Beiträge von schlimmer

hmmm....... ich glaub ich versuch einfach ne mischung aus beidem..... wenn die aluguards asphalt mit 60 wegstecken is ja schonmal an haufen gewonnen.... :Daumen hoch:

werd mir die hebel aber wahrscheins trotzdem no zusätzlich kürzen...... und mal gucken ob man da was ohne verstellung raufbekommt.... der einzige stress is glaub ich eh bloß der kleine schalter fürs bremslicht....

hatte die beiden male immer des "GLÜCK" :weinen: das mir die action recht heimatnah passiert is und ich noch langsam nach hause tuckern konnte ohne vorderradbremse.... zusätzlich hat es mir den fussbremshebel auch richtig schön nach oben weggebogen.... bremsen mit dem schmerzenden knie war somit a richtig langsame ,vorrausschauende angelegenheit...... :Tempo:

wenn sowas weiter weg passiert hast eig. verloren..... entweder bist zufällig in der nähe eines händlers der zufällig auf hat und rein zufällig gerade deinen hebel auf lager hat..... :achtung ironie:

oder du kannst die gelben engel anrufen..... madiger schotter....

Hey!

Wennst auf : http://www.ktmworld.com

gehst und links auf : Microfiche OEM Parts

klickst kannst Teilenummern für an haufen KTM Bikes nachschlagen....

ich hab leider die enduro nicht gefunden.... is nur die "R" drinnen.... aber die hat die selbe teilenummerauf der schwinge wie die SMC....

bestätigt deine frage im endeffekt nicht, aber vielleicht hilfts dir trotzdem weiter....

MfG Schlimmer

Hätte da auch noch so ne Theorie vom Kumpel.... was haltet ihr davon...:

Ausgangsbasis: Serienmäßiger ungetunter Motor mit Super Benzin vorgabe laut hersteller...

Er meinte das sprit mit weniger oktan länger explodiert, quasi den kolben länger anschiebt... sprit mit mehr oktan zündet später (kann mehr verdichtet werden) aber verbrennt kurzatmiger.... und setzt somit bei einer zündung nicht so viel energie frei wie welcher mit weniger oktan.... wurde eben für turbomotoren mit hoher drehzahl optimiert....

als sie in deutschland den normalsprit abgeschafft haben und er jetzt in seinen alten vw polo super tanken muss wäre sein verbrauch um 0,5 bis 1 l auf 100 km gestiegen...

beim mopped sollte das eig. nicht spürbar sein... (bei meinem kleinen tank :lautlach: )

hab anfangs auch mal den richtig teuren sprudel probiert, tanke aber seitdem ich das gehört nur noch das vorgeschriebene Super... wenn das so stimmt wäre sprudel mit mehr oktan ja eigentlich doof bei originalmotoren....

was haltet ihr von dieser theorie?

MfG Schlimmer

Hi!

war heute mal ein bisschen in meiner heimat unterwegs und wollt straßen fahren die ich noch nicht kannte.... soweit sogut... irgendwo in der pampa abgebogen, 2-3 kilomter dem straßenverlauf gefolgt, straße wurde immer enger, linkerhand das letzte haus und dann feldweg.... na supi! da ich die strecke nicht mehr zurückfahren wollte und ich ja sowieso eher aus der offroad sparte komme, dachte ich mir: moped is eh dreckig wie sau, fährst übern feldweg weiter..... genau 200meter gings gut.... rein in den wald, steil bergab und dann linkskurve auf ganz losem kies.... kurve nach aussen abfallend..... :Daumen runter:

tempo irgendwas zwischen weiß der geier und 60... ja so häftig hat sie mich bis jetz noch nicht weggeschleudert.... :alter schwede: und natürlich wieder auf mein operiertes knie gefallen... toller start in den urlaub.... :nein:

und nu zum problem.... handbremshebel gebrochen ( schon wieder !!! :kacke: )

langsam werden die dinger richtig lästig teuer.... 38 öcken glaub i pro stück und eig. nur wegen der drecks verstellung die ich eig. nicht benötige... ein normaler hebel würde locker reichen.... gewöhne mich relativ schnell an solche veränderungen...

hat jemand schon mal nen standard hebel draufgetüddelt? wenn ja welchen?und musste etwas verändert werden? oder evtl so 2 finger griffe??? da wäre die wirkung über den langen hebel auch nicht so groß und die bremsamatur bleibt heil bei nem unglücklichen ausrutscher.... (und JA, ich habe die klemmschrauben meiner amaturen schon etwas gelockert, aber der hebel is trotzdem wieder mal ab.... :weinen: )

jemand in die richtung schon was veränder? irgendwelche ideen?

mfg schlimmer

hey! hast du so ein ladegerät direkt von nokia benutzt?

product_thumb.php.jpg

hab so einen universaladapter für usb geräte mal zerlegt und die platine raus gemacht.... aber des war mir dann auch zu blöd wegen fehlendem gehäuse etc...

wie meinst du das mit direkt am kabel angelötet... da is ja der stecker für die dose mit dem + pol vorn in der mitte und - an den flanken.... hast des gehäuse aufgemacht und a kabel direkt an die platine gelötet???

mfg schlimmer

Casemodder: welches ladegerät hast du verwendet? hab schonmal die platine von so einem kfz-stecker usb geräte lader ausgebaut.... aber des is mir alles zu häftiges rumgebasstle.... problem is ja der wandler von 12v auf 5v.... bin gespannt wie du das gemacht hast...

MfG Schlimmer

zehenspitzen auf den rasten.... und schalten ganz Trial typisch mit dem fuß komplett weg von der raste.... hinterradbremse wird fast nicht benötigt.... ( öfter mal draufdrücken sonst wird se fest.... LOL)

mir gefallen die aufnahmen mit kamera am mann au ned so dolle.... haste sie am helm hängen und drückst sumo technisch kommst ziemlich aufrecht daher... unspektakuläre aufnahmen... beim moped fahrn kommt schräglage einfach richtig geil und des musst auf dem video rüberbringen finde ich....

"Die Contis brauchen viel Luft"

Da halte ich mal voll dagegen.... hab den Road attack druff, und der wird meiner meinung nach über 2 bar nicht mehr schön fahrbar....

hab hinten u vorn 2,0 und bin zufrieden.... :-)

die ersten ca. 4000 km (je nachdem wie hart ihr den motor fordert) is ölverbrauch normal weil sich die kolbenringe noch nicht 100 prozentig der zylinderwand angepasst haben und das öl nicht vollständig abstreifen und somit etwas mitverbrannt wird.... die kolbenringe passen sich unter druck (gashand auf) schneller an.....

ölverbrauch sollte sinken sobald der motor sauber eingefahren ist.....

MfG Schlimmer :winke:

Das ist mir echt unbegreiflich.... hab´s Möf heute für ne Tour am Sonntag fit gemacht u Ölstand kontrolliert....

Kein verbrauch erkennbar seit dem letzten Kundendienst der über 1000km zurückliegt.... :denk:

keine Autobahn aber trotzdem Überland sauber angegast...

Streuen die Motoren so häftig beim ölverbrauch???

Hab mir jetz einen Satz Conti Road Attack aufziehen lassen....

finde den Reifen echt genial.... für mich bietet er bis jetzt genügend grip.... soll länger als der pirelli halten und ist auch noch günstiger.....

der hinterreifen lag bei 150 € glaube ich.....

Hi!

zum problem mit der bremse:

die 4-kolben anlagen haben net 2 bremsbeläge sondern 4.... für jeden kolben einen....

die kleineren beläge haben im endeffekt mehr spielraum um an der schwimmend gelagerten bremsscheibe anzuliegen und des surren zu erzeugen....

nach ein paar metern ohne zu bremsen richtet sich die bremse durch die rotation wieder mittig aus und die geräusche verschwinden....

ihnen war diese frage nicht neu.... ist schon mehreren leuten aufgefallen....

War gestern beim Dealer und hab des problem mit der bremse angeschnitten er soll sich das bei der probefahrt mal anhören......

hat aber gemeint das so ein leichtes surren von der schwimmend gelagerten bremsscheibe kommen könnte und das dann unbedenklich wäre....

aber er hört es sich mal an......

Hi!

Ersatzteilnummern findest auf der Seite die ich weiter oben schon mal verlinkt hab......

Schon, können uns mal treffen und a kleine tour machen..... bin zur zeit sehr viel unterwegs (meistens allein)... wenn jemand touren in bayern / österreich plant oder spontan fahren will bitte bescheid geben.....

und danke wegen dem nummernschild.... :weinen: ein riesen brotzeitteller..... :kotz:

tja, das mit dem kennzeichen leuchtet mir au ned ganz ein..... hab die fotos mit paint überpinselt und abgespeichert.... :denk:

das mit den spiegeln konnte ich bis jetz noch nicht überprüfen..... :lautlach: als SMC 690 kenn ich nur meinen :Kürbis:

Den Motorschutz, Teilezeichnungen und Teilenummern zur SMC und vielen andern Bikes findest du auf:

http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp

unter Microfichen..... den Motorschutz findest bei der Enduro.....

Teilenummer: 76503090044

waren bei euch beim Motorschutz die Befestigungsschrauben und die 2 Gummibuchsen eig. mit dabei?

wenn nicht brauchst jeweils 2 mal diese Schraube: 60035001000

und nochmal 2 mal diese Gummibuchsen: 56401040000

@GreyFox wenn ich meinen Kundendienst und neuen Satz reifen diese woche noch geregelt bekomm und wetter passt bin i am wochenende wieder onroad....

könnten schon ne kleine Tour starten....