Beiträge von schlimmer
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Hallo zusammen,
hatte vor kurzem einen Sturz wegen Sand in der Kurve. Dabei ging die SMC nicht aus als sie am boden lag.
Ist der Neigungssensor evtl. durch das evo 1 mapping deaktiviert?
MfG Schlimmer
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Sehr interressant.... und wie werden die ab werk montiert ? 32 oder 34 mm ???
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von der methode neben dem lufikasten hab ich schrammen am rahmen abbekommen..... das werkzeug wetzt sich durch die stofftasche durch und schrammt dann am rahmen......
Rucksack , recht viel mehr bleibt da bei der SMC ned übrig.....
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Das mit den 0 grad kann ich dir demnächst erst schildern.... hab den reifen erst seit dem frühjahr drauf... der zweite hinterreifen ist jetzt auch wie der erste bei ca. 2500 km unter der mindestprofiltiefe...
zwei hinterreifen auf einen vorderreifen..... was ich an dem reifen besonders toll finde ist das gute feedback an den fahrer....
durch die auf das leichte fahrzeuggewicht abgestimmte weiche reifen-karkasse.... man spürt einfach
viel deutlicher was unter dem moped so passiert.... der oem pirelli und der conti roadattack waren da meiner meinung nach viel zu starr..... machte das ganze moped viel zu hart.....
edit: ach ja, 1600km davon in den Dolomiten, ansonsten nur landstraße.... sehr sportlich betont, nicht lebensmüde....
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dunlop sportmax MUTANT hinten u vorne
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8.000 km mit dem EVO 1 Kit. KEINERLEI Probleme !!!
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das ktm evo kit sieht den betrieb mit offenem lufideckel + akra mapping + akra komplett vor.......
beim auspuff sollte man es nicht so genau nehmen..... hauptsache ein pott ohne kat.......
lufi würd ich den schaumfilter auch nicht mehr nehmen.... werde demnächst auch zu K&N u co. greifen.....
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ich sag nur kill schalter....
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natürlich nicht.... kurz vor knapp eben.... deswegen ja auch der absatz
und des moped a paar weitere kilometer im stand laufen lassen is ja au ned ganz einfach.....
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so, kurzes statement.... hab die stage 6 anzeige verbaut..... wenn ich den inilauf im stand mache geht der lüfter an und öl ist auf knapp über 40 grad.... also kein verlässlicher indikator für betriebstemperatur......
wenn ich am wasser die 5 balken habe kanns schon noch a paar kilometer dauern bis des öl so weit ist.... ab 70 grad am öl fang ich langsam zu gasen an.... ab 75 grad feuer frei !!!!
nützliches gimmik, kann ich jedem nur empfehlen dem es ab den ersten metern schon in der gashand juckt.....
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was ich ganz schön finde ist ja die tatsache, das ich zb. kurven die ich früher im 2. gang relativ hochtourig fahren musste um wieder flott aus der ecke zu kommen jetzt im 3. im drehzahlkeller fahren kann und trotzdem flott aus der kurve komme..... sie schiebt einfach schon viel früher.... hab das Kit jetzt 2500km ohne probleme am laufen.....
weiter so......
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Hat sich schon jemand mal den Dunlop Sportmax Mutant ausprobiert? Hat mein freundlicher wärmstens empfohlen. die werde ich als nächstes mal ausprobieren.
Soll 1A auf das relativ geringe gewicht der sumo optimiert sein.....
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der poti stellt doch nur ein wie geschmeidig oder ruckartig die drosselklappe öffnet, oder? mitm mapping hat der wahlschalter doch nix zu tun.....
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war heut die erste runde nur mit Luftfilterdeckel unterwegs.... war schon nicht schlecht.... mehr bums untenraus.... ansauggeräusch hielt sich noch in grenzen... dann die fahrt mit dem KTM Schaumstofffilter.....
hölle hölle.... kann mich nicht mehr entscheiden was lauter ist.... der akra, oder das ansauggeräusch.... aber viel bessere performance als mit papierfilter....
fahre nen akra slip on + mapping für die komplettanlage.....
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http://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor
dieser Kandidat soll das gemisch entsprechend der Luft anfetten....
Deckel funktioniert gut.... fährt sich wie ohne.... jetzt noch ein waschbarer Luftfilter und gut is.....
Das diese variante genauso gut is wie des Kastl würd i aber jetz ned behaupten..... mitm Kastl kannst den motor zusätzlich noch auf seine Serienstreuung abstimmen....
Auf jeden Fall preiswertes tuning !!!
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laut meinem händler muss der luftfilterdeckel in kombination mit einem esd ohne KAT betrieben werden.... wird übers akra mapping befeuert der kit.....
akrapovic mapping is übrigens nur für die komplettanlage im Dealer.net hinterlegt...... für den slip on akra gibt es eigentlich kein spezielles mapping.... genausowenig wie für den Evo Luftfilterdeckel..... dieser sollte jedoch mit der akrapovic komplettanlage verbaut werden..... händler meint der 690ér fettet das Gemisch selbstständig an bei mehr luft...... egal.... ich hol jetz den Deckel...
Fazit gibts später von mir.......
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Hallo
Werde morgen das Tuning-Kit Evo 1 (765.06.102.000) von KTM für die SMC antesten.
Würde gern Überprüfen ob der Motor mit der Abdeckung das Gemisch ausreichend anfettet....
Bekannter hat Gerätschaft für Abgasuntersuchung am Auto. Kann man damit die SMC Testen? Wenn ja, welche Werte sollte der Motor haben?
MfG
Schlimmer
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Habe durch den hohlgebohrten Bolzen nen kleinen Schraubendreher gesteckt und mit dem kleineren Durchmesser des Schraubendrehers durch die Rastenaufnahme in die noch relativ ungespannte Feder eingefädelt... Dann einfach den Bolzen durchdrücken.... die Feder zieht sich relativ einfach über den größeren Durchmesser des Bolzens in ihre endgültige Lage...