Beiträge von schlimmer

wobei er bis gestern noch nix über den KIT wusste..... habe ihm dann den link zum PP Street 2010 Katalog geschickt und ihn drauf aufmerksam gmacht....

verfügbar wird der Kit ab mitte März sein.... evtl. stellt KTM zum release ja no a spezielles Mapping online ????

hab grad die ersten infos vom freundlichen bekommen.......

hallo stefan,

habe den kit gefunden, luftfilterdeckel kostet 24,70 €, der komplette
    kit mit akrapovic 1189.-€. hinterlegt ist allerdings nur ein akrapovic
    race mapping und kein mapping für den tausch des deckels.

(lieferbar ab mitte märz)

hmmm..... interessant der KTM-Kit.... bin mir fast sicher das es sich bei dem Tuning -Map nicht ums Akra Mapping handelt.... muss die tage eh zum kundendienst, da werd ich gleich mal nachfragen... dürfte eigentlich nicht die welt kosten.... ist ja anscheinend nur ne andere Airboxabdeckung und a neues Map... preisliste von dem Powerpartskatalog hast nicht zufällig?

Hab se heute des erste mal im stand a viertel stunde nach der winterruhe laufen lassen..... als die wassertemp bei 5 balken war hatte das öl gerade mal 35°C.... als sich der lüfter zuschaltete hatte das öl um die 65-70 °C...... Sensor macht dicht funzt ideal.... :Daumen hoch: kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

hab heut angefangen den Kantn frühlingsfrisch vorzubereiten.... habe auch gleich die anzeige verbaut.... morgen komm ich evtl. soweit sie kurz rauszuschieben und mal den initialisierungslauf zu machen + evtl. im stand gucken wie weit die temperatur steigt..... werde berichten was sich tut.....

24022010279.jpg

LEXX lol, hört sich ja nach ner lustigen schneeaction an..... war die natur dieses mal wieder stärker.... :zwinker: ich find die position für die anzeige is eigentlich die einzig sinnvolle.... viel platz hast an der smc einfach nicht..... :denk:

Über´s Kast´l werden ja nur die signale vom original steuergerät im nachhinein beeinflusst wenn ich das richtig verstanden habe..... das KTM mapping selbst bleibt ja quasi unangetastet..... die einspritzzeiten werden aufm weg zur einspritzanlage übers Kast´l quasi nochmal nachbearbeitet....... das was du aufs kastel über USB aufspielen kannst is des programm in wie fern die signale vom originalen KTM Mapping beeinflusst werden...... so hätte ich das verstanden.... lass mich aber gerne eines besseren belehren falsch ich da daneben liege....... :Daumen hoch:

@ Duffy :rolleyes:

ja schon, aber dann kann ich mir die ABP Geschichte ja gleich sparen...... :zunge: wenn ich mir dann noch son Kastl dranhäng, kann ich ja gleich zum Highscore fahren und mir das komplett von ihm abstimmen lassen.....

wollte ich ja vorerst auch..... aber ich hab beim highscore so ein dejavu erlebnis ghabt, des erinnert mich stark an den Händler wo ich mein Möp gekauft habe.... den haste per e-mail u telefon eig nie erreicht...

war ein guter schrauber, aber ein schlechter geschäftsmann.... support gleich null.... da haste wirklich persönlich vorbei fahren müssen und ihm auf die finger klopfen müssen : " ich brauche die teile !!! " ....

und selbst dann wars ned sicher ob er die bestellt hat..... eine katastrophe.... jetzt hat er die werkstatt dichtgemacht und lebt in scheidung..... meinem serviceheft darf ich immer noch hinterherlaufen....

ein zuastand eben..... :motzki: sehe mich im falle highscore in der selben situation, nur das ich da bis auf wien gurken müsste wenn ich den guten mann wegen irgendetwas stressen will.... such mal außerhalb

des forums nach dem Highscore und einer offizielen Geschäftshomepage von dem guten mann.... entweder ich bin zu Böd, oder er stellt einfach nix auf die Beine obwohl er an haufen ahnung hätte.....

Hab einfach von seiten meines Händlers schon zu viel private probleme von Leuten mit denen ich einfach geschäfte machen wollte und mein Geld ausgeben wollte tolerieren müssen.....

Und da ist ABP für mich einfach eine große Adresse wo ich für mein Geld innerhalb kürzester Zeit entsprechendes Produkt beziehen kann, und innerhalb ihrer geschäftszeiten auch detailierter support vorhanden ist

falls probleme auftreten..... wenn ich so höre das die da nur so ein 08/15 standart zwischendrin mapp für mit und ohne KAT betrieb entwickelt haben gehe ich zwar den schlechteren weg mit dieser firma, aber

ganz bestimmt auch den leichteren.... :Daumen hoch:

MfG Schlimmer

Hallo Sepp !!

Du sagst du wirst dir evtl den original auspuff wieder drauf machen..... deine steuergeräte wurden für dein LEO ohne KAT programmiert, oder? Hat ABP verschiedene Mappings für einmal mit Kat ( original ESD , Zubehörpuffs mit KAT ) und ein gesondertes Mapping für ausschlieslich ohne KAT ??? Oder muss man die Steuergeräte einschicken und neu Bespielen lassen bei Umrüstung von einer KAT Anlage zu einer ohne KAT ???? :denk:

Die Frage stelle ich mir die Tage schon öfters...... hab meinen LEO (ohne KAT) zuerst mitm original Mapping getestet und fand den Kürbis nach aufspielen des Akra Mappings viel schöner fahrbar.....

Da muss ABP doch quasi auch 2 verschiedene Mapps anbieten, oder ??? Feinabstimmung aufm Prüfstand is ja im falle ABP nicht möglich, da kein Powercommander, Kast´l, Tuneboy, etc. verwendet wird....

Weiß da jemand bescheid von euch ??? Würd mich brennend interresieren.....

du hast deinen akra doch schon drauf, oder? bau den eater wieder rein, beim gangeinlegen einfach bissl mitm gas spielen, irgendwie kommste schon vom fleck.... auch wenn´s mapping ned ganz passt muss die kiste zumdestens fahren können.... fahr zum mech..... akra mapping aufspielen lassen, dann erst init. lauf machen....... wird nachm mappingwechsel sowieso wieder fällig....

ne ne jungs, sind schon °C ..... :kapituliere:

wenn ich die anzeige auf °F umschalte hab ich bei raumtemperatur 143,4°F aufdem display.....

das einzige das ich an meiner anzeige reseten kann is der max. temp wert.......

aber bringt mir gar nix.......

Kombo aus Stag6 anzeige und fühler bringt bei dir also korrekte werte, ja?

hey hi!

wollt meim kürbis auch so ein tolles thermometer verpassen.....

hab mir ausm rollertuningshop ein anzeigegerät von KOSO und den als passend ausgezeichneten M10*1 fühler bestellt....

packet bekommen, gleich mal alles zusammengesteckt.... erst mal den beim anzeigegerät enthaltenen 1/8“ fühler angesteckt... 22°C raumtemperatur... ideal...

nun den M10*1 fühler (von stage6) angesteckt, 65°C.... :weinen:

beschwerde beim rollershop, falscher fühler... benötige den für die KOSO Anzeige....

bekomm gestern den anderen fühler, diesmal von KOSO, selbe optik, dieselben falschen messwerte.... 65°C....

hat den schon jemand ne kombo aus anzeige und M10*1 fühler die wenigstens die richtigen temperaturwerte anzeigt??? so von raumtemperatur bis kochend wasser ???

hey sven the man... :-)

von der lage her schon richtig... aber da hast no 2 andere steckverbindungen drinnen... i mein den viereckigen 3 poligen... nur dieser is bei mir nicht verbunden....

22122009189.jpg

der den du fotografiert hast is der 2-polige.... der is bei mir verbunden.... zum thema rücklicht und kennzeichenbeleuchtung... die funktionieren bei mir... und der diagnosestecker is hinterm pluspol soweit ich weiß....
    der hat auch ne schutzkappe drauf....

hat evtl jemand nen schaltplan von dem moped??

tja, batterieausbau gar ned so plg and play bei der smc.... da ist der kabelbaum über die batterie zu den steuergeräten verlegt... wenn man den druckknopf um den kabelbaum abzuziehen ned glei findet hast die steuergeräte quasi eh schon ausgebaut... (sand ned am chassie verschraubt, nur gesteckt) .... wenn ich se eh schon in der hand hab lagern sie gleich mit der batterie im warmen keller... (garage is saukalt) ......

war alles in 10 min gemütlich ausgebaut....