Beiträge von schlimmer

    Das mit den 0 grad kann ich dir demnächst erst schildern.... hab den reifen erst seit dem frühjahr drauf... der zweite hinterreifen ist jetzt auch wie der erste bei ca. 2500 km unter der mindestprofiltiefe...


    zwei hinterreifen auf einen vorderreifen..... was ich an dem reifen besonders toll finde ist das gute feedback an den fahrer....


    durch die auf das leichte fahrzeuggewicht abgestimmte weiche reifen-karkasse.... man spürt einfach


    viel deutlicher was unter dem moped so passiert.... der oem pirelli und der conti roadattack waren da meiner meinung nach viel zu starr..... machte das ganze moped viel zu hart.....


    edit: ach ja, 1600km davon in den Dolomiten, ansonsten nur landstraße.... sehr sportlich betont, nicht lebensmüde.... :zwinker:

    der K&N sollte plug and play passen.... was der schaumfilter ja schon mal nicht tut.... habt ihr auch die gummidichtung bearbeiten müssen bevor er mit dem offenen tuningdeckel zu montieren war....


    dichtfläche umlaufend von 10mm auf 8mm wandstärke reduzieren.........

    das ktm evo kit sieht den betrieb mit offenem lufideckel + akra mapping + akra komplett vor.......


    beim auspuff sollte man es nicht so genau nehmen..... hauptsache ein pott ohne kat.......


    lufi würd ich den schaumfilter auch nicht mehr nehmen.... werde demnächst auch zu K&N u co. greifen.....

    so, kurzes statement.... hab die stage 6 anzeige verbaut..... wenn ich den inilauf im stand mache geht der lüfter an und öl ist auf knapp über 40 grad.... also kein verlässlicher indikator für betriebstemperatur......


    wenn ich am wasser die 5 balken habe kanns schon noch a paar kilometer dauern bis des öl so weit ist.... ab 70 grad am öl fang ich langsam zu gasen an.... ab 75 grad feuer frei !!!!



    nützliches gimmik, kann ich jedem nur empfehlen dem es ab den ersten metern schon in der gashand juckt.....

    was ich ganz schön finde ist ja die tatsache, das ich zb. kurven die ich früher im 2. gang relativ hochtourig fahren musste um wieder flott aus der ecke zu kommen jetzt im 3. im drehzahlkeller fahren kann und trotzdem flott aus der kurve komme..... sie schiebt einfach schon viel früher.... hab das Kit jetzt 2500km ohne probleme am laufen.....


    weiter so...... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Hat sich schon jemand mal den Dunlop Sportmax Mutant ausprobiert? Hat mein freundlicher wärmstens empfohlen. die werde ich als nächstes mal ausprobieren.


    Soll 1A auf das relativ geringe gewicht der sumo optimiert sein.....

    war heut die erste runde nur mit Luftfilterdeckel unterwegs.... war schon nicht schlecht.... mehr bums untenraus.... ansauggeräusch hielt sich noch in grenzen... dann die fahrt mit dem KTM Schaumstofffilter.....


    hölle hölle.... :Daumen hoch: kann mich nicht mehr entscheiden was lauter ist.... der akra, oder das ansauggeräusch.... :lol: aber viel bessere performance als mit papierfilter....


    fahre nen akra slip on + mapping für die komplettanlage.....

    http://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor


    dieser Kandidat soll das gemisch entsprechend der Luft anfetten....


    Deckel funktioniert gut.... fährt sich wie ohne.... :Daumen hoch: jetzt noch ein waschbarer Luftfilter und gut is..... :applaus:


    Das diese variante genauso gut is wie des Kastl würd i aber jetz ned behaupten..... mitm Kastl kannst den motor zusätzlich noch auf seine Serienstreuung abstimmen....


    Auf jeden Fall preiswertes tuning !!! :respekt:

    laut meinem händler muss der luftfilterdeckel in kombination mit einem esd ohne KAT betrieben werden.... wird übers akra mapping befeuert der kit.....


    akrapovic mapping is übrigens nur für die komplettanlage im Dealer.net hinterlegt...... für den slip on akra gibt es eigentlich kein spezielles mapping.... genausowenig wie für den Evo Luftfilterdeckel..... dieser sollte jedoch mit der akrapovic komplettanlage verbaut werden..... händler meint der 690ér fettet das Gemisch selbstständig an bei mehr luft...... egal.... ich hol jetz den Deckel... :Daumen hoch:


    Fazit gibts später von mir....... :rolleyes:

    Hallo


    Werde morgen das Tuning-Kit Evo 1 (765.06.102.000) von KTM für die SMC antesten.



    Unbenannt.gif



    Würde gern Überprüfen ob der Motor mit der Abdeckung das Gemisch ausreichend anfettet....


    Bekannter hat Gerätschaft für Abgasuntersuchung am Auto. Kann man damit die SMC Testen? Wenn ja, welche Werte sollte der Motor haben?



    MfG


    Schlimmer

    Habe durch den hohlgebohrten Bolzen nen kleinen Schraubendreher gesteckt und mit dem kleineren Durchmesser des Schraubendrehers durch die Rastenaufnahme in die noch relativ ungespannte Feder eingefädelt... Dann einfach den Bolzen durchdrücken.... die Feder zieht sich relativ einfach über den größeren Durchmesser des Bolzens in ihre endgültige Lage... :Daumen hoch: