hatte den PiRo2 letzte Saison drauf. Finde den M3 eindeutig besser was Rückmeldung und Grip betrifft. Bin auch nicht der grosse Supermoto Crack aber mein M3 hatte damals immerhin knapp 4000km gehalten, da war er so gut wie blank. Mit dem PiRo2 komm ich auf 5500km und er hat noch etwas Profil, der Reifen ist aber auch gut 20-25% teurer im Kaufpreis und macht weniger spass finde ich. Für mich der Grund wieder den M3 zu nehmen oder vielleicht auch mal den MPP, mal sehen.
Beiträge von maraos
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8600km und alles perfekt
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M3 bei Fahrstil 2-3, 4800km und er war blank in der Mitte, an den Seiten noch 1mm.
Jetzt mit MPR2 viel weniger Verschleiss und vergleichsweise guter Grip, etwas viel Aufstellmoment und etwas zu wenig Rückmeldung durch stärkere Karkasse. Scheint trotz allem ein guter Kompromiss wenn man nicht auf der letzten Rille reitet.
Nächster Testkandidat wird der Dunlop Roadsmart. -
Laut Liste heisst es 2,2 / 2,5 Bar - was mir aber reichlich erscheint.
was für eine Liste meinst du denn? in der betriebsanleitung steht was von 2 bar vorn und hinten. Ich fahr den MPR2 und hab mit 1,8 vorn und hinten die besten resultate. Tourenreifen haben etwas härtere Karkasse, da meine ich sollte der Luftdruck etwas niedriger sein.
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bei KTM um teures Geld kaufn,
so teuer isses auch nicht, 15€ hab ich gelöhnt
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Ich fahr jetzt den MPR2 seit 400km und bisher bin ich ganz zufrieden. Im Grenzbereich ist etwas weniger Haftung als beim M3, wenn er wegschmiert dann kündigt sich das ganz sanft an. Da die Karkasse härter ist fühlt sich die Federung härter an. Das Handling ist minimal schlechter, Richtungswechsel verlangen ein klein wenig Nachdruck, ist aber minimal. Aufstellmoment ist eindeutig vorhanden, man kann sich aber daran gewöhnen. Eventuell muss ich nochmal mit dem Luftdruck spielen und mit etwas weniger als 2 bar fahren.
Der M3 war ein Klasse Reifen, hat aber nur knapp über 4000km gehalten. Da verspreche ich mir jetzt etwas mehr vom MPR2. -
hier der Link vom anbieter, da gibts viele Bilder
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So hättest du dir ein Verspannen der Schwinge erspart. Ist bestimmt gut fürs Material und die Schweißnähte wenn die immer auf Zug sind.-ghost-
es geht um ein 2mm Blech, was soll sich da verspannen??? Da wirken im Fahrbetrieb wesentlich höhere Kräfte beim beschleunigen und einfedern - überleg mal wenn die volle Leistung von der Kette / Kettenrad / Reifen auf die Straße übertragen wird was da für Verspannungen auftreten. Das is auch nich gut für die Schweissnähte
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den Kettenöler von K-Ö-S hab ich auch seit fast 40000km an einem meiner Motorräder. Das Teil ist einfach genial.
Das Blech ist übrigens nur 2mm dick. Ich hatte bei der Montage keinerlei Probleme das Blech aufzufädeln, das ging einwandfrei.
Steht da nicht was im Handbuch von wegen "zu zweit montieren da tut man sich leichter" oder so ähnlich? Aber Schraubenzieher geht natürlich auch -
1. nimm beide wenn du kannst
2. wenn nicht dann nimm die SD -
beim prolo gibts ein allzwecksprühöl für 3,99 / 400ml das nehm ich meist für sowas
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kein messbarer Ölverbrauch seit über 4000km bei meiner
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was ich gern wüsste, sind die Erfahrungen mit dem MPR2 auch auf die 690er übertragbar? bin nämlich stark versucht das mal auszutesten auf meiner 690 SM.
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hab auf meiner SM mit M3 vorn und hinten 2bar und komme damit gut klar.
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genne!: ich hab mich für diese Lösung entschieden, sehr praktisch und schont den Geldbeutel
net2kurt: erst den hinteren Montageständer einhängen und dann das moped senkrechtstellen, dann ganz einfach aufbocken. Danach den vorderen, nie andersrum. Klappt auch alleine ganz gut.
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MIT DEM M3 - hat jemand den elefanten wegradiert ?
der Rüssel is jedenfalls weg, die Füße sind noch da
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das mit dem wegrutschen hab ich auch. Ich bin jetzt 2Tkm mit meiner 690 SM unterwegs und hab mich fast dran gewöhnt. Da sind noch 5mm am Rand die ausgereizt werden müssen. Das schöne ist das eigentlich nicht viel passiert bei einem Rutscherle. Durch das geringe Gewicht lässt sich die Fuhre jederzeit wieder einfangen und der Wechsel von legen zum drücken ist problemlos in der Kurve möglich. Das Fahrverhalten einer Bandit kann man nicht mit der SM vergleichen. Ich fahr selber noch eine 1400er GSX, das ist eine ganz andere Geschichte allein schon vom Gewicht her gesehen.
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sieht ja schick aus die Bank. Ich bin jetzt knapp 2Tkm mit der Originalbank unterwegs und hab gar keine Probleme damit. Zum Touren nehm ich aber lieber meine dicke 1400er.