Reifenumfrage für die SMC - Welcher Reifen ist euer Favorit?

  • Welchen Reifen fahrt ihr/findet ihr am besten für die 690 SMC? 119

    1. Michelin Pilot Power (42) 35%
    2. Pirelli Supercorsa Pro (22) 18%
    3. Anderen Reifen (14) 12%
    4. Michelin Power Pure (8) 7%
    5. Pirelli Diablo Rosso Corsa (6) 5%
    6. Metzeler Sportec M3 (5) 4%
    7. Metzeler Sportec M5 Interact (5) 4%
    8. Pirelli Diablo Rosso (4) 3%
    9. Bridgestone BT 021 (3) 3%
    10. Continental ContiRaceAttack Street (3) 3%
    11. Dunlop SPMX Roadsmart (2) 2%
    12. Dunlop Sportmax Qualifier 2 (2) 2%
    13. Pirelli Scorpion Sync (2) 2%
    14. Dunlop SX Sportsmart (1) 1%
    15. Dunlop SPMX Qualifier RR (0) 0%
    16. Dunlop SPMX Qualifier (0) 0%
    17. Cooper Avon Viper AV60 (0) 0%
    18. Continental ContiMotion (0) 0%
    19. Pirelli Diablo Strada (0) 0%
    20. Bridgestone BT 023 R (0) 0%

    Da ich auch vor einem Reifenwechsel stehe und es im Forum mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist durch die vielen unterschiedlichen Meinungen hier mal eine kleine Umfrage welcher Reifen euer Favorit ist, so lässt sich hoffenltich eine bessere Übersicht verschaffen ;)


    Ach ja, wenn jemand anderer Reifen wählt wäre es super wenn ihr eure Reifen Posten würdet... :applaus:

    3 Mal editiert, zuletzt von laudi ()

  • habe "anderen reifen" gewählt!
    hier die erläuterung: vorne heidenau k73, hinten dunlop mutant ---> k73 klebt wie hölle, mutant ist ein ziemlicher allrounder mit ziemlich langer lebensdauer
    soviel von mir :Daumen hoch:



    ps:
    für die kartbahn im winter hinten auch k73

  • bridgestone bt09

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • dunlop sportmax MUTANT hinten u vorne

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Sorry für OT.


    schlimmer: Wie verhält sich der Sportmax Mutant bei Kälte (damit meine ich so um 0°C) und was kannst du über seine Laufleistung sagen?

  • Das mit den 0 grad kann ich dir demnächst erst schildern.... hab den reifen erst seit dem frühjahr drauf... der zweite hinterreifen ist jetzt auch wie der erste bei ca. 2500 km unter der mindestprofiltiefe...


    zwei hinterreifen auf einen vorderreifen..... was ich an dem reifen besonders toll finde ist das gute feedback an den fahrer....


    durch die auf das leichte fahrzeuggewicht abgestimmte weiche reifen-karkasse.... man spürt einfach


    viel deutlicher was unter dem moped so passiert.... der oem pirelli und der conti roadattack waren da meiner meinung nach viel zu starr..... machte das ganze moped viel zu hart.....


    edit: ach ja, 1600km davon in den Dolomiten, ansonsten nur landstraße.... sehr sportlich betont, nicht lebensmüde.... :zwinker:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Eine kleine Frage:


    Welcher PiPo ist denn so gut? Der normale oder 2CT?
    Ich will den Pipo auch mal probieren, da er ja so ein gutes Feedback hat.


    Schönen Sonntag noch!


    marc