Beiträge von Snow

    Schürfwunden sind schon was tolles. Besonders geil ist es, wenn man nach dem Crash jeden Morgen am Bettuch festklebt und sich erst mal losreißen muß. :Daumen hoch:
    Ich bin damals mit etwa 30 Sachen mit dem Rücken über den Asphalt geschlittert. Seitdem fahre ich keinen Meter mehr ohne Schutzkleidung. Manchmal lernt man es halt auf die harte Tour. :weinen:


    Gesetzt den Fall, dass man den Ganganzeiger bei der SMC montieren kann und dieser auch 100%ig funktioniert, wäre ich dabei.


    Vielleicht sollte man dort vorher mal anfragen um sämtliche Fragen zu klären.


    Das unterschreib ich mal so.
    Wenn das Ding bei der SMC passt, bin ich auf jeden Fall auch dabei. :ja:

    @ Kleinholz


    Suche dir ne Textilhose aus die einigermaßen passt und gefällt.Dann mach dich auf zum Schneider,der macht das schon.Hatte auch mal das Problem das eine Hose nicht passte.Das Anpassen hat nur 18 Taler gekostet.War damit zufrieden.Ob die Hose dann noch 100% Wasserdicht ist weiss ich nicht.


    Das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Ich hab mich mit einer von einem wirklich guten Schneider geänderten Textilhose mal gelegt, mit dem Ergebnis, daß das Teil genau an den geänderten Stellen in Fetzen hing. Nochmal würde ich sowas nicht machen lassen, und wenn, dann vom Profi. Meine nächste Kombi ist von Schwabenleder. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist mir meine Sicherheit wert. :ja:

    sooo...hab mir heute mal den leo evo2 bestellt!


    hoffe der kommt bald dann noch akra mapping und offener lufikasten und vl.schon bald ein neues feeling! :Daumen hoch:


    Das "vielleicht" kannst du streichen. Das ist dann ein ganz anderes Mopped. :sensationell:

    Der Punkt ist doch, daß, sollten die Serviceintervalle erhöht werden, ich auf 15000 km eine Inspektion einsparen kann. Ich bilde mir schon ein, daß das ein Vorteil ist, immerhin fahre ich knapp 10.000 km im Jahr. Zudem scheint es ja lt. KTM anscheinend völlig UNNÖTIG zu sein, den KD früher als 7500 km zu machen, und für unnötige Sachen gebe ich schon aus Prinzip kein Geld aus. Da kaufe ich mir lieber Reifen von. :ja:
    Wer allerdings Geld zu verschenken hat, PM an mich, dann gibts meine Kontonummer. Aber denkt dran: Viel hilft viel. :winke:

    @ Reappaer: Auf Nachfrage meinte mein Händler, daß es zwei Versionen von Eatern gibt, die ältere, bei der das Rohr hinten geschlossen und das Rohr "durchlöchert" ist, und die neuere Bauart, die im SBK verbaut ist. Die erste Version sollte deutlich leiser sein.
    Ich habe allerdings keinen bestellt, sondern einen Originaleater so umgebaut, wie 'zwitscher' es hier beschreibt. Den modifizierten nehme ich aber nur bei längeren Touren oder hoher erwarteter :polizei: Dichte.

    Ich würde den Leo auch nicht mehr hergeben. Geiler Klang, und für das Geld wirst du wohl nichts besseres finden. Wem er zu laut ist, der kann ja einen anderen Eater verbauen oder den originalen etwas modifizieren.
    Ich hab ihn jetzt 2500 km gefahren und hatte noch nie Probleme it der Rennleitung, obwohl ich an einigen Kontrollen vorbei gekommen bin. Einmal bin ich auch rausgewunken worden, aber nachdem meine Reifen noch gut Profil hatten, durfte ich sofort weiter fahren.

    Ich bin vom Supercorsa schwer begeistert. Die Teile kleben ohne Ende und haben einen gut kontrollierbaren Grenzbereich. Ich habe die Pirellis vorn und hinten auf Kante und hatte dabei immer Vertrauen in den Reifen. Nur die Laufleistung und der irre Preis sind :kacke:

    EBEN Freunde des KTM Treibens


    also ist es doch vollkommen egal, ob das Service alle 5000 oder alle 7500 km gemacht werden muß, oder?


    Ich kann dabei keinen Vorteil oder Nachteil erkennen


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :sehe sterne:
    Also für mich stellt sich das so dar: Weniger nervige Werkstattermine = weniger unnütz ausgegebene Kohle + mehr Fahrspaß.
    Wenn dein Freundlicher Inspekteur allerdings so aussieht :titten: dann habe ich schon Verständnis, daß du da gern hingehst. :grins:

    Also ich machs immer so:
    Lange Tour --> Radlerhose mit Geleinsatz unter die Lederkombi
    Kurze Tour --> Keine Radlerhose


    Is meiner Meinung nach billiger als eine neue Sitzbank und hat einen ähnlichen Effekt :Daumen hoch:


    Lg


    Genau so mach ich das auch. Das funktioniert sogar bei der brettharten SMC-Sitzbank. Bin damit schon 500 km am Stück gefahren. :Daumen hoch:

    Ich bin 181cm bei derzeit 98 kg, und bei mir geht die SMC (15er Ritzel, Kastl, Leo, Akra-Mapping) im Zweiten locker aus dem Gas hoch, ganz ohne am Lenker zu ziehen oder mich zurück zu setzen, und das unabhängig vom Füllstand des Tanks. Im Dritten dagegen ists bei mir dann vorbei, was aber wohl eher an mangelnder Technik als an zu wenig Leistung liegt. Das Vorderrad wird schon ziemlich leicht, aber seit ich mit meiner 640er mal bei 80 Sachen nach hinten abgestiegen bin, trau ich mich da nicht mehr wirklich ran. :sehe sterne:
    Muß ja auch nicht sein. Ich habe für 2 Räder bezahlt, und die nutze ich jetzt auch. :grins:

    6l schaff ich im Leben nicht, da kann ich am Gas reißen soviel ich will.
    Ohne Kastl + Akra Mapping lag der Verbrauch bei äußerst sportlicher Fahrweise (meist auf Pässen) bei 4,2 - 4,5 Liter. Jetzt sind es mit beidem immer knappe 5 - 5,3 Liter. Ich finde das :sensationell:
    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich die Kati (mit 15er Ritzel) selten schneller als 120 bewege.

    Ich komme mit meiner 690er ganz locker auf 200 km, da kann ich am Hahn ziehen, wie ich will.
    Allerdings fahre ich selten schneller als 120, aber bis dahin, gib ihm. :sensationell: