Bin ich eine Laune der Natur oder sind Biker einfach immer blad?

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    Ich habe das Problem, daß ich schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einer PASSENDEN Textilhose bin, wo die Protektoren nicht nach dem Aufsteigen auf den Bock irgendwo sitzen, nur nicht dort, wo sie hingehören....


    Bei einer Körpergröße von 1,84 und einem Kampfgewicht von heißen 60kg bin ich eher von der sehr aerodynamischen Sorte. :Daumen hoch:


    Habe schon etliche Marken und Modelle durchprobiert. Ja, auch die Frauenmodelle, weil die manchmal nicht so weit geschnitten sind, aber die, die in der Weite passen sind für mich wie Badeshorts in der Länge... :Daumen runter: Derzeit habe ich eine Jacke und die Hose von Held. Die Jacke passt komischeweise sehr gut, kann auch daran liegen, daß ich drunter den Büse Belluno anhabe, der meinen Torso etwas aufpolstert.. :ja:


    Das größte Problem bei der Beinbekleidung ist immer die Beinweite, weil ich ziemlich dünne Stelzen hab. :grins: Wenn ich die Hose anziehe passts ja halbwegs, aber wenn ich meine Haxn über die Sitzbank hebe, hab ich den Knieprotektor nicht mehr auf, sondern neben dem Knie...und wenn ich ein bisschen links und rechts herumrutsche auf der Bank, passiert genau das gleiche...wenns mich da birnt, kann ich gleich gute Nacht sagen.... :Daumen runter:


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich ein so verbautes Gestell habe, oder ob wirklich fast alle Biker so blad sind, daß die in die Standardgrößen hineinpassen.


    Gibts da draußen echt kein brauchbares Gwandl, daß für große UND dünne Menschen gebaut ist?


    Wenn jemand einen Kadaver in ähnlichen seltsamen Größen/Gewichtsverhältnissen sein eigen nennt, wäre ich für einen Rat dankbar! Marke und Modellnamen wären mir eine Große Hilfe!


    Danke liebe Leute,


    der außerirdisch Gebaute! :grins:

  • ich kenn dein Problem...
    ich hab nach langen rumprobieren ne Lederkombi von Dainese gefunden die passt... Frauenkleider hingegen hab ich noch nie Angezogen...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • ...sind vielleicht nicht so angebracht...die halten ja nix aus! :grins:


    Das mit der Lederkombi wäre vielleicht die letzte Alternative, weils ja doch einige Händler gibt, die die anpassen. Ich will allerdings eine Textilhose.


    Kann man die eigentlich auch zurechtschneidern lassen? Ich mein wegen der Wasserdichtheit und den Membranen?!? :denk:
    Gibts denn keine Marken, die sowas passend verkauft in irgendwelchen "Sondergrößen"?

  • Okay... ich hab jetzt logischerweise ne Lederkombi für :titten: egal...
    Bin nur völlig fasziniert, dass du 4 cm grösser bist als ich, aber weniger wiegst :staun:


    Falls es interessiert. Meine Kombi ist von FLM - die Beinlänge ist akzeptabel, könnte länger sein - aber die Hose ist in den Stiefel und von den Knieprotektoren rutscht da gar nix.

  • Hallo


    @Kleinholz


    Ich kenn wen der würde El Rippo zu dir sagen. :kapituliere:


    Aber im Vergleich zu dir sehen hier einige wahrscheinlich blad aus! :prost:


    z.B. Ich: 1,78m groß ca. 85kg schwer!


    Habe längere Zeit nach einer passenden Lederhose mit Protecktoren gesucht! Geworden ist´s dann eine Belo in Gr.54, normaleweise hab ich 50!


    Viel Glück noch beim weiter suchen!


    mfg


    Mike

  • ... Fast-Food-Diät oder Änderungschneiderei ... warum nicht? Hier in den US und A scheint ein Großteil der Bevölkerung auf die Diät zusetzen


    Selbst unter Bikern ist diese Variante beliebt. Ich kenne hier einem "stabilen" Hayabusa-Fahrer. Der gute bringt bei ca. 180cm schlappe 180kg auf die Waage ... kein Witz. Die Daten hatte er mir genannt nachdem ich ihn gefragt hatte, ob seine Suzi nicht ein wenig unbequem für ihn ist. Der Tank stört ihn schon meinte er grinsend, aber sei bereits am Abspecken und wenn noch so gerne Deep Fried ißt Der Typ ist schon 'ne Marke


    Gruß übern Teich,


    Rolle

  • Danke für die netten Beiträge bis jetzt...bin zwar kein bisschen schlauer als vorher, aber dafür gut aufgelegt, weils so nett geschrieben sind! :grins:


    Ja das mit der Burgerdiät hab ich probiert...fresse den ganzen Tag über lauter Zeug, nehm aber nicht zu....meine ganzen Verwandten sind schon saumäßig angepisst, weil die alle 2 Kilo zunehmen, wenns eine Torte auch nur anschaun! Das klingt für viele wahrscheinlich nach einem Traumzustand, isses aber nicht! :nein: Glaubts mir das!


    Hab ja schon bei normalen Hosen das Problem, daß ich eine find, die solchen Hendln wie mir passen! :ja: Aber bei Motorradhosen, die ja meistens etwas weiter geschnitten sind is es fast ein Ding der Unmöglichkeit!


    Die Lederschneider hätten wahrscheinlich ihre helle Freude mit so einer Sonderanfertigung, aber ich will lieber eine Textilhose...ich find die einfach komfortabler...Schutzwirkung lass ich jetzt mal bewusst außer acht!


    Wie gesagt es geht nur um die Hose, die Jacke ist ja schön passgenau, da rutscht nix und alles is dort wo es sein soll....in der Hose ja auch, bis auf die Protektoren! :grins:


    Hätt schon was von Büse gefunden, die produzieren auch Sondergrößen...vielleicht geht bei denen was!


    Der Kubikmeter-Hayabusa-Treiber haut das Leistungsgewicht der japanischen Macht ja ganz schön zam! Da rotieren die Ingenieure sicher, wenn sich der vorbeibeamt! :lautlach:


    So, ich stell mir jetzt noch mein Bier in die Figur und werd mal bei IXS vorbei surfen...mal schaun os was bringt...!


    Vielen Dank bis jetzt, is echt ein geiles Forum,wo nicht nur die Ironie herrscht sondern wirklich geholfen wird! :Daumen hoch:


    Wenn noch wer gute Tipps hat, immer her damit, ich kanns brauchen!


    Liebe Grüße
    *El Rippo*

  • Hi Kleinholz,


    "El Rippo" ... eigentlich 'n super Aka
    Das mit Aenderungsschneiderei meinte ich schon ernst. Fahr doch mal mit einer alten Hose bei einem Schneider vorbei, erklaere ihm um was es Dir geht bzw. ankommt und frage auf was eine Aenderung ungefaehr kommen wuerde. Fragen kostet nix Wegen der Dichtheit, ich weiss nicht ob bei guten Textilhosen die Naehte zusaetzlich verklebt sind, koennte ja eines dieser neuen Textildichtsprays helfen Wenn Du ne olle Hose zum Testen hast ... waere bestimmt einen Versuch wert. Drehst Du die Hose auf Links, siehst Du wo die "Taschen" fuer die Protektoren sitzen und kannst es so dem tapferen Schneiderlein zeigen


    Der hayabusende Kubikmeter ist mehr ein Technik-Freak. Er war sogar vor kurzem sogar am Ueberlegen ... aufpassen ... eine Turbolader in seinen Sumo-Ringer einbauen zu lassen
    Bruder Turbo und Schwester NOS kannst Du hier ohne Gedanken an Opa TUV und Onkel Rennleitung einbauen. Es interessiert hier keinen


    Gruss uebern Teich,
    Rolle


    P.S. Hast Du schon mals ueber einen VHS-Kurs "Der kleine Lagerfeld" nachgedacht

  • :denk: würde mir an deine stelle eventuell leichte vom Cross oder Skaten Knie-Schienbeinschützern zum umschnallen anziehen und die von den Tex Klamotten aus den Taschen nehmen.
    :zwinker: so hab ich das früher bei meiner Rennkombi gemacht als die Hersteller dies noch nicht anboten und auch schwa....l..r zu doof waren mir einen Protektoren Kombi zu machen wie es die GP Stahrs fuhren :grins: dann sitzen sie immer an der richtigen stelle :Daumen hoch:

  • also ich hatte ebenfalls die gleichen wie du! ich hab bei allen bekannten motorradausrüster anprobiert... oft hat es nicht gepasst, manchmal sah es scheiße aus...alles wie verhext. ich bin 1,77 und wiege 75 - ich hab ziemlich muskulöse, aber dafür relativ kurze beine. n blödes maß für hosen allgemein...


    jedenfalls zog ich mir dann eine ARLEN NESS Fletcher (Gr. 52) an und diese passte auf anhieb. ne schwarze textilhose mit vielen vielen taschen. protektoren und alles gleich mit drin. sieht auch ziemlich schnieke aus muss ich sagen. die jacke dazu hat mir auch noch super gefallen, sodass ich den kram gleich gekauft hab. unendlich viele kleine taschen...passt!


    preislich mit 200 latten für hose und 250 für jacke. geht auch noch, immerhin alltagstauglicher als ne kombi und auch günstiger =)

  • Hallo Kleinholz,


    hatte immer ein ähnliches Problem. Bin 190 cm groß und bringe ein sattes Kampfgewicht von 70 kg auf die Waage. Hatte NIE eine passende Hose, bis ich mir eine Lederkombi maßschneidern ließ. Beim Louis (wahrscheinlich auch bei Polo und Konsorten) gibt´s Textilhosen in "langen" Größen. Mir passt da immer 94 oder 98 auf Anhieb. Sollte bei Dir ähnlich sein.


    Fliegengewichtige Grüße


    Taetrae

  • @ Kleinholz


    Suche dir ne Textilhose aus die einigermaßen passt und gefällt.Dann mach dich auf zum Schneider,der macht das schon.Hatte auch mal das Problem das eine Hose nicht passte.Das Anpassen hat nur 18 Taler gekostet.War damit zufrieden.Ob die Hose dann noch 100% Wasserdicht ist weiss ich nicht.

  • @ Kleinholz


    Suche dir ne Textilhose aus die einigermaßen passt und gefällt.Dann mach dich auf zum Schneider,der macht das schon.Hatte auch mal das Problem das eine Hose nicht passte.Das Anpassen hat nur 18 Taler gekostet.War damit zufrieden.Ob die Hose dann noch 100% Wasserdicht ist weiss ich nicht.


    Das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Ich hab mich mit einer von einem wirklich guten Schneider geänderten Textilhose mal gelegt, mit dem Ergebnis, daß das Teil genau an den geänderten Stellen in Fetzen hing. Nochmal würde ich sowas nicht machen lassen, und wenn, dann vom Profi. Meine nächste Kombi ist von Schwabenleder. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist mir meine Sicherheit wert. :ja:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • bin auch schlank/athletisch gebaut 190 cm 81 kg...
    gr 52 bei wintex passt perfekt!
    wenn du bei wintex nix findest schau mal bei rg grötzmeier im netz, der ist in linz.

  • In manchen größeren POLO Motorradläden (http://www.polo-motorrad.de/) gibt es einen 3D-Körperscanner.
    Damit ermitteln die vor Ort Deine Körpermaße und gleichen das mit der Konfektionsgröße Ihrer Kollektion ab um Dir die perfekte Klamotte geben zu können.


    Vielleicht gibt es das ja in Deiner Nähe...

    ...if it's still rattle it has'nt fallen off yet... :pfeil: ready to rattle :peace:

  • @ Kleinholz


    Suche dir ne Textilhose aus die einigermaßen passt und gefällt.Dann mach dich auf zum Schneider,der macht das schon.Hatte auch mal das Problem das eine Hose nicht passte.Das Anpassen hat nur 18 Taler gekostet.War damit zufrieden.Ob die Hose dann noch 100% Wasserdicht ist weiss ich nicht.

    Gustav Gans?! Bist Du das!? :lautlach:

  • In manchen größeren POLO Motorradläden (http://www.polo-motorrad.de/) gibt es einen 3D-Körperscanner.
    Damit ermitteln die vor Ort Deine Körpermaße und gleichen das mit der Konfektionsgröße Ihrer Kollektion ab um Dir die perfekte Klamotte geben zu können.


    Vielleicht gibt es das ja in Deiner Nähe...

    Weis zufällig jemand ob so ein Shop mit Scanner irgendwo in der nähe zur Österreichischen Grenze ist? So bereich Bayern.zb.