Beiträge von Pitti Platsch

    Ich glaube so fest bekommst du die mutter nicht allein die ist ja eh shcon mitm 60 Nm angezogen.....und das ist schon ziemlich fest........also ich hab meine gerade so zu den 60 Nm bringen könne da ich das allein gemacht habe und mir keiner auf die Bremse treten konnte muss ich halb übers Bike hängen die bremse drücken und gleichzeitig die Mutter anziehen

    :grins:
    versuch doch , beim nächsten mal, einfach nen Gang einzulegen :zwinker:

    Geht auch wenn man die Bremse so läst wie sie ist.
    Is aber recht schwierig und man braucht nen Trick dafür.
    Man muss nach dem Handbuch ausbauen und noch denn Bremsschlauch aus der schwarzen Halterung ziehen , dann das Rad und denn Bremssattel so weit wie möglich nach hinten ziehen.
    (und jetzt kommt der Trick dabei) das Rad gegen den uhrzeigersinn dehen :grins:
    Is nich ganz einfach, klappt aber :ja:


    Ps Bremszange läst sich vom Träger montieren , indem man die Schraube löst die sich unter dem Gummi versteckt, ( aber nich ganz abziehen nur nach ausen schieben ) dann kann man diese mit nem Gabelschlüssel abschrauben, dann nach oben drehen den Sattel und nach rechts vom Träger ziehen

    mach sie runter und verkauf es ohne, sonst wirst das nie los :sehe sterne:
    oder noch besser behalt die Verkleidung und klebe dort die neue drauf, sofern du die nicht in ner anderen Farbe haben willst


    PS. ehrlich das schaut schrecklich aus :traurig:

    Soviel ich weiss gibt es die nicht einzeln, zumindest nicht die mit dem Loch zum durchstosen der Sturzpads.
    Überprüf mal die Länge ob die stimmt , wenn ja hast du zwei Möglichkeiten.
    Entweder bohrst du die alten selber aus , natürlich nur wenn du die Möglichkeit dazu hast ( Ständerbohrmaschine und ein Maschinenschraubstock sollten schon vorhanden sein ), das es auch ordentlich wird oder du gehst zu jemanden mit ner Drehbank, damit gehts noch einfacher, dann ist das Loch in 2 Minuten drin. (zB. ne Schlosserei, Maschinenbaufirma oder jemanden der mechanische Bearbeitung macht )
    wenn nicht :
    versuchen die wieder zurück zugeben

    Also nur mal als Tipp es giebt auch richtige Stollenreifen für 17" felgen :sensationell:
    Für vorn google einfach mal nach Scorpion MX-eXTra und für hinten giebs ja mehr als genug :zwinker:
    Zum Enduo fahren is das kleine Vorderrad sicher nicht geeignet, aber auf ner MX Strecke oder leichten Gelände kann man sicher viel spass damit haben.

    Wenn es Regnet stell ich die mal raus ins freie, das muss reichen :grins:


    Bis auf die Kette wird da nichts gereinigt, mal abspülen, mit nem Schwamm abreiben und am Motor mit ner Bürste (wegen Zugänglichkeit) und noch mal abspülen. Mehr mach ich da nicht :crazy: wird ja eh wieder schmutzig .

    Außerdem musste nur der Tank und der Krümmer geändert werden !!!!
    Der Rest kann so bleiben, da ja der ESD am Tank verschraubt ist.


    Sollte das so kommen, kann man auch seine SMC ohne weiteres auf Doppel ESD umbauen :sabber:
    oder gleich die SMC R bestellen :zwinker:
    Ich warte auf nächstes Jahr und schau was kommt :ja:

    Muss auch dazu sagen das Ich bei ihm ( dem Hänler ) eigentlich alles Bestelle und machen lasse wenn ich es nicht selber machen kann/darf oder keine Zeit dafür habe, deswegen bekomm ich auch immer nen kleineren oder größeren Nachlass :grins:

    Sicher hab ich die Rechnung noch.
    Allerdings sind da noch ein Paar andere Punkte derauf die ich abgezogen habe vom Endbetrag.
    Also Sachen die nicht zum reinen Service gehören der von KTM vorgeschrieben sind.


    Duffyhs wenn du möchtest kann ich dir das auch gern per PN genau aufschlüsseln :ja:


    Nur möchte ich die nicht gern Komplett hier veröffentlichen.

    NEIN ich kann von mir sagen das ich noch nie ohne gefahren bin :amen:
    Fahr du nur mit deiner Jeans weiter :ja: bis dich mal einer Abschießt!!! Wenn du dann beim Arzt liegst und dir ne Schwester mit ner Pinzette die eingebrannten Stoffreste und Kieselsteine aus dem Fleisch pult und dir die Wunde ausspült und auswischt , wirst du dir denken, hat ich doch besser mal was anderes angezogen. :grins:


    Ich sage nur, hab da schon einiges gesehen und kenne nicht einen der sich danach nicht die Zeit genommen hat, um doch in die Schutzkleidung zu steigen.


    Also fahrt doch wie ihr wollt :gute besserung:
    Einige wollen eben nicht aus den Fehlern anderer lernen, sondern müssen sie koste es was es wolle, selber machen.

    Ich fahr den Pirelli Supercorsa Pro ( also die Werksbereifung ).
    Aber der Michelin PiPo hat bei mir auch nicht länger gehalten. :nein:


    Bei mir geht aber auch die Performance, über die Haltbarkeit :ja:

    damit bekommst du die ganze Karre in die Luft wenn du sie richtig draufstellst (an der richtigen Stelle unterm Motor anhebst ) :ja:
    Meine steht immer so drauf und das auch ohne Motorschutz. :zwinker:

    Ich muss mich auch mal dazu äußern.....
    bin jetzt ganz knapp vor 3000 km und immer noch Erstausstattungs drauf....fahr den Metzler Sportec M3....und ganz ehrlich wenn ich so weiter fahre dann hält der mindestens noch mal 3000 km.....
    Liegt aber denk ich mal daran das ich noch gedrosselt fahren muss und somit keine 65 ps am Hinterrad reissen....

    Also auf der Strasse fahr ich auch Gedrosselt aber bei mir hält ein Hinterreifen auch nur 2500-3000 km Vorn ungefähr das doppelte :sensationell:


    Wenn se offen ist kann ich sicher jeden Monat dem Reifenhändler nen Besuch Abstaten :rolleyes:

    Die SCM R soll nach meinem informationsstand wohl im nächsten Jahr kommen. ( Infos sind vom Händler meines vertrauens :zwinker: )
    Wird so wie es ausschaut, dann den Motor von der Duke R haben und den Rahmen der Enduro R (wahrscheinlich auch die Lichtmaske und der Tacho).
    Ansonsten soll wohl alles wie bei der 2010er SMC sein.