Beiträge von philips xl2

    Mal ne andere Frage,wie hoch ist eure Leerlaufdrehzahl mit modifiziertem DB-Eater?Im kalten Zustand hab ich ne Leerlaufdrehzahl von ca.2500U/min bis 2000U/min immer auf un ab.Das geht mir voll auf die Eier wenn ich den ersten Gang einleige.Dann scheppert es so schön im Getriebe.Mit normalen Eater im Leo hab ich keine Probeleme,jedoch ist die Wolle im Pott schon nach ca.2000 KM so verbrannt das ich den normalen Eater nicht mehr benutzen kann weil zu laut.Wenn die Kati warm ist ist die Leerlaufdrehzahl wieder ok.Ich vermute die hohe Leerlaufdrehzahl kommt vom höheren Gegendruck.Oder habt ihr einen Plan???


    Der modifizierte DB-Eater hat vorn ne Karosseriescheibe mit nen 8´ter Loch und die 20 Löcher a´6mm.Moped natürlich mit Akra Mapping.Ich überlege das 8´ter Loch vorn am Eater vielleicht bis 12mm aufzubohen.was meint ihr???

    @ drifti007


    Besorg dir nen Motorschutz aus Kunststoff oder Alu,dann ist die Sache auch nicht mehr so wackelig.Den Hubständer unterlegst du am besten ein bisschen mit Holz,Kunststoff etc,so bekommst auch beide Reifen in die Luft gehoben.

    Das sieht ja gut so aus...aber warum das Lager und die Schwinge erhitzen?


    Erhitzt wird die Schwinge doch nur, wenn das Lager reingetrieben wird.Oder dehnt sich der Aluguss schneller aus,wie das Lager??? :denk:

    Soweit ich weiss gibt es laut EU-Recht keine Reifenbindung mehr.Wie KTMmarco schon sagte muss die Grösse im Schein übereinstimmen.Vorne und Hinten natürlich gleiche Pelle vom Hersteller.Der Reifen muss aber für den Strassenverkehr Freigegeben sein,aber das versteht sich ja von selbst.

    @ Lutzeputz


    Hab mir den Alu-Motorschutz erstmal montiert und muss sagen,dass er farblich doch ganz gut zur SMC passt.Eine Änderung in schwarz wäre schon geil,aber dann müssten noch andere Teile wie Motor-Halterung,Hitzebleche und eventuell die Schwinge noch gepulvert werden.Wenn schon denn schon.Wollte jetzt kein Grosspojekt draus machen.Warten wir mal den Winter ab...

    moin moin ich hab die Spiegel von der Duke2 drauf.Sind noch einbissal kleiner als die Insektenfühler.Leider hab ich keine Bilder.Deine Kati gefällt mir ganz gut die Schwinge und vordere Motorhalterung kannste vielleicht noch schwarz pulvern lassen.Aber sag mal wie hast du den front Fender gekürzt,mit nem Drehmel?Und hast du vielleicht noch ein Photo ( drauf Sicht von oben ) würd mir den auch gerne stutzen.

    So jetzt hat es mich auch erwischt.Der Auspuff hat mir lecker die Heckverkleidung verbrutzelt.Heck wurde neu gerichtet.Ich denk mir ok zum Glück haste kein Tachoschimmel,denkste.Heute beim Wemsen bemerk ich so nen Schleier auf´m Tacho.Dazu noch Aussetzer der Digitalanzeige.Nach Regenfahrt und Putzen des Mopeds hatte ich noch keine Probleme.Denke der Tacho hat gestern nach der Nachtschicht einen weg bekommen.Denn als ich zu Hause angekommen bin war die Kati mit Morgentau benetzt.Ach ja die Gabel fühlt sich auch nicht sauber an,werd die Einstellung und diverse Lager morgen mal checken.

    Hallo Kollegen,


    war heut beim Freundlichen und der sagte mir bei der Montage eines anderen Endtopf´s zB. (Leo Vince) verfällt die Garantie nicht.Ein Akra Mapping würde man auf Wunsch auch aufspielen.Jedoch gab es Bedenken bei der Zusammenstellung Leo Vince und Akra Mapping.Das Mapping sei ja für den Akra entwickelt worden......auf daraus zu folgende Leistungseinschränkungen oder Leistungslöcher bei verschiedenen Drehzahlen,wird dann keine Haftung übernommen.Der Freundliche sagte jedoch auch,dass jeder Händler anders auf die gestellte Frage reagieren kann.Mit anderen Worten,wenn der Freundliche deines Vertrauens nicht auf deiner Wellenlänge ist,verfällt auch deine Garantie.

    @ T-CAR


    Hallo Manfred,ich finde es eine Frechheit was der Stö.. den Kunden zumutet.Ich habe dir ja schon erzählt was ich von dem halte.Stecke mal den Kopf nicht gleich in den Sand.Für jedes Problem gibt es eine Lösung.Lass am Dienstag die Kati abholen und mach mal richtig Bambule.Halte die Mängel per Bild fest und wende dich auch gleich an KTM selbst.So geht das nicht!!!Trotz allem wünsche ich dir viel Spass mit der SMC und freu mich schon wenn wir wieder mal ne runde am Rursee wemsen.

    Hallo Leute,hab mal nen Link im LC4-Duke-1-2 bereich hier gesehen.Der führt zum Lc4.net forum wo einer Sturzpats komplett vorne +hinten mit gewindestange + Farbe (schwarz oder weiss orange kostet 5 taler mehr ) anbietet.Kostenpunkt 25 Euronen.


    vieleicht hilft es ja weiter....