Kosten 10.000er Inspektion

  • nein, musst ja eh nicht, ich bezweifle cuh nicht was Du sagst, bzw. schreibst, aber es ist eben komisch, daß die selbe Arbeit bei einem fast 500 EURO kostet und beim anderen 280 EURO
    da hat entweder der eine was bezahlt was nicht dazugehört, oder beim anderen wurde nur die Hälfte gemacht, oder es passt sonst irgendwas nicht, das ist schon komisch.


    Es bringt nur leider auch nix, wennst mir jetzt die Rechnung senden würdets, denn es ist leider nicht sinnvoll den Schweizer Markt mit dem speziell in Wien vorherrschenden Wahnsinn zu vergleichen.


    Eigenartig ists aber trotzdem, daß es sowas gibt

  • Muss auch dazu sagen das Ich bei ihm ( dem Hänler ) eigentlich alles Bestelle und machen lasse wenn ich es nicht selber machen kann/darf oder keine Zeit dafür habe, deswegen bekomm ich auch immer nen kleineren oder größeren Nachlass :grins:

  • Ich wohne ebenfalls in der Schweiz und ich habe bei meinem Händler ebenfalls "nur" 300Euro bezahlt!
    Der Stundenansatz lag bei meinem KTM Händler bei 92 Franken (ca. 60 Euro)!

  • Bei KTM ist der Zeitaufwand den der Mechaniker für den Service haben darf vorgegeben. Somit können sich die Preise nur im Stundenansatz des Mechanikers unterscheiden und in den Materialpreisen.