batterie raus, steuergeräte raus, kunststofftank leer machen, moped aufbocken, mit irgendwas atmungsaktivem abdecken und trocken lagern... ![]()
so hab ich des gemacht....
batterie würd i scho rausbaun... die temperatur nimmt sie scho krass mit....
batterie raus, steuergeräte raus, kunststofftank leer machen, moped aufbocken, mit irgendwas atmungsaktivem abdecken und trocken lagern... ![]()
so hab ich des gemacht....
batterie würd i scho rausbaun... die temperatur nimmt sie scho krass mit....
hat denn keiner ahnung was das ist? kann dann wenigstens einer der bastelnden unter euch mal nachschaun ob bei ihm der stecker verbunden ist / war....
danke schonmal ...
diagnose liegt doch linkerhand hinterm pluspol , oda? außerdem hat der a schutzkappe drauf und steckt in ner extra dafür vorgesehenen buchse....
bei der steckverbindung die ich meine ist ein stecker und ne buchse vorhanden.... und auf keinem von beiden is ne schutzkappe oder vergleichbares drauf....
den stress habe ich auch.... hab den sitz des gabelschützers in dem die bremsleitung geklemmt wird komplett freigebohrt und die leitung etwas nach unten versetzt.... speichenkontakt bis jetz keiner mit der bremsleitung.... fahr schon länger so.... hätte ich bemerkt....
außerdem habe ich noch hinterm schützer an der vorderen schraube eine beilagscheibe untergelegt um weiter raus zu kommen... ist nicht mehr ganz so schlimm... aber bei höheren geschwindigkeiten und gabelbewegung gabs trotzdem noch kontakt glaube ich...
gabs des thema hier nicht irgendwo schon? was macht ihr dagegen?
Hi Jungs !
Hab heut meinen Kürbis endgültig winterfest gemacht und eingemottet... beim ausbau der batterie und steuergeräte is mir jedoch eine steckverbindung aufgefallen die nicht verbunden ist...
diese befindet sich wenn man in fahrtrichtung guckt auf der rechten seite hinter dem minuspol der batterie... der stecker ist weiß, 4 polig (aber es waren nur 3 belegt glaube ich
) und die pins sind im viereck angeordnet....
gleich daneben war ein weißer 3 poliger Stecker (pins nebeneinander angeordnet) der jedoch gesteckt war....
für was ist der 4 eckige stecker gut und warum war er nicht zusammen? hat er sich bei mir gelöst oder ist das gewollt?
Grüsse !!!
Schlimmer
finde die kiste jetz nicht überfordernd.... wenn ich sehe mit was für ps monster die leute teilweise einsteigen ( ohne 125ér davor gefahren zu haben) ist die SMC eh ein traum.... handlich wie ein mofa... verglichen mit 660 u co. relativ sanft von unten raus ohne mods wie kastl u co.... geniales fahrwerk, super bremse... was willst du mehr...??? an alten japan eisenhaufen mit viel motor u wenig fahrwerk... ??? so was wird doch viel schneller grenzwertig wenn man sich mal verschätzt u an ticken zu spät bremst / zu schnell in die kurve donnert....
zum thema drossel sag i jetz mal nix..... weiß ned ob ichs dem neuen motor antun würde....
für anfänger uneingeschränkt empfehlenswert..... !!! Punkt
der verlängerte service interval würde mich zur neuen greifen lassen wenn ich wieder vor der entscheidung stehen würde....
2500km mehr kennst schon im geldbeutel....
rechtskurven flutschen bei mir au immer viel besser !!! man lehnt sich ned in den gegenverkehr... wenn die strecke übersichtlich is und keiner entgegenkommt hat man nach links viel mehr auslaufzone und kann viel deftiger am hahn drehen.... oder au mal viel später in die kurve reinbremsen... rechtsrum gehst im stvo betrieb viel knackiger zur sache.... linksrum legst dich in den gegenverkehr rein und hast rechterhand keine auslaufzone wennst ned kurvenschneiden willst.... is bei mir au so.... vorderreifen rechts an der flanke immer am ehesten fertisch.... sonst läuft sie tip top.... gabel regelmäßig entspannt u neu ausgerichtet (3 vorderreifen die saison verputzt... :-)
Mein Tank u Sitzbank nach 10.500km und 5 Monate nach der Erstzulassung... Kampfgewicht 100kg + Kombi
bombe alter!!!
echt die schönste die ich bis jetz gesehen habe!! warum ABP ? warst mitm highscore kit nicht zufrieden?
hey, schaut mal eure sitzbank von unten an... bei mir reist jetz nach 9000km der bezug auf... griffgummis lösen sich bei mir langsam aber sicher auch ins nirgendwo auf....
sind sowas garantiefälle? oder läuft des unter normalem verschleiß... ![]()
ok, zurück ausm urlaub... hab jetz mal nachgeschaut.... bei meim soziuskram sind kürzere schrauben dabei...
werd an händler die tage mal besuchen....
Gefällt mir richtig gut dein bike...
an haufen schöner details...
des is aber ned der originale kotflügel an der front, oder täuscht das?
ch bin 1,86 und habe ca. 95kg .... bin noch keine weiten strecken mit supersportlern gefahren, aber bei der smc hängst halt schon viel brutaler im wind.... 400 km tagestour sind aber kein problem....
das sieht schon richtig seltsam aus mit dem abstehenden heck über´m rücklicht...
wieviel gewicht spart man sich wenn man die SMC ins carbonkleid steckt?
habe mittlerweile auch die benötigte hornhaut am
für die original sitzbank der SMC...
fahre mich uns möf aber auch immer lange warm.... drehzahl nicht über 5000 bis die 5 temperaturbalken im cockpit leuchten, und dann aber auch noch nicht volle lotte sonder erst ab Kilometer 20-25.... (je nachdem wie schnell des wasser warm wurde)
150km am stück oder 400km tagestour kennt man abends zwar deutlich im hintern aber es geht.....
solche strecken mit dem bike brandneu vom händler weg sind dagegen die hölle.... mann braucht schon a paar kilometer um ordentlich sitzfleisch zu bilden....
![]()
anfangs bin ich von ner 300km tour die letzten 50 wild auf der sitzbank rumgerutscht und teilweise im stehen gefahren weil ich gar nicht mehr wusste wie ich sitzen sollte.... ![]()
aber mittlerweile habe ich mich echt gut daran gewöhnt....
MfG Schlimmer
meine rede....
wald u feldwege brettern und nebenbei aber auch viel straße: 690 enduro (R)
härteres gelände und seltener mal auf die straße: EXC Modelle
richtig häftig springen und racen: vollcross
und nein!!! die EXC ist nicht aufs springen ausgelegt.... ist ja ne enduro.... manche händler verweigern dir jegliche garantieleistungen und kulanzanträge wenn du mit so nem ding auf der crossstrecke warst....
keines der von dir genannten mopeds taugt wirklich zum springen.... hab beim dealer z.B. von ner 450 exc gehört die hauptsächlich auf der cross strecke bewegt wurde.... selbst bei der war nach 2,5 jahren der rahmen durchgerissen.... also taugt auch nicht wirklich zum häftig rumspringen die eunduro....
ha ha ha lol.... schlammschlacht !!!!!!
![]()
natürlich fährt diie SMC auch im regen.... sogar erstaunlich gut... hab mal von der spätschicht heim bei starkem regen auf meiner kurvigen hausstrecke so die schnauze voll gehabt und alles verblasen was da der wege vor mir kam das es schon fast ne schau war.... ![]()
jup, geht gut im regen... an leidensfähigen
brauchst halt bei der SMC.... aber ich würd sie wieder kaufen...
mfg schlimmer