Qualität orangene verkleidungsteile?!

  • sagt mal, verlieren eure orangenen verkleidungsteile auch nach und nach an glanz?
    vorderer kotflügel und lampenmaske sind bei mir schon völlig matt. ist doch zum kotzen ...
    garantiefall? was meint ihr dazu?

  • Bei mir noch nicht so, aber meine ist auch erstzulassung 1.9 und 300km drauf *hoho*


    HEY "DZ"-Kennzeichen coole sache! :sensationell:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • meine sind auch matt... die qualität ist nicht mehr die beste jedoch sind KTM's nicht zum bestaunen da sonst würde da Ducati, MV Augusta, Laverda, Bimota, Benelli, Aprilia oder sonst irgend eine andere europäische Marke drauf stehen :grins:


    Die schwarzen Plastiks meiner Frau sind noch schlimmer, da mache ich gar estmal keine Mücken mehr ab! :crazy:

  • Den "Matteffekt" hab ich heute gerade nach dem Putzen festgestellt ... vor allem an den hinteren Seitenteilen und dem Heckkotflügel ... schau mal, wie billig die Plastics im Zubehör sind ... da wundert mich nix - ist mir aber bei `ner Enduro auch eher wurst ...

  • moin,


    mein kumpel hat seine smc ca 3 monte nach dem ich meine bekommen habe geholt und als wir die neben einander gestellt haben dacht ich erst ich spinne :weinen: ich dachte da steht ne 6jahre alte neben seiner aber das war wohl meine :Daumen runter: !!


    aber jetzt so nach und sieht seine auch schon genauso aus!!! aber da hört irgendwann auf immer matter zu werden :achtung ironie: galub mir!


    ich glaub wir sollten uns damit abfinden und einfach nur den hahn immer schön offen halten und staunen wie geil sich das ding fährt :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    auch ich hab mich nach Umstieg von einer jap. Honda bisher noch nicht an diese Schizophrenie bei KTM gewöhnt.
    Technik von Fahrwerk und Motor Top, das drumherum irgendwas zwischen Schrott und Müll.
    Egal, was man da betrachtet: Tacho, Plastikteile, Spiegel, Heckanbauten (Katzenauge war schon nach der zweiten Ausfahrt verschwunden), Scheinwerfer (nicht asymmetrisch, Befestigung ein Witz, vom Kabel-Chaos dahinter gar nicht zu reden), Sitzbank,...
    Wenn die Kiste auch nur ein Viertel der Lebensdauer meiner Honda erreicht, schmeiss ich 'ne Party.


    Zuhause egal, aber ich bekomm schön langsam Bammel davor, die geplante Tour nach E anzutreten. Wobei sich dann zusätzlich die Frage stellt: hält die Mühle überhaupt 2 Wochen mit täglich 3-500 km im Gebirge her?
    Na, wir werden sehen..

  • kann mir nicht vorstellen dass die smc keine längere tour aushält. fahrwerk, motor, rahmen, bremsen usw. sind ja alles hochwertige teile (irgendwie muss sich ja der relative hohe preis rechtfertigen) und ja, die verkleidung is halt nur farbiges gegossenes plastik...wenn du mal stürzt freust du dich dass die verkleidung nicht so teuer war :kapituliere: :achtung ironie:
    aber dasses bei ktm supermotos auch anders geht sieht man an der 690 smr: da is die verkleidung schwarzmettalic mit perleffeckt lackiert

  • aber dasses bei ktm supermotos auch anders geht sieht man an der 690 smr: da is die verkleidung schwarzmettalic mit perleffeckt lackiert

    Na ja, schön anzusehen ist die Lackierung ja. Vom Weiten wenigstens. Jedes Teil an meiner Karre hat wenigstens 2 Einschlüsse im Lack. Bin damit aber noch recht gut weckgekommen. Habe schon ein Neufahrzeug mit mehr Fehlern gesehen. Sobald der Lack auch nur von einem etwas eckigeren Gegenstand (Reißverschluss aus Kunststoff, Fingernagel) berührt wird, hat der Klarlack Kratzer. Klar, die lassensich natürlich weckpolieren, aber das Fach unter der Sitzbank ist leider schon voll mit anderem Werkzeug...:achtung ironie:
    Ich glaube nicht das sowas unter die Garantie fällt. Könnte ja sein, dass Du dein Bike jeden Tag mit unter die Sonnenbak nimmst und es deswegen seine Farbe verliert.... :zwinker:



    An dieser Stelle bleibt wohl nur der Wunsch nach Qualitätssteigerung...

  • Hallo Leute,


    auch ich hab mich nach Umstieg von einer jap. Honda bisher noch nicht an diese Schizophrenie bei KTM gewöhnt.


    Man muß die 690SMC /Enduro auch mit einer Honda CR oder XR vergleichen, die auch nur durchfärbte Kunstoffteile hat.
    Die sehen nach kurzer Zeit auch nicht besser aus. Eher noch schlimmer. :Daumen runter:
    Ich weiß zwar nicht, wie Ihr eure Moped putz, aber meine 950SM stand nach 3 Jahren noch top da. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • aber das Fach unter der Sitzbank ist leider schon voll mit anderem Werkzeug..

    Du Glücklicher, sowas gibt's bei der Enduro gar nicht, hatte ich doch glatt bei der Aufzählung vergessen..


    Tip meines Freundlichen: Beutel mit Werkzeug hinten überm A**** in den Gürtel stecken! :arsch:


    So blockiert man nach einem Unfall wenigstens keinen Arzt oder OP, mit zertrümmerter Wirbelsäule erübrigt sich das. :gute besserung:

  • ansonsten hab ich mit der qualität keine probleme. längere touren sind kein problem. hab jetzt mein mopped 2 1/2 monate und knapp 6000 km auf der uhr. da war ne skandinavien-tour dabei mit 4500 km in 10 tagen. bis auf ein paar lockere verkleidungsschrauben, dem ominösen "tachoschimmel" und ner verlorenen soziusfußraste hatte ich keine probleme.
    nur die "vergilbende" verkleidung nervt mich halt ziemlich an... hatte diesbezüglich mit meinen vorherigen ktm´s keine probleme.