Beiträge von Pitti Platsch

    Der Ölstand wird im BETRIEBSWARMEN zustand gemessen nicht kalt !!!!!!


    Wenn ihr schon Geld sparen wollt dann macht es doch auch bitte richtig und nach Anleitung :rolleyes:
    Alls nächstes wundert ihr euch über nen Motorschaden und es heisst KTM ist schuld .

    Seit ihr mal auf die Idee gekommen mit offener Ölschraube das Töff seitlich zu kippen? Dann bekommt man auch noch fast den ganzen Rest raus.
    Nur so als Denkanstoss, bei mir reichen die 1,7 L nicht mit neuen Filtern, da müssen noch etwa 50-100 ml mehr rein ;)

    Er schreibt SMC, ist kaum zu überlesen!


    So nen leichten Duke Fetisch hast du schon oder :grins: und ich weiss schon, was von dir als nächstes kommt, "entdrosseln" :crazy:


    Trotzdem steht die Frage im Raum, für welchen Zweck er das Werkzeug braucht, was er sucht ?

    Mit nem Wasserschlauch abspritzen und wenn es mal ganz schlimm ist kommt ein Eimer+ Schwamm zum einsatz. Ich geb dann noch zwei drei Tropfen von meinem Geheimmittel (Geschierspühlmittel) mit ins Wasser. :crazy:

    Also wenn der Tacho ab ist, werden auch keine Kilometer mehr gezählt .
    Die Daten dafür werden ja niergens hinterlegt wie beim Auto.
    Man sollte aber dann wenigstens schon die Stunden aufschreiben wenn man sie zB auf der Rennstrecke gebraucht.
    Schon allein dafür das man die Wartung einschätzen und plannen kann.

    Sag ich doch :rolleyes:
    Is ja nicht so das ich dir das ausreden will, nur nicht umsonst, sind zur Zeit so viele E-Biks auf dem Gebrauchtmarkt.
    Bei den ersten wird eben langsam der austausch fällig und da der Akku das teuerste an den dingern ist, rechnet sich das bald nicht.
    Da kommt man besser weg wenn man gleich sich ein neues holt für 9k Euro :traurig:

    Holl erst mal Infos ein, was so ein Akku ( ein leistungs starker, der dann auch länger als 5 Minuten reicht) kostet . zB. bei Quantya selber
    Ich versprech dir, danach wirst du den Gedanken ganz schnell weider verwerfen :crazy:


    Ach ja falls du an ne Autobatterie gedacht hast oder so, das kannst du gleich vergessen auser das Teil soll noch weniger Leistung haben wie ne 50ccm oder eben dan das Gewicht von ner Chopper :sehe sterne:

    Richtig eindeutig ein Montagefehler :der Hammer:
    etwas muss ja nachgeben und da die Schrauben aus Stahl sind wird es entweder das Gewinde im Aluminium oder eben das Bauteil selber



    da sag ich nur "wenn man garkeine Ahnung hat, sollte man das Schrauben am Töff doch besser lassen " :respekt:

    ganz ehrlich, das glaub ich auch :ja:
    da wird einfach jemand zu viel Kraft gehabt haben, beim anziehen , wenn er schon schreibt das der Spalt zwichen der oberen unt unteren Klemmung ihm zu gross scheint :zwinker:



    und ein Gussfehler anhand der falschen Legierunszusammensetztung is so gut wie ausgeschlossen, da jede Schütung vorher überprüft wird.
    ich bezog Gussfehler, auf Lunker im Material.

    Würd auch gern mal ein Bild davon sehen. :staun:
    Materialfehler kann ja auch bald nicht sein , denn es sind ja zwei einzelen Teile, die aus einem Ober und einem Unterteil bestehen.
    Das wär ja schon ein rissen Zufall, wenn das bei beiden der selbe Fehler wäre, denn da kommen ja nur Gussfehler für in frage. :denk:

    Kannst auch erst mal versuchen den Abstreifer runter zu ziehen und mit ner Fühllehre (0.2-0.3) zwichen Gabelholm und Simmering durch zufahren.
    Da wird sicher Schmutz zwichen sitzen, deswegen auch der Öl fluss.
    Tauschen musst du sie ja dann so oder so mal bei gelegenheit, also kannst da auch nicht mehr viel schlimmer machen.
    Aber das könnt dir noch mal ein paar Wochen aufschub verschafen.

    Wo kein Profil mehr ist, kann man auch keinen Gripp mehr erwarten... :denk: :nein:

    da stellt sich mir die Frage warum die in der MotoGP nich alle in jeder Kurve auf die Schnautze fliegen :crazy:
    weil meistens fahren die doch ganz ohne Profil :grins:
    :tröst:


    zur eigentlichen Frage hier:
    das mit dem Angststreiffen und dem verhältnis von vorn zu hinten, hat NICHT damit zutun das man vorn weiter runter kommt, sondern nur damit wie man die Kurve durchfährt
    Das hängt damit zusammen wie der radius der Kurve ist, mit deiner Geschwindigkeit und ob du das Töff eher reindrückst oder mit Gegenlenken durchfährts.
    Wenn bei dir der Streifen vorn deutlich grosser ist zeigt das einfach das du Töff zusehr reindrückst, das kostet ne menge kraft, macht alles unrund und vorallem reagierst du so viel langsamer.
    Deswegen mein Tipp such dir ne Strecke und fahr ein paar mal so durch wie bisher, dannach das selbe noch mal mit Gegenlenken (dabei aber nur zentriert uber der Maschine sitzen und nicht zur ausenseite rutschen) erst langsam anfangen und dann steigern das Tempo.
    Du wirst dann merken das alles fiel flüssiger geht und auch schneller.
    Als nächster Schritt würde dann noch folgen, das du zusetzlich zum Gegenlenken dann auch noch drück auf die eusere Fussraste gibst.
    Also einfach mal testen und das am besten auf ner Kartbahn denn da is es am sichersten.

    mach das mal dann wirste schon sehen was passiert......beim anziehen ich hatte sie ja dann gerade noch aufgebockt.....ende der geschichte ich hatte es auch so versucht und siehe da es hat trotzdem mit gedreht......

    das mach ich immer so , ne Bremse hab ich dafür noch nie gebraucht
    und wenns bei ner anderen Maschine mehr als 60Nm hat, dan einfach Drehmomentschlüssel aufsetzen und mit der einer Hand das Hinterrad festhalten ,
    und wenn de das nich so halten kannst würd ich mahl mehr Früstücken :lautlach: