Beiträge von Snow

    Ist bei mir exakt dasselbe. Alles, wirklich alles kontrolliert und optimiert, aber der Fehler ist nach wie vor da. Da haben einige Leute draufgeschaut, und keiner hat die Ursache gefunden. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, zumal das Problem nur auftritt, solange der Motor kalt ist. Aber interessieren würde es mich schon, woher das kommt. :denk:

    Meine 1000er K6 läuft wie ein Uhrwerk und hat mehr Power, als ich (und 99%) aller Stammtisch-Racer handeln können. Ich wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Das Teil macht einen Höllenspaß, und das Beste ist: ich darf noch selber fahren. :peace:
    Übrigens steht daneben auch noch eine alte Luft/Ölgekühlte 1100er von 92, und auch die läuft immer noch perfekt, auch ohne Hitech-Elektronik.

    Bei mir war der Kabelbruch nicht am Stecker des Sensors, sondern am Stecker des Steuergeräts. Und da unmittelbar am Stecker. War so nicht zu sehen. Gemerkt habe ich es erst beim Durchmessen.
    Und da die "kompetente" Fachwerkstatt das in vier Werkstattaufenthalten nicht bemerkt hat und meinen Kabelbaum stattdessen an mehreren Stellen einfach abgezwickt hat, um völlig sinnbefreit irgendwelche neuen Kabel einzuziehen, mußte ich letztendlich den kompletten Kabelbaum wechseln. Aber damit nicht genug. Die haben auch allen Ernstes direkt am Rahmen den Lack abgeschliffen, ein kleines Loch reingebohrt und so einen Masseanschluß gebastelt, der ab Werk ein paar Zentimeter tiefer eh vorhanden gewesen wäre. :staun: Dazu kam, daß meine Kleine bis dahin keinen einzigen Tropfen Wasser gesehen hat, dort aber fast 3 Wochen völlig ungeschützt draußen stand. Vielen Dank auch dafür. :nein:
    Also habt lieber ein Auge drauf, was die Jungs vom Fach so mit eurer Kati anstellen, wenn ihr nicht dabei seid. :ja:

    Mein Leo ist mittlerweile so demaßen laut, daß sich die Jungs, die hinter mir fahren über den Lärm beschweren und extra Abstand halten. Allerdings nur unter Last. In der Stadt kann (und sollte) man sich wunderbar unauffällig bewegen. Es gibt zwar einen alternativen DB-Eater, der dem Leo das Brüllen abgewöhnt, aber da merkt man dann den Leistungseinbruch ziemlich deutlich.
    Für den Puff gibt's übrigens einen Einschubkat. Der kostet, soviel ich weiß so um die 100 Doppelmark. Aber wer braucht den schon?
    Ich habe jetzt einige Kontrollen hinter mir, und als die Herren in Grün / Blau die E-Nummer gesehen haben, war das Thema Auspuff vom Tisch. Es gab nie Probleme. Was mich, ehrlich gesagt aber selbst wundert, denn das Teil ist wirklich heftig, vor allem in Verbindung mit dem offenen Lufi. Auf längeren Etappen kann die Geräuschkulisse dann allerdings übel nerven.

    wir mit unsren sportlichen Figuren habens schwer :grins:


    Täusch' dich nicht. Ich mache etwas "Breitensport" und habe Klamottentechnisch ein riesen Problem. Ich finde nichts, das auch nur annähernd passen würde. Wenn es obenrum passt, kann ich auf Bauchhöhe gleich noch den Rucksack mit reinpacken, und das ist garantiert nicht Sinn der Sache.
    Bleibt nur der Griff zur maßgeschneiderten Kombi, und die werde ich mir nächstes Jahr auch gönnen. Halbe Sachen machen einfach keinen Sinn, auch wenn's arg ins Geld geht.

    Der Leo hat ne E-Nummer und einen offenen Eater. Der :polizei: kann seinen Meterstab da schon ziemlich weit reinschieben. Nur der Zubehöreater ist hinten zu.
    Ich fahre aber eigentlich immer mit dem originalen und war damit schon in zahllosen Kontrollen. Gemeckert hat noch nie einer, jedenfalls nicht wegen dem Pott, obwohl der schon verdammt laut ist.
    Zulässig ist der Leo eigentlich nur mit Einschubkat, aber wer baut den schon ein ...

    Die meisten Umbauten gefallen mir nicht wirklich, da die SD original schon verdammt gut dasteht, und die meisten Projekte das Ganze eher verschlimmbessern, aber dieser Umbau - :respekt: Der ist wirklich :sensationell:

    Ich hatte das Problem auch. Fing relativ harmlos an und wurde dann immer schlimmer. -> Tacho wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.

    Ich war heute den ganzen Tag mit der RR unterwegs, und es war wie immer :sensationell:
    Über mangelnde Emotionen konnte ich mich bei dem Bike jedenfalls noch nie beschweren.
    Brutale Power, super Fahrwerk, genialer Sound und kein Ruckeln, das da nicht hingehört. Viel besser geht's nicht.
    Die Markenbrille hab ich schon lange nicht mehr auf. Wenn morgen Harley Davidson ein Bike baut, das mir gefällt, dann kauf ich mir halt ne Harley. Ist mir egal, was draufsteht. Hauptsache, ich hab Spaß damit.

    Das E10 Gedöns ist die größte Umweltsauerei seit der Energiesparbirne. Von dem Zeug wird nicht ein einziger Tropfen in meinen Tank gelangen, weder am Möp, noch am Auto. Das wird jetzt auf Gas umgebaut und gut is'. Sollen sie doch ihr verdammtes Ethanol selber tanken, oder, noch besser, saufen. :prost:
    Unglaublich, wie man überall verarscht wird. :zorn::boxing:

    Ich hab auch einen neuen Tacho bekommen. Was daran nervt ist das ich die neuen Knöpfe mit Handschuhen nicht mehr drücken kann. Muss immer die Handschuhe vorher ausziehen. Aber dicht scheint er zu sein


    Stimmt, das mit den Knöpfen nervt mich auch. :motzki: Überhaupt hat mir das alte Design viel besser gefallen.
    Ich habe letzte Woche meinen 3. Tacho bekommen, wieder das 2009er Modell. :nein:
    Das Gute ist; der 2009er Tacho ist wohl dicht, wie's aussieht. Schlecht ist, daß dieses weiße Zeug (wohl Plastikstaub) sich wieder im Tacho breit macht, und die Digitalanzeige teilweise unleserlich ist, jedenfalls war das bei mir so. Noch schlechter ist, daß meine Garantie nächsten Monat ausläuft, und ich mir sehr sicher bin, daß auch der neue Tacho wieder den Bach runter gehen wird. :denk::zorn:
    Unglaublich, daß KTM, bzw. deren Zulieferer es nicht schafft, einen ordentlichen Tacho zu bauen. :crazy: :gute besserung: