisschen Gas geben. Schon schaltest du ohne Last.
Die Drehzahldifferenz ist doch recht groß... Schaltgabeln und Gangräder werden es dir danken.
Kurz vor dem runterschalten ein bisschen Gas geben. Schon schaltest du ohne Last.
Und, gibt's Neuigkeiten ? :)
Scheint nen Einzelfall zu sein.
Zumal noch nichtmal fest steht, was genau kaputt ist.
Eventuell ne Schaltklaue o.ä. verbogen.
Bevor ich die Kette fette, wische ich die mit WD40 ab.
Dann hat man schon mal das Fett weg, was sowie so bald wegfliegt
Die Felge mach ich nach dem waschen, auch noch mal mit WD40 "hübsch"
Das aber bitte nicht bei O-,X-,Z-Ring Ketten machen
Klappt leider nicht.
Immerhin reichert sich das Öl auch mit Benzin und feinen Ruß Partikeln an.
Zudem "zerschlägt" man während dem Fahren die "Molekularketten (oder so ähnlich)" des Öls.
Einer der Gründe, warum es mit der Zeit flüssiger wird.
da kann ich dem WOJE nur recht geben..ich hatte das "prob." auch ! nu mit den leos hör ich das auch nich mehr...(was ich nich höre interessiert mich nich )
So muss das, als richtiger Eintopf-Fahrer
Das Akra Mapping ist imho ein offenes Mapping.
Somit ist es nicht möglich, dieses auf 34 Ps zu drosseln.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Da hilft wohl nur ein Kastl ..
Shoei V-Moto
Klappert für meinen Geschmack auch etwas viel.
So hören sich meiner Meinung nach aber eigentlich die meisten 690er Motoren an.
Da muss nen Dämpfer drauf, der das übertönt ;-)
ich hatte bisher glück.. aber schon ein super forum.. so kann man sich schonmal vorab etwas bilden wenn man mal wirklich auf einmal plötzlich vor einem hier beschriebenen problem steht...
Jo.
Nur langsam lassen mich diese Fälle der Benzinpumpen und Einspritzanlagen wirklich daran zweifeln, ob ich mir nächstes Jahr wirklich die SMC zulegen soll ...
148,5* 0.16 ergeben23,76 KW.
Um dann auf PS umzurechnen, musst du das Ganze mit 1,36 multiplizieren.
Leichtmotorrad ? Das gibt's dann nur drüben in Österreich, oder ?
Der Ausdruck ist mir (bin aus D) unbekannt.
Gruß
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
148,5 Kg * 0,16 * 1,36 = 32.31 Ps
Mehr darfst du damit nicht fahren.
Matt, die Frage ist doch ganz einfach, was der Messwert für die Temperatur ist, oder ? :D
Wird das Öl 10 Minuten warm ? Wird es 8km warm ? Nein.
80 °C Öltemperatur wären optimal.
Ist ja herrlich hier, einer stellt ne Behauptung auf, der andere bejaht diese sofort.
Dann kommt eine neue Theorie auf und schon stürzen sich alle darauf, diese zu beweisen.
Leute ... was ist das für ein Benehmen ? Peinlich !
Halt uns auf dem Laufenden, was dein Händler dazu meint ;-)
Manche Sachen hier kannst genau so gut in ein Plastiksackerl oder in den Kühlschrank reinreden ... hat ungefähr den selben Effekt ...
Tief Einatmen ...
Alles anzeigenja is doch eigentlich theoretisch ganz einfach
zumindestens laut nem post den ich aus nem cbr forum kenn
du lässt einfach den motor warm laufen und schüttest dan n liter wasser in das esd
und schwups
schon is se lauter
ich übernehm aba keine garantie
Den Tipp würde ich mal NICHT nachmachen ...
Sag mal Wilder Watz hast du noch kein Streß mit der Rennleitung bekommen wegen deiner "Kennzeichenhalterung"?
Die ist doch ok
Ein, wenn ich mich recht erinner JASO ... ?
Spezifikationen fürs Öl gibt es viele verschiedene. Da gibt es JASO (Japanese Automotive Standards Organisation), ISO, ACEA, API, ILSAC usw. usf.
Öle mit der Spezifikation "JASO MA" sind bei Kupplungen, die eben im Öl laufen empfohlen, da es einen höheren Reibwert hat als bspw. JASO MB.
Wenns mit vollsynthetischem Öl rutscht (und das passiert oft!), sollte man möglichst -wenn möglich- teilsynthetisches Öl fahren.
In meiner 125er nutze ich z.B. mineralisches Öl.
Hat jemand einen Schaltplan der 690 sm / smc (sollte halt relativ gleich mit dem der SM sein) liegen ? Dann könnte ich mir das mal anschauen.
Bei meiner KMX 125 (ne Kawa) sind beide Seiten über die Kontrollleuchte verbunden. (Hat die SM 2 Kontrollleuchten ? Also eine für links, eine für rechts ?)
Bei der KMX gibt's nur eine Kontrolllleuchte.
Habe da die 2 Kabel die zur Kontrollleuchte gehen, abgetrennt, mit Dioden bestückt und das Ende der Dioden an einen Pol der Leuchte gelötet.
Den anderen Pol auf Masse gelegt. Dazu ein lastunabhängiges Blinkrelais und alles funktioniert wieder, wie es soll :)
Ob das auch so bei der SM funktioniert, hängt von der Schaltung ab. Daher bitte erstmal nicht nachmachen
mfG