Alternative Zap Fußrasten

  • So jetzt gibts von mir ne kleine Wortmeldung zu den rasten mit den Orginalen KTM Aufnahmen!


    Die Rasten sind diese hier:


    http://cgi.ebay.de/Race-FX-Aluminium-Fussrasten-KTM-orange_W0QQitemZ230435745801QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a70a7009
    Solltet ihr sie aus diesem Angebot bestellen schreibt ihm davor ne Mail ob er welche auf Lager hat oder nicht!


    Aber Leute paar Sachen müssen noch überarbeitet werden, aber hab davon Bilder gemacht und werd sie gleich mit dranhängen.


    Die Orginale Bohrung für den Fußrastenbiolzen gehört auch noch leicht aufgebohrt, das ist von Werk ab etwas zu klein! So wie an manchen stellen bisl Material wegfeilen!
    Die Raste is mit ner Feile und ner Bohrmaschine auf 15mins fertig bearbeitet.


    So aber jetzt die Bilder wo was wegmuss...


    Mfg Markus

  • aber ist ja dann fast wie bei den Zap Fußrasten oder? da muss doch auch ein Haufen weg. Schauen auch ziemlich gleich aus oder? :denk: Mfg Magge

  • Also an den Fußrasten musste weniger als bei den Zaps wegnehmen! Und die Zap Rasten haben eine andere Aufnahme die du nachdem du sie bearbeitet hast relativ wenig Futter bietet! Dem Norman seine sind leider auch schon gebrochen.


    Wie gesagt die Nacharbeit finde ich bei diesen Rasten leichter als bei den Zaps! Ist aber nur meine Meinung...

  • musst aber dazu sagen, das meine rasten angerissen sind,an einer stelle die nicht tragend ist und das auch nur,weil die am anfang fest waren,also nicht beweglich und ich einen Sturtz aus ca 60 km/h hatte,genau auf die raste...ne edelstahlraste sieht da genauso schlimm aus

  • hab meine jetzt auch montiert


    ein großes DANKE an Greyfox


    guckst DU : Meine SM-R
    @ greyfox, wie hast denn DU die Feder wieder reinbekommen, das war vielleicht eine :kacke: Hacken

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Mit nen Schraubstock die Feder leicht zusammengedrückt dann mit ner Rohrzange rausgenommen und festgehalten und dann hinten mit ner Spitzzange zusammengedrückt eingefädelt und Bolzen durch...

  • ich hab meine im Prinzip OHNE WERKZEUG "reingedrückt", vun unten mit einem Schraubenzieher durch das untere Loch fixiert, während dessen die Raste gegen das Moped gedrückt, und von oben den Bolzen eingeführt, eigentlich mit der DRITTEN HAND, nein hab die Raste mitn Knie angedrückt, das war vielleicht ein nettes Spiel, zuerst hab ich auch die Feder mit einer Rohrzange zusammengdrückt, dann wollte ich sie mit einem Kabelbinder fixieren, der ist aber einmal abgerissen, und der zweite, stärkere ist seitlich weggeruscht, und die Feder ca. 2 cm von meinem linken Auge entfernt aus meinem Garten abgezischt, habs 5 Minuten lang draußen suchen dürfen.....

  • so wie du es gemacht hast geht es auch am besten...von unten mit nem schraubendreher halten,raste hochdrücken und bolzen reinschieben

  • Also wir haben auch mit 4 Händen ganz schön gefummelt, und die sche...ndreck Feder ist auch desöfteren desatiert... :lol::crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Als ich die Feder wieder reingequetscht habe, hab ich sie zuerst im schraubstock zusammengedrückt, und dann einen Kabelbinder rum getan und angezogen. Somit konnte ich die Feder locker in das Loch reinschieben und den Bolzen durchtun.

  • Ich geb die Feder zwischen Rahmen u Raste, den Bolzen oben "anlegen" Raste andrücken und Bolzen durch. Manchmal gehts beim ersten Versuch in 10sek.

  • Also ich hab die Feder schon vor dem abmontieren mit einem Kabelbinder gespannt bzw. fixiert, das ging relativ leicht. Dann den Splint auf, Bolzen raus, Fussraste weg, neue Fussraste drauf, Bolzen durch die gespannte Feder durch, Splint rein, Kabelbinder abzwicken - Fertig! Dauer 1 Minute!


    Leider haben die Bocast Rasten nicht gepasst :sehe sterne: , das ändert aber nix an der Montagetechnik!


    LGW

    Fullthrottle

  • Habe durch den hohlgebohrten Bolzen nen kleinen Schraubendreher gesteckt und mit dem kleineren Durchmesser des Schraubendrehers durch die Rastenaufnahme in die noch relativ ungespannte Feder eingefädelt... Dann einfach den Bolzen durchdrücken.... die Feder zieht sich relativ einfach über den größeren Durchmesser des Bolzens in ihre endgültige Lage... :Daumen hoch:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl