Beiträge von Pitti Platsch

    :staun: Jetzt hackt mal nich alle auf ihm rum !!!!
    Die Saison hat schon begonnen und der Winterfrust sollte schon weg gefahren sein .


    Hat sicher nur flüchtig reingeschaut, is mir und sicher einigen anderen auch schon passiert.


    Die einfachste und vorgeschriebene Kontrollmöglichkeit ( mit Bildlicher Darstellung), wurde ja jetzt genannt .


    Pütti was du gesagt hast funktioniert auch (ist sogar noch genauer als die im Handbuch), nur wär mir da immer der Aufwand zu groß.
    Aber wenn du es so machst dann is das gut so . :ja:

    Ich kann nur noch mal sagen schau ins Handbuch, denn wie du es gerade
    beschrieben hast, ist es genau falsch und das heißt eindeutig
    zu straff!!


    Wenn du dann auch noch viel Wheelys fährst, ist das noch eine zusätzliche
    Belastung auf die Kette.


    Ich will dir ja auch nicht reinreden!!! Nur wenn du keine Tipps annimmst, frage ich mich warum du hier überhaupt die Frage stellst.


    Solltest du Fragen haben zu der Beschreibung im Handbuch, kannst du sie gern stellen. Werde sie dir dann gerne beantworten.
    Solltest du aus irgendeinem Grund hier nicht wollen, kannst du mich auch gern per PN anschreiben. :prost:

    Hallöchen :-)


    Also hab jetzt meine 2010er schon 1200km über die Straße getrieben und musste jetzt zum 3. mal schon die Kette nachziehen. Ist das normal? Was mir noch aufgefallen ist, dass sie jetzt, wo sie offen ist (vorher gedrosselt) schlechter anspringt. Warum?


    MFG


    Also da würd ich dir mal empfehlen ins Handbuch zuschauen wie man sie richtig einstellt :staun:
    Ich Tipp mal auf viel zu Stamm eingestellt !!!!
    Hab auf meiner jetzt fast 10000 km drauf und das mit 15 Ritzel und die wird auch noch mindestens 5000 halten.
    Zur Anmerkung meine wird überall bewegt Strasse, Kringel und Offroad.
    Und Ordentlich schmieren nich vergessen!!!!
    Also nach jedem derben Einsatz und nach jeder Wäsche.

    Ach daher kam dein Abflug :zwinker:
    (Kleiner Spass am Rande :kapituliere: )


    Also das unruhige Heck kommt meiner Meinung nach, eher von der Lage des Tankes, hab das auch mit Michelin PiPo gemerkt.
    Is auch immer um so stärker um so voller der Tank is ( ist zumindest meine Einschätzung ).

    Ich glaube nicht das man bei einem gerichtlichen Fall 100% Recht bekäme. Man hat vor jedem Fahrtantritt den Ölstand zu kontrollieren.
    Steht auch in der Betriebsanleitung.
    Macht zwar kaum Jemand aber der Händler könnte so argumentieren.


    Das ist so nicht richtig, da laut Handbuch, der Ölstand im betriebswarmen Zustand gemessen wird !!!!


    Also wie soll man diesen dann Überprüfen, wenn man sie nicht warm laufen lässt.

    Ja richtig Regenreifen. Aber so ein Eisdielenstruller, der bei den ersten Regentropfen das Töff in der Garage verstaut wird das sicher nicht verstehen. Man kann mit ner Sumo auch auf ner MX Strecke spass haben, einfach die Regenreifen Auf die 17"er und ab gehts, zur Not reicht auch nur vorne einer, wenn es trocken ist.

    @ wwolf


    Wenn du so auf der Öffentlichen Straße fährst, dann gute besserung und grüß mir den nächsten Baum oder Lkw den du dann ein Küsschen gibst.


    Und übrigens angebremst wird vor der Kurve, das ist auf der Straße genauso wie aufen Kringel, denn der Drift wird schon vor der Kurve eingeleitet und dann nur noch gehalten


    Und Powerslides sind was ganz anderes, die werden mit mit zu viel Gas am Kurvenausgang provoziert


    Also erst informieren und dann deinen Senf dazu abgeben

    Norman, schönes Töff ist echt geil geworden :alter schwede:

    Aber ganz klar falsche Bereifung :lautlach:

    Also was da jetzt die falsche Bereifung ist musst mir noch mal erklären. Hast wohl noch nie ne richtige Supermoto gesehen und die passende Rennstrecke dazu.
    Ok mit ein Regenreifen wärs noch besser gewesen bei so weichen Sand, aber die Reifen haben ja auch Profil ohne ende.

    So also, ich muss sagen ich find den Grundgedanken gar nicht mal so schlecht.
    Wenn das grün nicht so Neonfarben wäre und ein paar Nuancen dunkler, würde es schon das Thema einer Enduro wiedergeben und zwar zur Umgebung wo sie hingehört, ins Gelände.
    Der Kotflügel wirkt etwas zu wuchtig für das kleine Töff, hast mal überlegt den von der Enduro R dran zuschrauben würde sicher von der Dimension her besser passen.
    Aber wenn es dir so gefällt dann wünsch ich dir viel Spass damit.

    man man man wenn man schon so etwas verbockt und dann auch noch hier rein stelt, sollte du dann wenigstens auch den Schneid haben und dazuzustehen und nicht wieder alles löschen, das du damit nich grad den allgemeinen Geschmack triffst hätte dir auch vorher klar sein müssen

    Du brauchst auch noch die zwei Gummibücksen die über die Zapfen am Motorschutz und dann damit in die Fusrastenhalter gesteckt werden !!
    Sofern du diese noch nicht hast.
    Teilenummer: 56401040000


    Nur so noch als Tipp, habs auch probiert und muss sagen die steht ohne den Motorschutz besser aufen Hübständer als mit, weil die Unterseite des Schutzes leicht gewölbt ist. Damit kippelt sie dann seitlich aufen Ständer und nich nur etwas nach vorn und hinten. Hab denn dann gleich wieder runter gemacht. Aufen Hubständer am Töff schrauben ging garnicht :nein:

    Der Preis is ok!! Du musst bedenken die Dinger liegen bei den Händlern
    wie Blei, weil wer jetzt ne 690 kauft nimmt ne Duke, SMC oder Enduro. Du
    willst sie ja auch loswerden.


    Und mal ehrlich gesagt sind in den ersten 2-3 Jahren 50% Verlust völlig
    normal, bei Motorrädern.


    Ne SMC von 08 wird mit über 10.000 km auch nur noch mit um die 5000 Euro
    gehandelt.

    Ja es ist erlaubt !!! Solange in deine Fahrzeugschein diesbezüglich kein Vermerk gemacht ist, besteht auch keine Bindung an einen Reifenhersteller/Type.
    Die Angaben auf der KTM Seite sind als Vorschläge zu werten. Diese sind dann Von KTM getestet worden und passen dann gut mit Art und der Performance des Motorrades zusammen.

    hallo, ich war heut fleißig dabei meinen Reifen auszubauen und hab dabei im Handbuch meiner 690 SMC gelesen das es wichtig is das vorne und hinten das gleiche Profil drauf is also quasi der selbe Reifen. Nun hab ich aber vorne die Standardbereifung drauf und für hinten hab ich mir den Michelin Pilot Power geholt. also was sagt ihr dazu? isses unbedingt erforderlich oder wie?


    Danke schönma
    mfg Rickyyy

    Pirelli Supercorsa pro vorn und Michelin Pilot Power hinten funktioniert super :Daumen hoch: habsch selbst schon getestet und fährt sich (in der Überganszeit) sogar besser als komplett Pirelli

    Das ist nicht ganz richtig, es wird dabei nicht der Lenkkopfwinkel geändert, sondern die Gabel wird parallel verschoben. Deswegen auch die Angaben in mm und nicht in °.
    f4nachlauf.jpg

    Achwas, Angstmacherei. Die Versicherung regressiert nur dann, wenn nachgewiesen wird, dass die höhere Leistung
    unfallkausal ist. Wenn ihm also hinten einer reinfährt während er an der Ampel wartet, kann er tausend KW statt
    der eingetragenen 17 haben. Einzig die Prämie und eventuelle leistungsbezogene Steuer kann nachgefordert werden.
    Immer vorausgesetzt, man hat einen fähigen Anwalt.


    Doppel-R, zumindest in .at ist das so

    Das trieft aber nur zu wenn die Maschine offen bewegt wird, aber wegen Abgaswerten oder Geräuschemission gedrosselt sein muss (z.B. KTM 530 EXC) und der Fahrer aber die Offene Leistung fahren dürfte.


    Wenn er jetzt aber die 690 SMC offen fahrt, aber laut seines Führerscheines aber nur 25 KW bewegen darf, ist er OHNE Führerschein unterwegs. Somit erhält er bei einem Unfall, selbst wenn es nicht eigenes Verschulden war, immer einen erheblichen teil der Schuld zugesprochen. Da er ja gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen durfte.


    Da gibt es in der Rechtsprechung auch keine großen Unterschiede zwischen D, A und CH, nur das Straffmaß unter scheidet sich etwas.

    Du findest 12 Liter zu klein ???? :staun:
    Das stellt bei denn Supermoto´s im vergleich mit anderen schon die Obergrenze dar.
    Die meisten begnügen sich sogar mit 6-8 Litern um das gewicht niedrig zu halten.
    Ich wäre froh wenn´s nen kleineren geben würde um´s Gewicht zu reduzieren.


    Aussage eines Herstellers für Motorradschläuche:


    Grundsätzlich gilt, dass in einem TL Reifen (Schlauchlos
    Reifen) immer auch ein Schlauch eingezogen werden kann. Das ist
    abhängig von der Felge. Beispiel sind hier die Speichenfelgen, die auf
    modernen Supermoto Motorrädern Verwendung finden. Diese Felgen bedingen
    den Einsatz eines Schlauches, obwohl die hier eingesetzten modernen
    Radialreifen ausnahmslos Schlauchlosreifen sind. :sensationell:


    @doppel-r: Wenn du dich mal mit der Herstellung eines Reifens etwas genauer befasst , siehst du das dieser immer von innen nach außen Aufgebaut wird. Das bedeutet das maximal eine leichte Struktur von denn Gewebeeinlagen sichtbar ist die sich abzeichnen und ist nicht schädlich für den Schlauch. Alles andere wehr ein Produktionsfehler.