"Standgas und Einspritz probleme bei den 690ziger Modellen" wieviel sind denn davon betroffen?

  • No more stalling! Ich kanns nicht glauben. Also Kohlekanister weg und kein absterben des Motors mehr. Nicht im Stadtbetrieb oder auf offener Strecke.
    Ist aber eine modifikation die in manchen Ländern nicht grad legal ist und die man selber machen muss, der Dealer macht da nicht mit.



    KTM Kundendienst, den gibts die machen was.

  • Der wird in den USA benötigt um die ausströmenden Benzindämpfe auf zu fangen (wenn ich mich nicht irre)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Aktivkohlefilter im Benzintank von Fahrzeugen, welche die verdunsteten Benzingase filtern und an den Tank zurückleiten. Seit 31.12.1992 müssen alle neuen Pkw mit Ottomotor damit ausgestattet sein, um die vorgeschriebenen Grenzwerte für Verdunstungsemissionen einzuhalten.


    ... aber frag mich nicht wo der bei der 690er ist!


    mfg Martin

  • Der läd bei mir das Bild nicht. Also nen Schlauch is da nich bei mir dran an dem Nippel :crazy:

    Irgendwas ist immer!

  • hab grad meine 690er duke vom 5000er kd abgeholt. bisher alles top, alles original, nur spaß. ganz vereinzelt beim harten fahren und schnellen gas schliesen ein wenig nachschieben, aber ok. und nun: motor hat oben raus keine leistung mehr. ab 5500 geht im die luft aus und zwar deutlich, dreht auch nicht mehr aus. hackt ab 6500 richtig. will auch nicht weiterdrehen, damit nicht wirklich noch was bricht.


    hat dies auch scon jemand erlebt? morgen eine schöne rnde ist abgehackt. werd freitag früh gleich wieder beim händler stehen und hoffen.


    gebe bescheid wenn ich hier was neues weis.



    mfg


    ghost-dog

  • Der läd bei mir das Bild nicht. Also nen Schlauch is da nich bei mir dran an dem Nippel :crazy:

    Des is ja des! Meine hat einen Schlauch auf dem Nipperl. Es gibt ein paar unterschiedliche probleme mit Keihin EFI EPT's, Grundeinstellungen des Servo motors für die Droselklappe, diverse sensoren an der Drosselklappe, ECU usw. wenn die nicht alle stimmen kann man probleme haben. Alles dieses und dann noch ein biserl wurde an meiner Duke erneuert und eingestellt. Sicherlich zählt meine Story zu Einzelfällen und ist nicht die Norm für KTM's.
    Und in den Staaten kommt noch das recycling von Benzingasen vom Tank und der Motor entlüftung dazu.
    Das Keihin system ist damit überfordert. Das Abgeklemmen dieses Evaporation systems war die Sache bei meiner um dieses stalling 98% abzustellen. Muss noch ein paar Kilometer fahren um zusehen ob es 100% behoben ist.


    Ich habe dieses Thema angefangen da meine erste KTM Service Werkstatt, meinte das alles in Ordnung sei nach dem sie die EFI noch ein biserl mehr abgefuckt hatten.
    Und zuerst ist man ja sich nicht sicher wie man da weiter kommt und was es für Lösungen zu diesen problemen gibt. Kann nur wiederhohlt sagen: KTM Werks Kundendienst, die sind sehr bemüth und hilfsbereit. Habe auch dass Glück nachträglich einen guten KTM Händler und Service Fachmann gefunden zu haben.


    BMW, Honda, Husaberg nur um ein paar andere Marken zu erwähnen haben alle stalling problems mit diesen EFI's.

  • meine sm geht auch einfach aus hatte sie schon 2 mal beim händler deshalb und der hat nix gefunden, werde sie nächste woche wieder hin bringen.


    zur 1000-er inspektion da soll er sich nochmal drum kümmern neues motorrad und von anfang an läuft es nicht richtig, und drehzahl spinnt beim start au ab und zu, mich würde nur interessieren warum das nur ist wenn sie einen tag gestanden ist kann da jemand weiter helfen ???



    mfg andi

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • meine sm geht auch einfach aus hatte sie schon 2 mal beim händler deshalb und der hat nix gefunden, werde sie nächste woche wieder hin bringen.


    zur 1000-er inspektion da soll er sich nochmal drum kümmern neues motorrad und von anfang an läuft es nicht richtig, und drehzahl spinnt beim start au ab und zu, mich würde nur interessieren warum das nur ist wenn sie einen tag gestanden ist kann da jemand weiter helfen ???




    mfg andi

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • Wenn der Händler nix findet und sie hat so ein problem musss man selber KTM anrufen und dehnen davon berichten . Die werden sich beim Händler melden und ihn technisch unterstützen. Der Händler kann ja selber auch KTM Technischen Support anrufen.

  • werde dem bescheid geben das er kontakt aufnehmen soll


    oder es raucht, werde dann berichten was raus gekommen ist

    :Tempo: die harten könnens ab, und um die anderen ist´s net schad :lol:

  • Hi Jungs!


    War jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte nicht antworten.Erste Frage an Galbi: Was meinst du mit "Orange level credentials" ???????


    An meinem Tankverschluss ist auch kein Schlauch verbaut.


    @ Sport-Tourer: Hast du schon Erfahrung mit KTM Deutschland gemacht? Stößt man da auf Resonanz? Das Problem ist, das ich nicht zum nächsten guten Händler fahren will der 150 km entfernt ist. Ich bin dafür das man einen Thread aufmacht, wo jeder seine Händlererfahrung im gemäßigten Ton zum Ausdruck bringen kann. Muß ja nicht immer alles negativ sein wie bei mir! Und ich könnte meinem freundlichen mal den link schicken!

  • Hi Sport-Tourer !


    Danke! Habs gelesen. Ist das absaufen bei dir so heftig? War den seitens des Händlers kein Interesse da? Normalerweise muß er doch den KTM Support kontaktieren und solange an dem Bock schrauben bis das funzt. Wie gesagt normalerweise! Bin heute wieder 150 km gefahren und ist nicht einmal abgesoffen. Nächstes mal passierts vielleicht wieder viermal. Wenn ich wieder zum Händler fahre, fährt der wieder ein paar Kilometer und alles funktioniert. Das Problem mit dem4.-5.-6. Gang ist bei mir jetzt fast weg. Merke nur noch von 5. auf 6. Gang ein wenig hakeln. Aber damit kann ich leben. Wegen dem Tachoproblem: War das ein Wasserschaden ? Hast du die Kati drausen stehen oder schwitzt der Tacho von innen ? Oder war der gar ganz Defekt?