Entfernung mit der Reservefüllung

  • Hi Leute,


    die reservelampe sollte ja aufleuchten wenn nur noch ca. 2,5l im Tank sind.
    bis das Lamperl aufleuchtet schaffe ich im Schnitt also mit den ca. 11l 170km
    Somit sollte rein rechnerisch eine laufleistung von ca. 15,5km pro 1l sein.
    das würde wieder bedeuten, dass ich mit den 2,5l Reserve 46,5 km fahren könnte.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Ahoi,
    ja, kann ich bestätigen. Habe mal 55km auf Reserve gemacht und musste dann fast 12l nachtanken.


    Verbraucht aber auch nur 5,2l/100km bei sehr sportlicher Fahrweise.


    Gruß, Dario

  • meine Erfahrungen über ca. 4000km, 690SM mit LeoVince und Akra-Mapping und neu zusätzlich DUKE III mit Remus meiner Frau:


    scharf auf Landstrassen gefahren (Tempobereich 80-150km/h), ausschliesslich Voralpen/Alpen, nehmen die beiden ziemlich identisch 4.5 bis max. 5lt/100km. Reichweite bis Reserve ist immer ca. 230km! :Daumen hoch:

  • super danke, aber nach meinen berechnungen würde ich 6,4l auf 100km brauchen! Fahre auch oft zur Arbeit (stadt)
    Egal also wenn ich sicherheitshalber 40 .... 50km auf reserve rechnen kann ist das schon was .....

  • Also ich bin mit einer Tankfüllung schon über 300Km gekommen und da war immer noch ein halber Liter drin. Bis jetzt hab' ich nie mehr als 4,2 Liter/100Km verbraucht - im Schnitt 3,9 Liter, dh. mit der Reserve gehen ca. 6oKm. Natürlich gibt's hier nicht so viele Berge und ich drehe selten über 5500 min-1! Was mich ein wenig nervt, ist das die Reservelampe nach dem Volltanken noch relativ lange an bleibt...

  • Schließe mich an.



    Bei 2,5 Liter Reserve und durchschnittlich 5l/100km sind es ca 50 km bis "leer". Aber welcher Motor ist da schon verbindlich!? Ein paar Kilometer mehr oder weniger sind sicher immer drin.



    Aber mal ehrlich, wer kommt auf die Idee z.B. bei seinem Auto auf den letzten Tropfen zu fahren? Ich sehe immer zu, dass ich sobald Reseve angezeigt wird, zur Tankstelle komme.



    Mal abgesehen davon, wer fährt seine KTM über 200km ohne Pause? Ich bin nicht mehr 20. Mein Hintern schreit immer deutlich früher nach Unternrechung. Da ist doch eine Tanke doch ganz nett, oder? :zwinker:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Mal abgesehen davon, wer fährt seine KTM über 200km ohne Pause?


    Ich. Allerdings nur auf richtig kurvigen Strecken.


    Ich steuere spätestens nach 30km auf Reserve eine Tankstelle an, bei sparsamer Fahrweise währen bei mir ca. 50km drin. Wie siehts mit den "gekastelten" 690ern aus?

  • Ich war jetzt 4 tage unterwegs
    jeden Tag ca. 450 KM
    kam immer auf ca. 230 km bis aufleuten der Reservelampe
    Hab aber leider keine Ahnung wie weit es mit der reserve geht, denn ich habe gott sei dank IMMER gleich eine Tankstelle gefunden, nur in Slowenien da wars einmal knapp, bin aber ca. 30 KM mit der REserve unterwegs gewesen.
    Mit dem verbrauch bin ich voll und Ganz zufrieden, denn trotz "Rennmodus" hat sich die Kanten NIE mehr als 5 Liter/100 gegönnt, und das find ich SUPI


    Ach ja, auf die Frage mit den KASTLN: meine hat eines

  • Kann die Erfahrungen der meisten hier teilen. 215 - 230 km bis die Reservelampe angeht. Und dann schätze ich auch, dass ich noch gute 40 km fahren kann bis der :Kürbis: mal dringend was braucht :prost: .


    Gruß
    Der Kai


  • also sorry leute, was habt ihr bitte für ein "Rennmodus" das is ja noch unter Einfahr- oder Opa Modus!!!!
    Also bei mir leuchtet bei höchstens 140 kilometern die reserve lampe auf...und wenn die leuchtet sind es höchstens noch 35 kilometer im schleichmodus :Tempo:

  • Normalerweise kommt bei mir auch nach ca. 130km die reservelampe und ganz genau 32,5 km später war sie leer.... :arsch: :kacke:


    obwol ich vom gas runter bin als die lampe anging.... :denk:


    beim einfahren hatte ich den niedristen verbrauch bei ca. 6l / 100km

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • 6l schaff ich im Leben nicht, da kann ich am Gas reißen soviel ich will.
    Ohne Kastl + Akra Mapping lag der Verbrauch bei äußerst sportlicher Fahrweise (meist auf Pässen) bei 4,2 - 4,5 Liter. Jetzt sind es mit beidem immer knappe 5 - 5,3 Liter. Ich finde das :sensationell:
    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich die Kati (mit 15er Ritzel) selten schneller als 120 bewege.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Also bei mir fängt die reserve auch immer so zwischen 170 und 180 km an. Habs noch nie über 200 geschafft.
    Fahre auch immer im rennmodus und auf drehzahlen. :peace:
    Aber mal gut zu wissen ich halte mich auf maximal 30 - 40 km
    Es geht ja nicht darum das bike auf den letzten tropfen zu fahren! Aber wenn ich zur arbeit fahre und in der inneren stadt bin möchte ich mir nicht die total überteuerten preise geben.
    wenn ich noch weiter richtugn heimwärts komme zu den billigeren tankstellen wäre das super.

  • Bin gestern die Kiste leergefahren. Beim Auftanken passten nur 11,25 Liter rein. Sollten aber 12 sein. Ist das normal?
    Hatte 257 km drauf. Davon waren 48km auf Reserve.
    Habe das Kastl mit Akra-Mapping. Bei einer Alpentour mit meist gemütlicher Fahrweise kam ich auf 4 Liter, ansonsten auf 4,5 Liter.

  • Duffyhs Nach meiner Erfahrung macht das Ritzel nix aus - bin mittlerweile wieder bei der Original-Übersetzung, die macht mir deutlich mehr Spass, kann so auch auf längeren Pässe-Bergaufpassagen gut mit dem Kumpel mithalten (140-150km/h liegen dann noch gut drin), in Kurven habe ich keine Probleme, schalte eben einen Gang tiefer ... und eben, Verbrauch exakt derselbe. :ja: