Kosten 10.000er Inspektion

  • Es gibt halt Leute die fahren Motorrad und Leute die darüber reden wie es wohl wäre wenn man fährt.

  • ""@ T-Car
    was hat das damit zu tun, dass ich mir nach nicht mal 10.000 km wieder ein anderes moped kaufe????


    erklär das mal bitte


    ich kann mir eines kaufen, andere träumen davon sich eines zu kaufen, denn bei denen finanziert es die Bank

  • Hallo.


    @ Duffhys:


    Ich fände es schade, wennst soviel Zeit und Aufwand in deine Mopette steckst und dann kaum und nur sehr kurz damit fährst.


    Aber ist ja deine Sache. Vielleicht macht dir das Schrauben ja mehr Spaß als das Fahren. Kenne mich ja nicht so aus, aber die Wiener Gegend dürfte ja nicht wirklich ein Motorradparadies sein.


    Zum 10000er Service: kann nur hoffen, dass das bei mir bald anstehende nicht 360 oder mehr Euronen kostet. Vom 5000er hochgerechnet sollte es auf ca 250 bis 300 kommen. Mal sehen.


    A.

  • Für die 10.000km brauchst Du 4 Jahre. Ich finde es lustig das User die sich zu fast jedem Thema melden und erklären wie es geht kaum Fahrpraxis haben.

  • Hallo Manfred,


    ich frag mich auch schon einige Zeit was der 10.000 Service wohl kosten wird.Da wir beide ja den gleichen Dealer haben fänd ich´s interessant wenn du berichtest...


    MfG Patrick :Daumen hoch:

  • Also ich finde das 390€ eine totale Frechheit sind. Sorry Leute aber mir kann keiner erzählen das ein geübter Mechaniker für nen Ölwechsel + Ventile + übliche Durchsicht mehr als 2 1/2 Stunden braucht. Ich brauche an meiner 640er für nen Ölwechsel und Ventile einstellen 1 1/2 Stunden. Wenn ich mir die neue 690er angucke ohne Öl im Rahmen muss das bei der um einiges schneller gehen. Und die Shim pakete auszubauen und zu kontrolieren kann auch keine Ewigkeit dauern. Und ne Durchsicht wo man Beläge, Licht und Spiel der Züge etc. macht dauert wenn es lange dauert 30 Minuten. Ausserdem fällt ja das einstellen des Vergasers weg das musste bei den 640er ja auch noch gemacht werden und da hat ne große insp. höchstens 300€ gekostet und das war schon teuer.

    Nur Quer bist du wer....

  • Hallo Leute!


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das 10.000er Service für eine 690 E/SMC bei einem KTM-Vertragshändler um unter 200,- Euro zu bekommen ist. Die Stundensätze einer :Kürbis: Werkstätte hier zu Lande betragen alleine schon 65,- bis 80,- Euro!!!
    Bei einer freien Werkstätte oder bei einem sog. "B-Händler" (weis nicht ob es dieser Ausdruck aus den 90er noch gebräuchlich ist???) kostet das Ganze in der Regel weniger, aber dafür hast bei Garantiefälle deine Probleme weil KTM meist nicht "mitspielt".


    Die Art der Arbeiten und die Zeit hierfür sind von KTM bekanntlich vorgegeben.



    PS: Mir ist schon klar, dass in DE die MWST nicht so hoch ist wie in AT...

  • ja, genau, ich verstehe die Ironie dabei, ( 19% zu 20%) :kapituliere:

    ach ja, hab vergessen, wurde ja erhöht - also nichts mit "billig Einkaufen" beim Nachbarn. Dafür werden's zum Tanken nach Salzburg kommen :grins: . Mog hobn, an büllign Sprudel in OÖ :weinen:

  • ich wär jetzt aber auch gerne dort, denn statt € 1,14 nur € 0,55 zu zahlen, wär scho supaaaa


    ich hoff der Friesacher macht bald in Wien a tankstelle auf

  • hallo hab meine letzte woche bei einem großen händler irgendwo in wien zum 10000er gebracht. kostet dort laut deren liste (96euro stundensatz) 510.-
    sie wollten dann total günstige 596.- incl. neuem mapping.
    470.- hab ich dann bezahlt, wien ist gottseidank doch halb am balkan.
    wieso ich da hingegangen bin? wollte die 1jährige gewährleistung nicht verkomplizieren.
    hat schon irgendjemand irgendwo mehr geblecht? glaub kaum. :grins:

    Fullthrottle

  • Ich rechen bei der 10000er auch mit sowas um die 400€,da die 5000er ja schon 260€ gekostet hat :nein: Finde ich aber etwas heftig da die Adventure dann auch nicht viel mehr kostet obwohl man das halbe Moped zerlegen muß um die Ventile einstellen zu können :Daumen runter: Ich glaube den Ölwechsel bei 15000 werde ich selber machen,man kommt ja überall ohne Probleme dran :grins: .Dann ist die Garantie wahrscheinlich eh vorbei :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • NUR 280 EURO fürs 10.000 er ?
    hast die Rechnung noch?, würd mich echt interessieren was da draufsteht, das kann doch nie gehen, da ahbens dann nicht alles gemacht beim Service, der Händler schenkt doch niemanden sein geld , oder ?


    versteh ich nicht ganz

  • Sicher hab ich die Rechnung noch.
    Allerdings sind da noch ein Paar andere Punkte derauf die ich abgezogen habe vom Endbetrag.
    Also Sachen die nicht zum reinen Service gehören der von KTM vorgeschrieben sind.


    Duffyhs wenn du möchtest kann ich dir das auch gern per PN genau aufschlüsseln :ja:


    Nur möchte ich die nicht gern Komplett hier veröffentlichen.